Pensione Hotel und Glenferrie Lodge Sydney

• Hallo ihr Lieben,

unsere Australienreise rückt immer näher! *freu!
    Da wir unseren Flug über einen Reiseveranstalter buchen (weil günstiger), brauchen wir noch eine "Land-Leistung" dazu. Also buchen wir bei denen auch noch die erste Unterkunft in Sydney für 4 Nächte - wir haben uns das Pensione Hotel Sydney rausgeguckt.

Allerdings hat uns der Veranstalter davon abgeraten die Standart-Rooms zu buchen weil da negative Rückmeldungen gekommen seien. Die Deluxezimmer (insgesamt 90 Euro mehr bei 4 Tagen) seien viel besser.

Nun hoffen wir, dass schonmal jemand von euch dort war und uns eine Einschätzung geben kann. Wenn es lediglich um Ausstattung und Platz geht, werden wir uns wohl für die Standart-Zimmer entscheiden. Sollte es sich um Sauberkeit oder andere große Mängel handeln, überlegen wir uns das nochmal...

Also: kann jemand helfen?

Lieben Gruß,

Gwenee

Einmal editiert, zuletzt von Gwenee (6. Juli 2008 um 19:01)

• Vielen Dank schonmal, Ullibre.

Denke auch, dass die Leute da zu viel erwarten --- allerdings sind manche Berichte auf der von dir verlinkten Seite ein ganz schöner Knaller.

Ich häng deswegen gleich noch eine Folgefrage mit dran: war jemand schonmal im Glenferrie Lodge in Sydney??

• Hi Gwenee
    Ich war im Mai im Pensione Hotel Sydney .
    Meine Frau und ich hatten ein Dz gebucht .
    Es war ein Zimmer mit einem Doppelbett und ein Hochbett .
    Dazu ein Badezimmer mit Dusche , alles war sauber .
    Nur Nachts wars manchmal sehr laut so bis 2.00 , aber wenn man tagsüber unterwegs war , schläft man auch gut =) =)
    Ansonsten die Lage ( Georgestreet ) unschlagbar , nur ein paar Minuten zu Fuss nach Darling Harbour .
    Gruß
    Langer :] :]

• Hi Gwenee
    Das kann ich Dir leider nicht sagen , wir hatten von hier aus , über das Reisebüro ( Boomerang Reisen ) ein DZ gebucht .
    An der Reception hat der Typ irgendwas von Upgrade gemurmelt und hat uns das Zimmer gegeben.
    Es hätten ja theoretisch auch 4 Personen drin schlafen können .
    Aber zum schlafen hat das Zimmer für uns allemal gereicht !!!
    Da gibts in Australien noch ganz andere :(
    Gruß
    Langer :]

• Ist ja lustig. Wir buchen auch bei Boomerang! :)

Die haben jetzt wohl nur noch die Deluxe-Variante im Angebot weil von den Standart rooms wohl viele Beschwerden kamen. Allerdings seht im Net über die Deluxe room auch nix gutes, also werden wir wohl bei der preislich günstigeren Variante bleiben.

Im Netz stand auch was von völlig verdreckten Teppichen, ekligen Duschen und zerbrochenen Scheiben --- bei sowas würd ich dann langsam doch ans nicht-buchen denken. Aber wenns soweit grundsätzlich ordentlich und sauber war, wie du sagst, dann buchen wir wohl heute.

Danke für deine Rückmeldungen.

Gwenee

• Hi Gwenee
    Ich hab auch Fotos gemacht , aber ich weiss nicht ob ich Sie ins Netz stellen kann , bin nämlich nicht so der Computerexperte :( :(
    Gruß
    Langer :]

• Wir waren bisher zweimal in der Pensione Sydney, können das bislang erwähnte nur bestätigen: Super zentrale Lage, direkt um die Ecke Chinatown, und die Zimmer waren absolut sauber (es waren die Standardzimmer, die wir über Boomerang gebucht haben). Einziger Nachteil: wenn du frühmorgens in Sydney landest und erst ab 14:00 Uhr aufs Zimmer kannst, ist das normal, machen viele Hotels so. Aber daß Du für das Abstellen des Gepäcks bis 14:00 Uhr in einem bahnhofsähnlichem Schließfach gut Geld zahlen mußt, ist ärgerlich, den Service bieten andere Hotels gratis. Hatten einzig aus diesem Grund diesmal das Hotel Cambridge gebucht, findest Du auch im Boomerangkatalog, war auch sehr zentral, sehr sauber, mit kostenloser gepäckaufbewahrung und kostete dasselbe.

• Hi Bademeister Holt :D
    Wir sind so um 10.00 Uhr morgens im Hotel gewesen , einchecken war erst gegen 15.00 Uhr ( wär besser hat er gesagt )
    Die Klamotten haben wir einfach um die Ecke abgestellt .
    Da standen schon jede Menge andere Rucksäcke rum . Dort haben auch wir unsere Sachen , ein Koffer und ein Sherparucksack dazu gestellt .

Ein bischen Vertrauen muss man schon haben , aber es hat alles geklappt !!!
    Die Zeit bis 15.00 Uhr haben wir locker mit einem Darling - Harbour Ausflug überbrückt : :)
    Gruß
    Langer :] :]

• Ach du meine Güte!
    Noch ein Thema zum Pensione-Hotel!

Wir waren im Februar ein paar Tage in diesem Hotel... es war eine absolute Katastrophe!!!
    Und.... wir hatten ein Deluxe-Zimmer, da will ich um Himmels willen nicht wissen, wie die Standard-Zimmer waren.
    Ich habe unsere "Erfahrungen" auf Tripadvisor zusammengefasst, ich bin dort "Lanzarote-Mädchen"...

http://www.tripadvisor.de/Search?q=pensi…&sub-search=Los

Ich kann einfach nur jedem davon abraten, ins Pensione-Hotel zu gehen!!! Wenns günstig und zentral sein muss, ist das Travelodge noch etwas besser.
    Unser Liebling in Sydney ist das "The Hughenden", ist zwischen Paddington und Bondi J. Ist etwas speziell, hat aber Charme und ist lustig. Wir haben uns dort gut amüsiert :)

Lg Pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!