Wir wandern AUS....!

• Zitat

Original von Mi_au

Das fragt uns jeder, der von unseren Plänen hört...! "Um Gottes Willen...da ist es doch viel zu Gefährlich wegen der Sonne ... und natürlich wegen der Spinnen und Schlangen...!":-)

In Deutschland sterben jedes Jahr über 5000 Menschen im Straßenverkehr. Ich kenne niemanden der deshalb nicht mit dem Auto fährt, wo doch so gefährlich! Möchte zudem nicht wissen wie viele kleine Kinder in Deutschland von Kampfhunden schon angefallen wurden >> Alles lässt sich relativieren.

• Zitat

Original von psteyer

Man kann auch alte Schränke mitnehmen, kann nur sein, daß die bei Ankunft begast werden müssen. Habe irgendwo gelesen, daß das so 100 AUS$ kostet.

wir hatten 2 Schraenke die sich auf der Ueberfahrt mit Holzwuermern reinfiziert haben. Kostenpunkt der Begasung war allerdings weit ueber AU$100./ wir haben um AU$1.500./ gezahlt!!!!!

Gruss, Yvonne

• Die Sonne ist allerdings um einges staerker als in Europa. Man kann sich aber gut schuetzen.ich habe mich hier dank 30+ auch nackt am Strand noch nicht verbrannt. Und Farbe bekommt man auch mit hohem Schutzfaktor, bzw. im Schatten.

Meine Hausaerztin, bei der ich voellig paranoid einen Skin-check hab machen lassen sagte nur, dass wenn man in Europa aufgewachsen ist, das Risiko hier an Hautkrebs zu erkranken ziemlich gering sei.

Die Schulen sind Sun Smart: es ist den Kindern nicht erlaubt ohne Hut auf den Hof zu gehen und in jeder Klasse steht Sunnencreme 30+ die auch vor dem Rausgehen aufgetragen werden muss. Schwimmen gehen sie nur mit Rash-SHirts usw

Hier mehr Info.

Gruss, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!