Haizahn

• Hallo,
    weis jemand, ob es erlaubt ist, Haizähne von Australien mit nach Deutschland zu bringen? In der Türkei beispielsweiße ist des ja ziemlich heikel...

• Hi,

sei dir erstmal sicher, dass es einer ist. Viele schnitzen auch auch Muscheln, ähnliches wie einen Haizahn. Für den Tourismus wird vieles gefaked.

Schönen Tag noch und weitere Hilfe!

• Hallo,
    ich habe vor in Forster bei den Reaggys (Sandtigerhaie) zu tauchen. Und Forster ist ein Paarungsplatz von diesen Haien. Und da, wo sie sich paaren, gibt es massenweiße Zähne am Boden.

Ich rede hier aber nicht von 100 Zähnen, die ich "eportieren" will, sondern nur von 2-3.

• Hallo Sebastian,
    habe Dein Posting erst jetzt gefunden. Ich habe auch 2 Haizähne (Sandtigerhai) vom Tauchen, nach D, mitgebracht .
    Habe diese auch beim Zoll deklariert und ich durfte sie, nach Überprüfung, auch behalten. Das war allerdings 1996. Da der Hai in Queensland zu den geschützten Arten gehört, solltest Du Dich aber doch noch, vor Ort, informieren bzgl. Ausfuhr.
    Hier kannst Du Dich, über Einfuhr, informieren.

http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/index.php

Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!