TFN Need Help!

• sorry,
    ich muss nerven wegen dieser TFN, wo wäre das büro in sydney? Oder ist es im Konsuluat, und wo wäre denn dies!!!

Bekommt man diesen schriftlich ausgehändigt? Weil wir müssten uns das denn nachschicken lassen aus Sydney, wir wollen uns ja nur eine woche in sydney aufhalten (teure City). Dann müsste man sich quasi im Vorfeld ein Hotel ausgucken, wo es dann hingeschickt werden kann.

Habt ihr da ne bessere Lösung!?

Ich weiß, dass man es schon hier beantragen kann und sich dann mit der Bearbeitungsnummer schon auf jobsuche machen kann, so nötig ist das aber mit dem job aber nicht, deshalb, der weg den ich oben schon aufgeführt habe....

Thanx

• die TFN kann man sich online bestellen...

TFN application

wenn du noch nie eine hattest sollte es eigentlich nur 2-3 tage dauern bis sie bekommst... falls du schon mal eine hattest (z.b. fuer WHV) und sie nicht mehr weisst, kann es schon laenger dauern... evtl dauert es jetzt ach laenger, weil gerade das tax year vorbei ist....

die # bekommst du dann schriftlich per post

NACHTRAG

was habt ihr denn da eigentlich vor? wenn ihr nur ne woche in sydney bleibt? WHV oder ist das nur nen zw.stopp bevor es in die eigentlich neue heimatstadt geht...

wie gesagt es sollt recht schnell gehen... deswegen duerfte es auch reichen wenn ihr es gleich am ersten tag in sydney beantragt!

• Hallo Crizzi!
    Vor zwei Jahren dachte ich, es wäre ein ganz besonderes Erlebnis, zum Amt zu gehen und meine TFN zu beantragen. Die Mitarbeiter am Info-Schalter des Finanzamtes in Adelaide verwiesen mich dann freundlich und bestimmt zu den dort zur Verfügung stehenden Computern, an denen man seine Tax-File-Number ganz normal online beantragen kann... das habe ich gemacht, und nach nicht ganz zwei Wochen war die dann in meinem Briefkasten.

Was mir noch einfällt, es gibt da so ein Unternehmen in Australien, das Sim-Card Packages speziell für Deutsche WHVler anbietet. Da kann man ein TFN-Beantragungsservice mitbuchen.

http://www.mojoknows.com.au/welcome/faq_steuernummer

Ich habe mir damals meine Post immer durch den Service von "Traveller's Contact Point" nachschicken lassen. Das kostete 50AU$ für ein Jahr. Bei mir hat das ganz gut geklappt, aber ich habe auch schon ein paar mal gehört, dass da Sendungen verschütt gegangen sind.

Grüße,
    may

• Wir haben ein WTV und wollen uns in Sydney einen Camper oder Caravan kaufen und dann die Ostküste hoch. Wir haben keine Ahnung wie, wo, warum, wielange.... wir wollen uns einfach mal so treiben lassen.

Deshalb ist das so schwierig mit diesem Nachschicken oder versenden, da wir keine feste Adresse haben werden.

Sydney ist auch so teuer um lange zu bleiben....

• ... und zu guter Letzt: die TFN kann man eh erst nach der Einreise beantragen und ein Computersystem registriert, ob man auf Australischem Boden ist oder nicht...

Gruß.
    J.

Einmal editiert, zuletzt von Jakob185 (3. Juli 2008 um 03:33)

• Ja danke für diesese Auskunft... Das ist nämlich der entscheidene Punkt.

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!