da ich erneut nicht zugelassen wurde lösche ich mal lieber alle äusserungen gegenüber dem council. W

• da ich erneut nicht zugelassen wurde lösche ich mal lieber alle äusserungen gegenüber dem council. Wer weis wer hier mitliest

3 Mal editiert, zuletzt von guuuude (14. Juli 2008 um 23:37)

• da ich erneut nicht zugelassen wurde lösche ich mal lieber alle äusserungen gegenüber dem council. Wer weis wer hier mitliest

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (14. Juli 2008 um 23:34)

• Hi Guuuude,

wirklich schade für dich!

Ich finde es auch eine Frechheit, dass man für die nicht unbeträchtliche Gebühr nicht mal ein Feedback bekommt. Das wäre doch das mindeste, um sich gezielter für den nächsten Termin vorbereiten zu können.

Kopf hoch! Beim nächsten Mal klappt's bestimmt!

lg

• Ahhh,
    jetzt verstehe ich, die Testgeber sind die Idioten und nicht die Testnehmer.
    Tja, man lernt nie aus. :(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (14. Juli 2008 um 23:34)

• Ich glaube, es ist nicht wichtig das Thema zu treffen. Darauf wird nicht geachtet, es zählen nur die Fehler. Hab ich zumindest mal in einem anderen Forum gelesen.

Ich hab's gott sei dank auf's erste Mal geschafft, aber bei mir war auch das writing der schlechteste Part. Ganz einfach weil mir das nicht liegt, aber das liegt gar nicht an der Sprache. Bin auch im Deutschen nicht der große Schreiber.

Jedenfalls habe ich mir ein paar Standardphrasen zurecht gelegt, die ich themenunabhängig verwenden konnte. Damit war der halbe Text schon fast erledigt.,

• Zitat

Original von guuuude

Ich hab den Scheiss Test nicht bestanden weil mir beim Writng 0,5 Punkte fehlen

I don't want to rub it in, but it's "Writing" :D :D

Wow, that was the biggest tanti I've seen on this forum yet....

When we applied for our visa, I did not have to do an English test. Although born of German parents, and speaking German at home, I went to an English school. But my wife, whose English is probably better than mine (she tells me), but went to the Deutsche Schule Johannesburg, was told that she needed to do a language test. :D :D She took the matter to the ambassador in Dubai, who had a good laugh and just let her sigh a Statutory Declaration that she could speak English.

Cheers, holding thumbs for the next test!!
    Hans

• Zitat

Original von brocken
    Ahhh,
    jetzt verstehe ich, die Testgeber sind die Idioten und nicht die Testnehmer.
    Tja, man lernt nie aus. :(

Das hat doch ueberhaupt niemand gesagt.

Ich verstehe den Aerger schon. Es ist schliesslich nicht ausschliesslich ein Multiple Choice Test und insofern kommt es auf den/diejenigen an die den Test kontrollieren.
    Hat man einen guten Tag, drueckt man ein Auge zu. Hat man einen schlechten Tag fallen eben alle durch.
    Und das ist unfair, zumal den Test wiederholen Geld und Zeit kostet.

Bei 0,5 Punkten und nur im writing kann es nicht viel gewesen sein. Und evtl. haette sich jemand anders den Test angeguckt, der an dem Tag Geburtstag gehabt hat, oder gerade Papa, Mama, Oma oder was-weiss-ich geworden waere, koennte es geklappt haben

Sei doch nicht immer so engstirnig lieber brocken ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ach ja, es sind immer die Anderen schuld!
    Dicht daneben ist auch vorbei. Natuerlich sind solche English Tests subjektiv. Aber es gibt einen gewissen Standard und wenn das Ziel nicht erreicht wird, faellt man durch. Anstatt die Testgeber 'Idioten' zu nennen, sollte man lieber in den Spiegel schauen. Das Letzte finde ich Panne.
    Was das ganze an Geld und Zeit kostet weiss ich nicht und ist mir auch egal.
    Das hat der Testnehmer wohl gewusst und wird in Zukunft haerter studieren.
    Tatsachen! Hat nichts mit engstirnig zu tun. :(
    Wir moechten "Quality Migrants".

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (28. Juni 2008 um 12:44)

• Dann erzaehl doch mal Deiner Regierung, das gleiches Recht fuer alle gelten sollte.
    Wie kann es sein, das (eine mir bekannte) Familie aus Japan ein PR bekommen hat OHNE auch nur ein Wort english sprechen zu koennen?
    Ja schon, sie mussten die paar tausend $ fuer den Englishkurs berappen, den sie auch besucht haben, trotzdem sprechen sie kein english.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ok nun hab ich auch mal ne dumme frage, muss man den test fuer jedes visa machen? also sponsoring visa usw auch? wie is das bei sponsoring via partner? und wie ist das bei sponsoring via arbeitgeber? hab den ganzen visa kram noch vor mir in den naechsten monaten, mach mir allerdings net so viele gedanken um den test. Lebe in OZ seid 7monaten und rede und schreibe taeglich englisch, mein mann ist englaender. wieviel hast denn beyahlt?
    und ja das is schon mist wenn man wegemn 0,5 punkten druchfaellt, da haette er nen auge zu druecken koennen. i'm sorry for you!
    Ja das Kommentar muss nun auch net sein. Ich kenn das von mir, ich habe immer viel gelernt fuer alles und manchmal konnt ich mich nicht konzentrieren, war nervoes oder es ist einfach schief gelaufen. Habe erst spaeter gelernt zu lernen und das is wichtig, das heisst nicht das er nicht gelernt haben muss nur weil er durch gefallen ist.

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (14. Juli 2008 um 23:33)

• Mein Nachbar aus Spanien ist hier seit ueber 50 Jahren spricht noch immer nicht Englisch (seine Frau auch nicht). Eigentlich schade, denn es sind nette Leute koennen aber keinen Satz English sprechen.
    Auch laufen viele Chaoten in Perth herum (will hier keine Nationalitaeten nennen) die auch nicht die Umgangssprache sprechen. Nimm mal ein Taxi, dann haste 'ne 50/50 Chance das der Fahrer nicht English spricht. Wie es auch ist, wenn man einen Test macht oder machen muss, dann ist Uebung gefragt und man sollte den minimum Standard erreichen. Warum soll sich ein "lecturer" komprimieren nur weil der Student das Minimum nicht erreicht hat. (War selbst Ausbilder und habe viele Tests durchgefuehrt).
    Deutschland & Australien sind keine Nationen wo man fuer Bestechung Erfolg kaufen kann, hoffe ich jedenfalls. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (14. Juli 2008 um 23:33)

• Also - man braucht diesen Test nicht für alle Visa-Arten. Beim Partner-Visum z.b. brauchst ihn nicht (ich brauchte diesen Test zum Glück nicht, auch wenn ich denke, dass ich es vielleicht n bissl leichter hätte, wenn das ein Muss gewesen wäre. So ohne Zwang beschäftigt man sich mit der Sprache leider nicht ganz so intensiv und nutzt die Zeit für alle anderen Vorbereitungen... Hat also alles Vor- und Nachteile.)

• Zitat

Original von AussieHans
    She took the matter to the ambassador in Dubai, who had a good laugh and just let her sigh a Statutory Declaration that she could speak English.

;)I don't want to rub it in -- but your wife might have a point... :D

Hi guuuude, wird schon klappen, beim naechsten Mal! =)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!