da ich erneut nicht zugelassen wurde lösche ich mal lieber alle äusserungen gegenüber dem council. W

• Zitat

Original von fernweh
    Hallo, Kaffee-Trinker, ich geb dir jetzt mal nen Tipp unter 4 Augen, der sich (wie ein paar Leute hier im Forum bereits wissen !!!) echt bewährt hat:

Geh mal in einen nahegelegenen Tee-Laden (einen gut sortierten) und hol dir nen Beutel Stressblocker-Tee (bei uns im Laden kostet der so etwa dasselbe - um die 3,50 Euro pro 100 g). Schmeckt lecker, ist ein Kräutertee, du kannst ihn den ganzen Tag über trinken, er holt dich von deinem gefühlten Aufreger runter, ohne dass du müde wirst. Soll heißen, du bleibst trotzdem putzmunter und leistungsfähig - und er wirkt schon nach der ersten Tasse und nicht erst, wenn du den Beutel leer hast... ;)

Bild auf Grund Ilegalität von mir Gelöscht

Carlo [COLOR=red]sorry[/COLOR]

• Zitat

Original von fernweh
    Hallo, Kaffee-Trinker, ich geb dir jetzt mal nen Tipp unter 4 Augen, der sich (wie ein paar Leute hier im Forum bereits wissen !!!) echt bewährt hat:

Geh mal in einen nahegelegenen Tee-Laden (einen gut sortierten) und hol dir nen Beutel Stressblocker-Tee (bei uns im Laden kostet der so etwa dasselbe - um die 3,50 Euro pro 100 g). Schmeckt lecker, ist ein Kräutertee, du kannst ihn den ganzen Tag über trinken, er holt dich von deinem gefühlten Aufreger runter, ohne dass du müde wirst. Soll heißen, du bleibst trotzdem putzmunter und leistungsfähig - und er wirkt schon nach der ersten Tasse und nicht erst, wenn du den Beutel leer hast... ;)

Meinst du das hier

Stressblocker Kräutertee
    Zutaten:Mistelkraut, Bohnenschalen, Johanniskraut, Birkenblätter, Ginkgoblätter, Brennesselblätter, Zitronellgras, Aroma.
    100g
    4,60 €
    incl. MwSt. 7%
    zzgl. Versandkosten 100g = 1kg/46,00 €
    Stück:

Artikelnummer: 90624

• Ja, Stressblocker. WEnn du in einen gutsortierten Tee-Laden gehst und diesen Tee verlangst, dann bekommste den. Der heißt so ... und kein anderer... ;)

• Ich bin aus eigener Erfahrung vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen á la "Das gibt es bei uns nicht" geworden.

Ich weiß, daß es zumindest in Sydney den ein oder anderen Anbieter gibt, bei dem man z.B. das Certificate IV (generally accepted by universities to be the equivalent of 6-12 months of a Bachelor's Degree) an einem Nachmittag für $500 bekommen kann. Bei dem Test, den man dafür machen muß, sitzt jemand daneben und beantwortet die Fragen für den Testkandidaten bzw. man bekommt sogar schon einen vorausgefüllten Bogen hingelegt.

Das alles geht natürlich nur unter der Hand, aber das Certificate ist ein echtes und damit kann man an den Colleges in Australien als Lehrer unterrichten.

Ich habe so was in Deutschland zwar bisher noch nicht erlebt, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß auch hier das ein oder andere für Geld gemacht wird.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich halte ich weder Australien noch Deutschland für "Bestechungshochburgen", aber ein bißchen geschmiert wird wohl immer irgendwo.

• Hi guuude,

geht mir ganz genauso. Mir fehlen scheiß 0.5 Punkte im Writing. Mein Ergebnis vom 27.06.08 (Test am 14.06.08):L 7, R 7.5, W 6.5, S 7.
    Ich hab so die Schnauze voll!!! Aber aufgeben tu ich trotzdem nicht, nicht wegen beschissenen 0.5 Punkten!

Gruß

Wolverine

• Hallo guuuude,

ich bin mit meinem Freund auch am 12.7. in Mannheim dabei. Du hast ja schon ein wenig Erfahrung mit dem Prozedere. Wie viele Leute sind denn da normalerweise anwesend, wie läuft der Listening Test ab (ein CD Player mit Lautsprecher vor der versammelten Meute oder Kopfhörer an jedem Platz) und wird der Speaking Test am selben Tag gemacht oder mußtest Du mehrmals hinfahren?

Vielen Dank schon mal für die Infos!

• Zitat

Original von Baggy Dog
    Hallo guuuude,

ich bin mit meinem Freund auch am 12.7. in Mannheim dabei. Du hast ja schon ein wenig Erfahrung mit dem Prozedere. Wie viele Leute sind denn da normalerweise anwesend, wie läuft der Listening Test ab (ein CD Player mit Lautsprecher vor der versammelten Meute oder Kopfhörer an jedem Platz) und wird der Speaking Test am selben Tag gemacht oder mußtest Du mehrmals hinfahren?

