Wie wärs mit einer Sparte "Emergency" ???

  • Hi Leute,

    bin noch nicht lang dabei, aber mir ist da eine Idee in den Sinn gekommen:

    Ich glaube gerade hier wäre es im Forum gut eine Sparte zu gründen, die Leuten helfen könnte, die sich in ratlosen Situationen befinden, Beispiel:
    (nun ganz banal) Hilfe, unser Auto funktioniert nicht mehr, was wären nun die besten Tipps, evtl, auch Insidertipps.

    Anderes Beispiel: Hilfe, wir drohen keine Unterkunft mehr zu bekommen. Alle Hostels voll was tun?

    Es gibt ja hier viele Leute, die bestimmt gute Tipps haben und diese weitergeben könnten und somit auch anderen helfen.

    Wenn es dieses auf irgendeine Art und Weise schon gibt, dann darf dieser Eintrag auch sofort gelöscht werden.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.....

  • In der Regel bekommt man hier sehr, sehr schnell Antwort, egal ob emergency oder nicht.
    Es gibt auch genug Unterforen, in denen man seine jeweile Anfrage stellen kann, gegebenenfalls mit "emergency" im Topic.
    Und dann gibt es noch die äusserst hervorragende Forensuche, die viele Fragen schon im Vorfeld beantwortet. Da muss man dann bissl suchen und hat schon Antwort ohne auf Antwort warten zu müssen. :D

  • Grundsätzlich teile ich Matzi's Meinung, ausserdem:

    In einer solchen "Notfallsituation" würde zumindest ich vorher sicher selbst die nötigen Informationen ergoogeln (Liste der lokalen Autowerkstätten bzw. Abschleppdienste, Unterkunftsliste, usw.), anstatt zu hoffen und darauf zu warten dass irgendeine gute Seele in diesem Forum exakt das gleiche für mich tun würde...

    Denn Ferndiagnosen für Motorschäden sind via Internet höchst problematisch, das kann der lokale Fachmann besser. Und mit herumtelefonieren (angenommen das Visitor Centre habe bereits geschlossen) kriegt man selbst schneller raus, ob nicht doch irgendwo ein Bett frei ist.

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • Auch ich teile die Meinung von Matzi und Buey. Die Vorbereitung einer Reise beinhaltet auch, sich im Vorfeld mit eventuell auftretenden Problemen zu beschäftigen. Und wenn man dabei keine befriedigende Lösung findet, kann man ja im Forum fragen.
    Einen Faktor sollte man in DU aber immer berücksichtigen. Die sagenhafte Hilfstbereitschaft der Australier. Auch wenn diese in den 90er Jahren noch größér war als heute.
    VG

  • Hallo Hans, die kannst oder darfat Du nicht kennen. Ist eine aus dem Rotlicht Millieu von Sydney. Lebte und arbeitete bis 2007 in Newtown. Und hat jetzt ein Beratungsbüro in Kings Cross, Darlinghurst Road 26 A, Hinterhof!

  • Stammt eigentlich von meiner Mutter (ihr Englisch war nicht gut..) als wir noch in Südafrika wohnten: Sie kam mal nach hause und fragte mich "Junge , wat is eijentlich ne Emma Gentzi?". Hatte keine Ahnung wovon sie redete. "Na wozu schicken wir dir denn inne Schule, wa?" hies es. Das ging so einige Wochen, dann sassen wir mal im Bus, und hinten war eine grosse Scheibe, da dran stand "Emergency Exit", es war ein Notasugang, man musste im Notfall die Scheibe rausdrücken. Sie stieß mich an, zeigte auf die Scheibe und sagte "Siesste Jung, da, wat issen ditte, ne Emma Gentzi?" :rolleyes:

    Ihr Englisch wurde kaum besser über die Jahre. Da gabs Toiletten bei Strassensperrungen, zeigte auf ein Schild: "Junge , wat issn Road Closed? Iss da ein Klo hier irjendwo?", sprach das "Closed" aber wie "Klosett" aus.

