Bewerbungsschreiben kaufmännischer Bereich

• Schau mal im Forum von deutsche-in-london.net unter der Rubrik Jobs. Dort sind 2 Anleitungen, wie man einen englischen CV bastelt. Ich glaube der Thread ist ein sticky thread und heisst "wir basteln uns einen CV"

Die Jungs und Madels sind auch immer gerne bereit CVs probe zu lesen.

• Hi Biene,

Mein Lebenslauf ist ein Mischding zwischen dem Englischen und dem Deutschen. Sprich, inklusive Geb. Datum und Photo, da ich gemerkt habe das die Resonanz auf diesen sehr viel besser ist als auf den in Seek.com hergestellten.
    Ein bisschen aus der Reihe fallen und damit auffallen kann manchmal schon zur Interview Einladung helfen!

Gruss, Yvonne

• Hi Yvonne,

bin auch schon am überlegen, ob ich in meinen CV zusätzlich (Geburtsdatum ist schon drin) noch ein Foto reinhängen soll, denn irgendwie ist es ja nicht unbedingt schlecht sich etwas (wenn es auch nur durch das zusätzliche Foto ist) von den anderen abzuheben...hast du gute Erfahrungen damit gemacht?

lg,
    downundersurfer

• hallo,

ich würde es auch so machen ( mit geb.und foto)- ich habe aber mal gehört ( ich weiß nicht mehr wo) das diese bewerbungen nicht berücksichtigt werden dürfen.
    Weiß da jemand etwas zu??? ich meine nicht dürfen und tun sind ja zwei paar schuh-oder???

tschüüüüüüßiiii
    joy

p.s. kann sein das ich das bei so einer auswanderer sendung gesehen haba

• Hi Joy, also meine Bewerbungen mit Photo werden beruecksichtigt. Sonst wuerde ich ja nie Einladungen zu Interviews bekommen.

Ich war grade Vorgestern bei einem Vorstellungsgespraech bei Virgin Airline. Dort hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefuehl das das Personal ausschliesslich nach Attraktivitaetsindex ausgesucht wird.
    Niemand in den ganzen Komplex der nicht auch haette Model sein koennen (weiblich wie auch maennlich). Das Durchschnittsalter so um 25.

Achja, weiss nicht ob sie mir ein Angebot machen...wollen sich erst naechste Woche melden. Auf jeden Fall verschicke ich meinen CV weiterhin mit Photo.

Gruss, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!