Vielen Dank schon mal für die Infos!

hi

also beim letzten mal war es nen normaler Uni raum mit 24 Leuten (maximum) Die haben 4 Boxen im Raum verteilt und der Klang bzw. das räumliche verstehen ist ok nicht perfekt aber es geht.

Speaking hängt davon ab von wo du kommst, normalerweise machen die das am selben Tag. Ich hatte zwischen writung und speaking 2,5 std. pause. Nehmt euch was zum Essen mit Bannane o.ä. und wichtig was zum Trinken der Listening, Reading und auch der Writing werden DIREKT und ohne Pause nacheinander durchgezogen. Achja und Kaugummis sind wichtig ;)

• da ich erneut nicht zugelassen wurde lösche ich mal lieber alle äusserungen gegenüber dem council. Wer weis wer hier mitliest

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (14. Juli 2008 um 23:34)

• Zitat

Original von wolverine
    Hi guuude,

geht mir ganz genauso. Mir fehlen scheiß 0.5 Punkte im Writing. Mein Ergebnis vom 27.06.08 (Test am 14.06.08):L 7, R 7.5, W 6.5, S 7.
    Ich hab so die Schnauze voll!!! Aber aufgeben tu ich trotzdem nicht, nicht wegen beschissenen 0.5 Punkten!

Gruß

Wolverine

Hey, der wievielte Test wars denn schon bei Dir? Ich dachte dir würde das Geld ausgehen? Schön, daß Du dich offensichtlich wieder berappelt hast und weiter machst.

Cheers,

Morko

• guuuude,
    du sagtest, dass du deinen benötigten score irgendwo angeben musst. Kannst du das selber bei der Anmeldung angeben oder wie läuft das?
    Wenn du vermutest, dass man aus geldmacherischen Gründen ein knappes Verfehlen bewusst einplant, frage ich mich, warum du deinen benötigten score nicht einfach höher angibst?

• da ich erneut nicht zugelassen wurde lösche ich mal lieber alle äusserungen gegenüber dem council. Wer weis wer hier mitliest

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (14. Juli 2008 um 23:37)

• Zitat

Original von guuuude

Ja mein angestamter Platz ist 1te reihe vorne rechts. Ich mach jetzt wahrscheinlich ein Abo mit dem Council 5mal teilnehmen 4 mal zahlen oder so :baby:

Bieten die eigentlich auch eine IELTS-Flatrate an? ;) ;)

Viel Glück beim nächsten Mal
    Dennis

• Also nur damit nicht komplett ein falscher Eindruck entsteht, was die Bewertung des IELTS Tests angeht...Mein Mann hat den geforderten Score um 2 bis 2.5 Punkte übertroffen (er brauchte Band 6) und selbst ich habe es geschafft, 1 bis 1.5 Punkte über dem geforderten Band zu liegen, ich hatte kein Schuleenglisch und brauchte Band 4.5. Ich will damit nicht angeben oder so, aber wenn man diesen Thread so liest entsteht leicht der Eindruck, dass British Councel oder andere IELTS Tester absichtlich die Menschen durchfallen lassen. Wir haben beide den Test an unterschiedlichen Terminen im ersten Anlauf bestanden.

Just my 2 cents.

Viele gute Wünsche für die Wiederholung, auf das es dann mit dem bestehen klappt.

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (14. Juli 2008 um 23:37)

• Jetzt hab ich grad nochmal über die 0,5 Punkte nachgedacht und da fiel mir ein, dass sowohl meine Frau als auch ich in einem der 4 Bereiche Band 6,5 bekommen haben, obwohl wir in den anderen deutlich drüber liegen.

D.h. wenn wir dauf die 25 Punkte für's Visum angewiesen wären, hätten wir nochmals antanzen müssen.

Bei mir versteh ich's ja noch, aber sie spricht ausgezeichnet Englisch und das Tag täglich und sie war auch beim Cambridge Test deutlich besser.

Alles Zufall? Ich weiß nicht, ich weiß nicht....

• Zitat

Original von 0013klbe
    Alles Zufall? Ich weiß nicht, ich weiß nicht....

Genau so geht es mir auch!!!!!!!!!

• Und? Wie lief es dieses Mal bei Dir? Warst Du der junge Mann mit der Banane, der in der zweiten Reihe rechts saß? :D

• Zitat

Original von Baggy Dog
    Und? Wie lief es dieses Mal bei Dir? Warst Du der junge Mann mit der Banane, der in der zweiten Reihe rechts saß? :D

Ne ich bin der Dicke mann der nicht zugelassen wurde :baby: und der der jetzt froh ist wenn er am 26ten in Köln machen DARF 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!