Frustriert von der Warterei?

• Liebe Wartefrustrierte,

seit vorgestern ist das Brisbane Skilled Processing Centre des DIAC in Betrieb!

Dort werden ab sofort "onshore" General Skilled Migration Visa bearbeitet, also von Leuten die in AU eine Ausbildung oder ein Studium absoviert haben und direkt danach PR beantragen. Ich glaube dass das ein erheblicher Teil der GSM Visa gesamt ist, und diese Visa wurden zuvor beim Adelaide Skilled Processing Centre bearbeitet. Dadurch dürfte es in Adelaide jetzt endlich schneller gehen, und die Antragsflut vom August 07 dürfte jetzt endlich (relativ) schnell abgearbeitet werden. Auch wurde ja die Einwanderungsquote ja um 35 % (!) raufgesetzt, somit musste das DIAC reagieren.

http://www.immi.gov.au/contacts/austr…ide-skilled.htm

Cheers

Hannes

3 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (3. Juli 2008 um 03:10)

• Hallo Hannes,

auch wir sind voll großer Hoffnung. 8)
    Da wird es ja dann so richtig "flutschen", oder???????? :D
    Unser Antrag ist ja erst 11 Monate dort und kein CO hat bisher mit uns Kontakt aufgenommen. :baby:

• Hi Tom,

wenn die Petition bezüglich der 100 000.- Aussi Dollar Dich auch betreffen sollte, würde ich mir durch das BSPC zunächst keine "Besserung" erhoffen. Sicherlich wird die Alternative, sofern es denn eine geben wird, von höchster Instanz entschieden. Minster oder so. And they are draging their feet at this time. :baby:

Gruß

Hannes

• Hi Tom,

wie Du weisst ist das Desaster bezüglich der 100 000.- durch einen Scam von einem einzelnen Schlaumeier zustande gekommen. Das Commonwealth kann jetzt nicht einfach ja und Amen sagen, sondern die werden sich das überlegen... Schlussendlich bin ich der Meinung, dass die sowas auf die lange Bank schieben und sich evtl. keiner riichtig rantraut, aber voraussichtlich wird letzendlich die Vernunft siegen, nämlich dass sich Australien in Zeiten von Skills Shortgages etc. den Einwanderungs-GAU nicht erlauben kann.

Gruss

Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!