    Als sie verstarb, räumten wir die Wohnung aus. Da war eine Ordner, da drauf stand auf dem Rücken "Chairs" Dachte, was kann den bloß in diesem Ordner sein..machte auf, da war ihren Aktienpapiere drin. "Shares" auf English. Sie hatte "Chairs" verstanden, dreissig Jahre lang... :D

  • Got it - Wortwitze kamen bei mir schon immer nicht an ;)

    Danke für die nette Erklärung!

    Dazu fällt mir ein Spruch meine Oma (80 Jahre) ein: (Etwas off topic)

    Sleep well, in your Bettgestell. =)

    Sie hat nie Englisch gelernt, also abgesehen von dem was bei ihr hängen blieb vom Lernen mit den (Enkel-)Kindern.
    Früher war der Spruch übrigens etwas anders:
    Schlaf gut, träum süß und mach ins Bettchen kein Gemüs... :O

    Und mein Opa (4 Jahre älter) meint nun "solange ich noch nicht "down" bin ist es doch gut oder?"

    Denglish in Höchstform

  • Im Royal Botanic Gardenin Sydney wurden wir ungewollt Gesprächszeuge einer Unterhaltung von Australiern über einen Deustchlandbesuch.
    Die Gruppe brach in verständliches Lachen aus, als ein Teilnehmer erzählte, wie ihn der Portier eines Hotel am Rhein bei der Abreise verabschiedete. "Have a good fart" sagte der gute Mann.

  • Mir hat ein Bekannter mal erzählt wie es einem amerikanischen Freund ging: Der hat sich auf der Autobahn die ganze Zeit kaputt gelacht.... Es hat eine Weile gedauert bis er sagen konnte warum:
    "Aus- fart" fand er urkomisch ;)

    Und eine alte Frau hat letzthin gefragt was den an diesem neumodischen Kaffee so anders wäre, das es ihn nun überall gibt. Von "Kaffee Togo" hatte sie vorher nichts gehört. Un dauch der nette Mann der helfen wollte war erst Mal sehr überfragt...

  • Urlaub in Spanien: Mittagessen, es gibt Spaghetti. Der Kellner fragt hoeflich: Cheese? blafft ihn meine Schwiegermutter an: das heisst Tschuess =)

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Ha ha, dann ist das nun doch soetwas wie ein "Emergency Thread" geworden, wenn es mir grad nicht so gut geht und ich ganz schnell etwas zum lachen brauche, dann lese ich eure Urlaubserlebnisse =)
    Sind paar sehr lustige dabei, weiter damit :]

    Einen schönen Abend bzw. Morgen an alle!

  • OK, dazu habe ich auch noch einen: (Ist Anfang der 70er tatsächlich passiert, mit eigenen Ohren gehört.)
    Ich bin mit erstem Beruf Drogist und bei einer Kollegin entspann sich folgendes Verkaufsgespräch:
    Kunde: "Ich hätte gern Pariser." (Kondome)
    Kollegin versteht: Parfüm
    Kollegin fragt zurück: "Soll es für eine ältere oder jüngere Dame sein?"
    Kunde antwortet sichtlich verunsichert: Gibts da unterschiedliche?

    An dieser Stelle unterbrach ich das Verkaufsgespräch der Kollegin und habe dem Kunden "Pariser" verkauft.

    Nachgespräch mit der Kollegin...dann: Schallendes Gelächter. :D

    Kunde: wurde nie wieder gesehen!!

  • hihi, ein 'Schwank aus dem Leben' Tread, herrlich!

    Ich stand in New York an der Rezeption eines grossen Hotels. Neben mir ein Gast der dem Concierge sehr panisch das Folgende erklärte:
    "there are Käkerläkes in my room!!!!"

    Ich hab mir den Spaß ein bisschen angeschaut, da der arme Concierge aber überhaupt nix mit Käkerläkes anfangen konnte musst ich ihn irgentwann aufklären: Es ging um :baby: Cockroaches


    Und in Italien auf der Stecke zwischen Pisa und Viareggio war mein kleiner Bruder total angetan von den leichtbekleideten "Nonnen" am Strassenrand...

    Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (2. Juli 2008 um 07:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!