Reiseroute Okt bis Mai

• Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag in diesem Themenbereich nicht völlig fehl am Platz bin!

Folgende Situation:
    Ich möchte für insgesamt 7 Monate nach Ausralien (von Oktober bis Mai). Nun weiß ich zwar, dass es zum bsp im Norden zu bestimmter Jahreszeit zu heftigen Regenfällen kommt oder auch, dass es saisonabhängig ist wann es wo Arbeit gibt u.ä. Jedoch finde ich hierzu keine näheren Angaben, aus denen ich vom Wetter und von den Jobbaussichten her eine sinnvolle Reiseroute planen könnte.

Somit ist meine Frage welcher Ankuftsort im Oktober der sinnvollste und welche Reiseroute für den Zeitraum Okt/ Mai empfehlenswert wäre.

Vielen Dank im Voraus

• Hallo,

Wir waren im 2005 ende September anfang Oktober in Kununurra auf dem C.P. am Rand des Mirima Hidden Valley N.P. Dort waren auch viele Girls und Jungs die bei der Melonen und Mango Ernte mithalfen. Sie wurden am Morgen früh immer mit einem Bus abgehohlt und am späteren Nachmittag
    wieder retour gebracht.

Gruss
    René

• So, beim Wetter konnte mir Wiki weiterhelen :)

Und der Link ist super! Danke dafür...
    Wenn vielleicht noch jemand ein so tollen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar!

Und eine Frage noch:
    Ich las die Reiseroute Caims/ Sydney sei recht beliebt. Ist dagegen die Westküste zum Reisen & Jobben nicht so empfehlenswert?

Tollen Gruß

• Also ich fand das die Ostküste vor allem mit dt. WHVern, aber generellüberhaupt Touris und WHVern überlaugen war. Ich fand das in anderen Regionen echt angenehmer- und schöne Strände gibts nicht nur da.

Western haben wir leider nicht geschafft gehabt- und bereuen es. An der Ostküste wollen alle arbeiten und die Chefs dort sind etwas verwöhnt (willste nicht, kannste nicht?- Dann nehm ich halt den...) Am schlimmsten fand ich es in dem einen Workinghostel *grusel*

Von der Westküste haben wir nur Gutes gehört- sowohl über die Landschaft (das Riff da soll es mit dem Great Barrier angeblich aufnehmen) als auch über die Arbeitsmäglichkeiten.

• Danke, Lùthien :)

So wie du es beschrieben hast ( viele Touris, viele Backpacker und somit Leistungsdruck beim Jobben) hatte ich mir die Ostküste nämlich ungefähr vorgestellt. Drum fragte ich wieso die Reiseroute die Ostküste entlang so beliebt ist. Gibt es nicht ebenfalls im Westen genug Jobs um durchzukommen oder ist das verhältnismäßig ein schwierigerer Weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!