Deutsche Jugendherberge Pass???

• Hallo Leute,

hab gestern folgendes erfahren.

Wenn man den Deutsch Jugendherberge Pass hat, dann bekäme man in Australien an den verschiedensten Stellen Vergünstigungen (Autoverleih, Unterkünfte, Eintritte....)

Stimmt das so und würde sich so etwas lohnen da noch Mitglied zu werden.

Fahren im Oktober für 4 Wochen Down Under und bereisen den Kontinent.

Danke

Euer Explorer

• Hi!

Soweit ich weiss, ist es üblich in Australien, dass die beiden "Backpacker Ausweise" -Jugendherbergsausweis- und -VIP-Backpacker- oft zu Ermäßigungen verhelfen. Die Hostels sind meist einer der beiden Organisationen angeschlossen und geben somit den obligatorischen Rabatt, wenn man die entsprechende Karte vorzeigen kann.
    Bei anderen Einrichtungen bekommt man mit den Karten Vergünstigungen, wenn diese ein concession (=Preisnachlass) für Backpacker anbieten.
    Beim Autoverleih habe ich das noch nie gesehen, bei Eintritten schon mal (z.B. kleines Museum in einem kleinen Ort). Und das Fahren mit dem Ghan/ anderen Eisenbahnstrecken und dem Greyhound-Bus wird billiger mit der Jugendherbergskarte. Kann aber auch Ausnahmen geben...

Beispiel: Einfache Fahrt mit dem Ghan (Eisenbahn) Adelaide-Alice Springs: Erwachsener normal : 355AU$; mit YHA(Jugendherbergsausweis): 225AU$; Quelle: http://www.trainways.com.au/our-trains/the…ares.php?f=a2as

Gruß,
    may

• Hallo,

fuer mich hat es sich damals gelohnt mir den Jugendherbergspass zu besorgen.

z.B. bekommt man den reduzierten Preis im Perth Aquarium..
    ich glaube auch der Bus war teilweise günstiger..
    nicht zu vergessen die YHAs, wenn du dort nächtigst

Man muss immer nur nett fragen :)

Wenn du unter 27 bist bekommst das sicherlich wieder rein. Ist ja mit 14 euro oder so echt guenstig.

Wann im Oktober fährst du?
    Wenn erst gegen Mitte gucke, dass du den Auweis erst Anfang Oktober bestellst, dann ist er nämlich bis Anfang 2010 gültig. Bestellst du ihn davor nur bis Anfang 2009 ...

Der Versand geht super fix und kurz vorher kannst du ihn auch schon zu den Bedingungen bestellen, das siehst du dann auf der Homepage, wenn es freigeschaltet ist.

viel spass

• Hallo alle zusammen!
    Ich will für ein halbes Jahr als Backpcker nach Australien, und habe mitbekommen, dass VIP und Jugendherbergsausweise anscheinend Vergünstifgungen bringen. Kann mir jemand sagen, ob diese wirklich so relevant sind, dass es sich lohnt? Und wenn ja, welcher von den Ausweisen sinnvoller ist?
    Zudem hab ich nicht ganz verstanden was für einen Jugendherbergsausweis ich brauche, damit ich diese YHA Rabatte bekomme, die Seite war sehr unübersichtlich. Kann ich da einfach in Deutschland mir nen ganz normalen holen, oder muss es ein internationaler sein oder ein spezieller für Australien?
    Kann man sich sowas auch noch dort besorgen?
    Grüße

• Hallo,

der DJH-Ausweis ist an kein Alter gebunden. Den Ausweis kann jeder beantragen.

Wir haben mit dem Ausweis Vergünstigungen beim Eintritt bekommen z.B. beim Sydney Zoo 15 %. Manche Internetcafes haben Sonderpreise für Backpacker, bei manchen Ausflügen gibt es ebenfalls Sonderpreise. Wir haben z.B. mit dem Ausweis einen Sonderpreis für das Ballonfahren in Alice Springs bekommen.
    In Hostels gibt es mit der Karte meistens günstigere Preise. hat also viele Vorteile eine Karte dabei zu haben.

Wie Sonne geschrieben hat, einfach nett fragen ob es spezielle Preise für Backpacker gibt.

Grüße
    Elvira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!