leute, wir haben den flug von fra nach sydney fest mit singapure air gebucht, los geht am 09.12.08 nun unsere fragen: wir haben vor, gleich weiter nach melbourne zu fliegen, dort ein paar tage die stadt und umland anzuschauen, dann weiter nach ayers rock zu fliegen, danach nach perth und dann zurück nach sydney. mit jetstar sind die flüge vom preis her ok, aber die bahnfahrten sind super teuer, was tun, ist unsere erste reise nach du und wir sind völlig erschlagen von der grösse, also wer kann uns ein paar tips geben, wir sind für alle tips sehr dankbar, liebe grüsse die lelu´s
inlandsflüge oder auto? bahn?
-
-
Hallo!
Mit einem Jugendherbergsausweis können Bahnfahrten deutlich preisgünstiger werden, man wird dann als "Backpacker" eingestuft. Aber ich glaube längst nicht auf allen Strecken.Es kommt ja auch darauf an, wie lange euer Aufenthalt in DU sein wird. Auf einer Reise von ein paar Wochen würde ich keine Zeit verlieren wollen mit Bahnfahrten die 12 Stunden und mehr dauern, wenn ich für günstiger fliegen kann. Ja klar, manche Menschen lieben Bahnfahren, dann nur zu! (Nur bedenken: wenn die Reisezeit in die Nacht fällt, sieht man auch nichts...)
Viel Spass noch bei der weiteren Planung!
may -
Hallo,
Es kommt ganz darauf an wie viel Zeit Du für die ganze Reise hast. Wenn Du von Sydney nach Melbourne oder sogar bis Adelaide selber mit dem Camper fährst, sieht Du so viel schönes was Du mit dem Flieger nie siehst. Viele schöne Beach und N.P. wie Wilson Promontry,Grampians, die GOR und vieles mehr. Wie so fliegts Du nicht von Perth direkt nach Hause,
über Sydney ist es ein Umweg und Du verlierst noch 1 bis 2 tage von deiner Zeit mit Fliegen und warten. Viel Spass bei der weiteren Planung.Gruss
René -
Bahnfahren scheint für mich die schlechteste Lösung, da langsam (gähn) und vor allem unflexibel. Bedenkt dass Ihr vom Bahnhof ja auch immer noch weiter müsst (Taxi?, Touren buchen? was auch alles schnell ins Geld geht).
Wenn möglich würde ich die lokalen Strecken mit Auto oder wie von Emu schon angedeutet mit Camper selberfahren, dann kommt Ihr aus den Städten auch mal raus. An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!