Route und die liebe Zeit, was meint ihr dazu?

• Hi@all,

so, dass soll meine Route werden. Ich habe genau 30 Tage zur Verfügung und will die Standard Route von Sydney hoch nach Cairnes machen.

Ich möchte mit dem Buss fahren, mir so ein Bussticket kaufen und dann als Backpacker in Hostels übernachten.

Was meint ihr also dazu, ist das machbar, wo kann ich Zeit einsparen, da ich zur Zeit keinen Puffer hab (alle 30 Tage verplant) und vor allem, werden diese Stationen alle mit dem Greyhound Buss angefahren??

also hier die Route mit der Zeit, schonmal vielen Dank.

-------------------------------------------------
    Sydney (5 Tage)
    --> Blue Mountains
    Coffs Harbour (2 Tage)
    Byron Bay (2)
    Gold Coast (2)
    --> Lamington Nation Park
    Brisbane (3)
    Sunshine Coast (2)
    Fraser Island (1)
    Rockhampton (1)
    Mackay (2)
    Townsville (4)
    Charters Towers (1)
    Inisfail (1)
    Cairnes (4)

• Hallo Looky, das ist von der Zeit her machbar.
    Terminliche Einsparungen sehe ich bei Sydney (1 Tag), bei Brisbane (1 Tag) und bei Townsville (1 Tag).
    Du kannst in der Kürze der Zeit sowieso nicht alles Sehen oder Erleben. Also bleibt Dir nur die Kunst der Beschränkung.
    Mach doch mal einen Plan Deiner Vorstellungen für Sydney, Brisbane und Townsville. Es gibt hier im Forum viele Kenner dieser Gegenden, die Dir dann mit echten Ratschlägen helfen werden.
    VG

• Zitat

Original von Looky
    Hi@all,
    Was meint ihr also dazu, ist das machbar, wo kann ich Zeit einsparen, da ich zur Zeit keinen Puffer hab (alle 30 Tage verplant) und vor allem, werden diese Stationen alle mit dem Greyhound Buss angefahren??

Hallo Looky und herzlich willkommen im Forum. Viele Fragen, zu Greyhound, werden auf deren Homepage schon beantwortet. Dort kannst Du Routen planen und auch die Stops sehen.

http://www.greyhound.com.au/

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Für Fraser Island musst Du 2-3 Tage einplanen, in der Walsaison noch einen Tag mehr. Ganz vermisse ich Airlie Beach / Whitsundays, auch dort bitte 2 Übernachtungen einplanen.

Kürzen würde ich in Coffs Harbour, Byron Bay, Brisbane, Sunshine Coast, Mackay, Townsville (auch inkl. Magnetic Island).
    Charters Towers ganz weglassen (das Outback findest Du dort nicht!)
    Was willst Du in Innisfail? ?( Wenn schon Mission Beach!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Ich finde zwei Tage für Byron Bay ok. Du brauchst ja auch ein paar Stunden Fahrt dahin, außer du willst nachts fahren. Wenn du dann quasi einen halben Tag fährst, dann hast du noch einen halben Tag für den Strand, kannst am nächsten Vormittag zum Leuchtturm wandern und dann nachmittags nach Brissie fahren :) So hab ich es jedenfalls gemacht, nur umgekehrte Richtung. Wo genau hin willst du an der Sunshine Coast? Noosa? Ich würde evtl. das austauschen gegen Whitsundays und Charters/Innisfail gegen mehr Zeit auf Fraser. In Mackay reicht auch ein Tag, außer du willst in den Eungella. Ansonsten gibt es in Mackay nicht so viel zu sehen.
    Townsville ebenso, dort reichen zwei Tage (1 Tag im Ort, z.B. Reef HQ, und Magnetic Island).

Ich persönlich würde da kürzen oder sogar von Sydney nach Brisbane fliegen und die Strecke sparen, um doch noch etwas vom Outback zu sehen, z.B. nach Alice zu fliegen.

Das sind mal so meine Gedanken dazu :)

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (29. Juni 2008 um 19:50)

• die Streckenführung ist für 30 Tage auf jeden Fall OK.

Ich würde Townsville, Gold Coast und Sunshine Coast wegkürzen, aber das ist Geschmacksache. Wenn man auf Partyatmosphäre und viel Rummel steht, gehört es natürlich dazu.
    Cairns würde ich auch eher knapp halten und lieber was mit Riff-Tour oder Segeln bei den Whitsundays machen.

