Wenn es darum geht $200 zu sparen un man schafft es in zehn Minuten das zu erledigen. Aber manche sitzen Stunden, um 2% auf 1.75% runter zu handeln, damit sie 5 Biere mehr Trinken können. Die Zeit verbringe ich lieber damit etwa über Ned Kelly nachzulesen oder das Qantasmuseum in Longreach. Der eine freut sich das er weiß das Qantas die zweitältetste Luftlinie ist und noch nie einen Absturz hatte, der andere fühlt sich wohl, weil er heute wieder $5 gespart hat.
@Lüllsche: Ich hatte seit 1968 in Südafrika eine Kreditkarte. Februar 1995 kam ich als Touri nach Deutschland. Mit einer Kreditkarte
=). Die Banken machten Freitags um 12.00 mittags zu, dann gab es auch kein Geld mehr. Maaaaaaaaaan war das blöde. Dachte ich war im Mittelalter.
Dann sind wir nach Berlin gezogen, und ich rächte mich: Wenn wir irgendwo Essen gingen, habe ich am Ende angeboten, mit der Kreditkarte zu Zahlen. "Oh, Sie nehmen keine? *Achselzucken* Dann schicken sie mir bitte eine Rechnung, hier ist meine Anschrift..." und damit konnte ich die Leute etwas piesacken, und bis ich die Rechnung zahlte bekam ich auf mein Sparkonto noch einige Tage mehr Zinsen und freute mich auf die paar extra Pfennige (?!). Dann eines Tages fasste ich mich an Kopf und "Mensch, du Trottel, du wirst wie die Leute hier" und wir wanderten aus.....
Ach ja, das Wetter war auch Kacke...