Hey Liebe Community,
Ich hab da noch eine kleine Frage auf dem Herzen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der "ACS - Australien Computer Society" gemacht? Ich bin zwar grade dabei zu erruieren, ob mein Diplom einem Australischen AQF Diplom entspricht...aber falls nicht, werde ich wohl oder übel über die RPL (Reconition of Prior Lerning), also meine Berufserfahrung gehen müssen.
Wenn mein Diplom als AQF Diplom anerkannt wird, brauche ich ja nicht so tief im Detail nachweisen, dass meine Skills dem notwendigen Level entsprechen. Aber falls doch nicht, muss ich für die RPL ja eine ganze Menge sachen Nachweisen. Angefangen von 2 Projekten die ich im Detail beschreiben muss...mein ganzes Tätigkeitsfeld in den Jobs detailiert erklären und erläutern.....etc.
Hat hier schon vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Organisation gemacht, und könnte mir ein paar Tipps geben auf die so besonderen Wert legen? Oder in welchem Umfang ich solche Projektbeschreibungen machen muss? Seitenmäßig, Inhaltlich, etc.
EDIT:
Oh und wie immer fällt mir nachträglich noch was ein
Diese ganzen detailierten Beschreibungen meiner Tätigkeitsfelder in den versch. Firmen bei denen ich war, sollen lt. ACS auf dem original Firmenpapier sein.... ist das wirklich für alle meiner vergangenen Arbeitgeber nötig, oder nur vom Aktuellen?
Vielen lieben Dank
Phil