Hi Cocolein,
wenn Du zur Tafel geguckt hast, war ich in der zweiten Reihe von vorne, zweite von links (blonde, kurze Haare, weißes T-Shirt bzw. schwarzer Fleece mit Kapuze). Und Du?
Hi Cocolein,
wenn Du zur Tafel geguckt hast, war ich in der zweiten Reihe von vorne, zweite von links (blonde, kurze Haare, weißes T-Shirt bzw. schwarzer Fleece mit Kapuze). Und Du?
Gar nich. Mein Mann war. Ich war die süsse kleine Maus in Schwarz wo draußen brav gewartet hat
Welcher war denn Dein Mann?
@guuude: Hattest Du Dich zu spät angemeldet oder warum bist Du nicht zugelassen worden?
Ich war vor 2 Wochen schon dran Hab schon alles rum inkl. warten
Cocolein
Und was ist rausgekommen? Entsprach das Ergebnis auch Deinen Erwartungen?
Ich hab
Listening 7
Reading 6
Writing 6 und Speaking 6
Hab nen Band Score von 6.5 und 5.0 brauch ich.
Ja, man kann sagen ich bin zufrieden
Cocolein
Edit: Ich hab gedacht Du meintest mich vorhin Egal. Jetzt weisst Du es trotzdem. Da haben wir wohl grad gleichzeitig geschrieben
Das mit den Standardphrasen hört sich gut an.
Hast du ein paar Tips ???
Wir werden es Ende Oktober in Köln versuchen.
LG Karin
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!
da ich erneut nicht zugelassen wurde lösche ich mal lieber alle äusserungen gegenüber dem council. Wer weis wer hier mitliest
Danke. Wie lief es für Dich? Hast ein gutes Gefühl?
Ich habe ein ganz gutes Gefühl, aber spätestens beim Writing Teil habe ich keine Ahnung, wie sie mein Geschwafel bewerten werden. Genügend Material dürften die Prüfer auf jeden Fall haben: Ich habe bei dem Aufsatz dreieinhalb Seiten geschrieben und mußte am Ende sogar um exta Papier bitten (peinlich).
Hört sich gut an
Wieviele Punkte brauchst du?
Mindestens 7 in jeder einzelnen Kategorie.
Ich denke wenn man gelernt hat is das gut zu schaffen. Ich war zu faul hihi
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich habe keine Ahnung mehr, was Seite 3 des Antrags beinhaltete, aber daß Du deshalb Deinen Termin verpaßt hast, ist echt ein starkes Stück! Das tut mir sehr leid für Dich.
Naja, brilliert habe ich mit meiner Lernleistung auch nicht gerade. Listening hatte ich auf http://www.scottsenglish.com Anfang des Jahres schon mal probiert, aber dann war meine Mitgliedschaft für die Seite ausgelaufen und ich hatte mich nicht weiter darum gekümmert. Erst als ich mich vor vier Wochen tatsächlich zum Test angemeldet hatte, habe ich mir zwei Bücher mit CD gekauft, wovon ich aber nur eines tatsächlich ein wenig benutzt habe (das andere mochte ich nicht) und das auch nur zwei Tage vor dem Test.
Was ich hilfreich fand, war mir einzuprägen, wie Brief und Essay strukturiert sein müssen und die Listening Tests auf den CDs waren auch gut. Für den Reading Teil habe ich mir einfach alle möglichen Fragetypen angesehen, damit ich im Test nicht wie der Ochs vorm Berg stehe und nicht schnell genug kapiere, was die von mir wollen. Aber das war alles leichter als erwartet. Und für Speaking habe ich null komma nischt gemacht, weil ich mir gedacht habe, daß das sowieso spontan kommen muß. Ich hätte mich auf die Fragen des Prüfers auch kein Stück vorbereiten können, die waren komplett anders, als das, was ich erwartet hatte.
Die Erfahrung haben wir beim ersten Versuch auch gemacht. Bevor die kurz anrufen und sagen, schickt bitte die eine Seite nach, senden sie lieber alles zurück und das dauert dann natürlich so lange und der Termin ist verstrichen.
Bei uns hat irgendein Teil gefehlt, der noch dazu gar nicht auf der Checkliste von denen gestanden ist. Hat uns 4 Wochen gekostet...
da ich erneut nicht zugelassen wurde lösche ich mal lieber alle äusserungen gegenüber dem council. Wer weis wer hier mitliest
Paranoia at it's best...
If someone is reading this post wouldn't an apology have worked a lot better than another go at the organization?
ZitatOriginal von guuuude
guuuude, vielleicht waer's eine guuuute Idee, den Hans um eine chill pill zu bitten, dann ganz tief durchzuatmen und die naechste Anmeldung ein bisschen sorgfaeltiger auszufuellen...und die Fehler nicht nur bei Anderen zu suchen.
Halt' die Ohren steif!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!