Verlängern würde ich auf jeden Fall Fraser Island.
    Da gibt es Bausteine mit einer Übernachtung.
    Wenn du magst guck mal auf unserer webseite. :)

• Hallo zusammen, danke für die tollen Beiträge, ich poste hier bald meine neuste Route, habe da einiges geändert.

Sagt mal leute wie seid ihr denn eigtnmlich gefahren? Auch mit Buss und nem Buss-Pass?
    Christian

• Zitat

Original von kengalah
    die Streckenführung ist für 30 Tage auf jeden Fall OK.

Ich würde Townsville, Gold Coast und Sunshine Coast wegkürzen, aber das ist Geschmacksache.
    Cairns würde ich auch eher knapp halten und lieber was mit Riff-Tour oder Segeln bei den Whitsundays machen.

Verlängern würde ich auf jeden Fall Fraser Island.
    Da gibt es Bausteine mit einer Übernachtung.

Dem kann ich mich prinzipilell nur anschliessen. Für Fraser Island empfehle ich aber eine Gruppen Selbstfahrer 3 Tages Tour. Tauchen oder zumindest Schnorcheln am GBR nicht zu vergessen.

• Hallo Christian,

Bus ist an der Ostküste auf jeden Fall OK, da er sehr häufig fährt und viele Stops möglich sind.

Ich hatte viel Spass per Mitfahrgelegenheit. In den Hostels findet sich fast immer was, aber dafür muss man natürlich mehr Zeit einplanen, bzw. sollte man dann nicht für eine Tour an einem fixen Tag irgendwo sein wollen - macht nur Stress....

bin mal gespannt auf deine neue Tour-Idee!

• Sooo leute, hier nun meine (hoffentlich endgültige) Route. Was sagt ihr dazu? Habe leider nur insges. 30 Tage..

Sydney------------------------------5-----21:00--------05:10

Coffs Harbour---------------------1-----16:45--------20:45

Byron Bay--------------------------2-----12:00--------14:50

Brisbane----------------------------3-----10:30--------13:00

Sunshine Coast(Noosa)--------3-----09:35--------14:25

Hervey Bay(Fraser Island)-----2-----20:25--------07:10

Mackay------------------------------2-----07:10--------09:05

Whitesunday (Airlie Beach)--3-----09:05--------13:55

Townsville--------------------------4-----11:30--------17:35

Cairnes-------------------------------5

Links die Städte, daneben die Anzahl an Tagen die ich bleiben will und dann kommt ein besonderes Schmankerl.

Ich habe von einer netten Frau aus Australien die Timetables der Greyhound Busse zugesendet bekommen und mir so die An und Abfahrt aufschrieben können. links also die Abfahrt und rechts davon die Ankunftszeit in dem Ort der da drunter steht ;)

Für den den es interessiert, hier sind die Timetables für euch:

http://museek.orange-coding.de/0.pdf
    http://museek.orange-coding.de/1.pdf

So, also was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von Looky (10. Juli 2008 um 21:00)

• mit Hervey Bay und Fraser Island kommst du nicht wirklich gut aus mit 2 Tagen.

Touren auf die Insel starten morgens, min. 1 besser 2 Nächte solltest du für Fraser Island einplanen. Meist braucht man dann noch eine Übernachtung in Hervey Bay um am nächsten Tag weiter zu können.

Ich persönlich würde die Tage in Townsville abzwacken. :)

• Auf Fraser Island sollte man campen. Das ist wirlklich ein einmaliges Erlebnis.
    Touren gibt es ab Hervey Bay haufenweise, sowohl als Tagestour und auch mit einer oder zwei Übernachtungen.

Wenn du es gerne im Vorfeld planen möchtest (spart Zeit vor Ort)

guck mal hier:

http://www.erlebe-australien.de/Fraser-Billabong-Dingo.htm

Das ist mein Lieblingsbaustein - träum..... :) :) :)

• Zitat

Original von Bluey
    Was willst Du in Innisfail?

Meine Worte, sorry für alle Innisfail Liebhaber, für uns war es damals nur ein Stopp um zu übernachten, daher nicht grad mein Lieblingsort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!