457 wie geht frau das an??

• Ich schreibe und lese schon länger hier im Forum und auch die Immi.gov Seite kann ich auswendig. Wir sind auch schon voll im Fieber! ;-)))
    :rolleyes:

Ist es also richtig daß man den Beruf (Systems Ingeneer) NICHT anerkennen lassen muß?
    und....
    Ich habe alles zu dem 457 Visa durchgelesen aber nirgends gelesen daß man z.B. 3 Jahre Berufserfahrung dafür braucht...?
    Das viele gelese mit den vielen Visaformen bringt mich ganz durcheinander.

Also:
    1) wir suchen nach einem Sponsor
    1b) parallel dazu lassen wir alle Unterlagen übersetzen
    1c) schreiben das Anschreiben, den Lebenslauf etc...

(Reisepaß beantragen,... Mastercard besorgen,... Auto verkaufen,... usw
    2) und dann gehts los, oder???

HAB ICH WAS WICHTIGES VERGESSEN??

=)

Liebe Grüßchen
    Fibi1106

Ach ja... irgendwo dazwischen ist der Englischtest und der Arztesuch...

3 Mal editiert, zuletzt von fibi1106 (6. Juli 2008 um 22:24)

• Hi bevor Ihr konkrete Schritte plant, Übersetzungen bezahlt etc. würde ich erstmal den Sponsor finden. Das scheint doch das vorrangigste Thema zu sein (und das ist oft nicht leicht, schon garnicht wenn man das aus Übersee probiert). Ein Systems Engineer braucht keinen Englischtest oder Berufsanerkennung für das 457 Visum.

Gruß

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (7. Juli 2008 um 04:13)

• Hallo,

ich geb Hannes zu 100% recht!
    Der Sponsor muss als erstes gefunden werden und dieser muss dann auch das Visa fuer euch beantragen!
    Also:

1. Bewerben was das Zeug haelt und parallel dazu moeglichst viele Leute kennenlernen die schon Kontakte nach/in Australien haben. Hier lauft einiges ueber Vitamin B...
    Im besten Fall fuehrt Euch das zu Eurem SPONSOR....
    und dann wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist koennt ihr anfangen die Uebersetzungen anzufertigen.

Gruss, Yvonne

• Guckt mal, das hab ich gerade gefunden, vielleicht ist das was fuer euch???

http://www.baysidegrp.com.au/

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke für die Antworten,
    dachte nur daß man sich mit englisch sprachigen Unterlagen vielleicht eher einen Sponsor angeln könnte?

Der Link ist übrigens super ela, danke.

Nach langem rechnen kommt mein Mann auf 2 Jahre Berufserfahrung nach seinem Studium. Während dessen hat er auch noch gearbeitet und auch vorher als Enerieelektroniker nach der Lehre aber das zählt alles sicher nicht. 3 Jahre kriegen wir nicht zusammen. Muß aber auch nicht sien, oder?????
    nur beim permanenten Visum.. oder? :(

Wir sind grad dabei mit einigen Agenturen Kontakt auf zu nehmen und ich hoffe daß da vielleicht schon was bei rum kommt.

Kein Englischtest,.. das habe ich heute morgen im Zusammenhang mit dem Gehalt gelesen. Da stand irgendwo daß man ab einem Gehalt von 75000 $ /Jahr keinen braucht.

Wir sind in 2 Monaten für 5 Wochen in Australien und können uns dann auch vor Ort vor stellen gehen, bzw mein Mann. Ich hoffe daß dadurch vielleicht auch so manches Prozedere einfacher wird.

Ich freue mich schon so....... :D
    Ab 2009 solls dann längerfristig werden. Mit Kind und Kegel zum GBR
    :D

Die Tatsache daß seine Frau und das Kind auch mit gehen wird doch dann sicher als positiv empfunden, oder? Mehr Sicherheit für den AG daß der AN erhalten bleibt... oder sehe ich das falsch?

Einmal editiert, zuletzt von fibi1106 (7. Juli 2008 um 15:35)

• wir haben mehrere Agenturen angeschrieben mit einem englischsprachigen Anschreiben und einer kurzen Beschreibung der Qualifikationen, es hat sich aber (schon seit Tagen) niemand darauf gemeldet.

Haben wir was falsch gemacht, ........
    sind die Qualifikationen doch nicht so gefragt
    oder dauert das immer ein bisschen bis man was zurück bekommt>??

:( :( :( :( :(
    LG Fibi1106

SCHLUCHTZZZZZ ;(

Vielleicht finden dies doch nicht so doll wenn Kind und Kegel gleich mit marschieren oder doch besser mit der kompletten Bewerbung auf Englisch???

2 Mal editiert, zuletzt von fibi1106 (12. Juli 2008 um 21:55)

• Ich glaube, das hat mit kind und kegel weniger zu tun.

In Deutschland sind doch diese ganzen Auswanderungssendungen "in".
    Was meinst du wie viele Leute sich gerade bewerben???????

Fuer ein 457 ausserhalb von Australien einen Job zu finden ohne "Vitamin B" oder dem richtigen Riecher ist halt schwer .....

Nicht aufgeben, ich drueck euch die Daumen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Fuer ein 457 ausserhalb von Australien einen Job zu finden ohne "Vitamin B" oder dem richtigen Riecher ist halt schwer .....

ist hier wie überall, es wird halt mehr "getauscht" als "gekauft". Grade weil es sehr viel weniger Einwohner gibt.
    Seit ihr schon bei .xing.com angemeldet. Ich habe ueber die Plattform sehr viele Kontakte in Australien gefunden. Gerne schicke ich Euch eine Einladung.

Gruß, Yvonne

• Hallo Hannes ,

also wir brauchten einen englisch Test für das 457 Visum als S.I ! Woher sind deine Kenntnisse ?

Gruß Ferdi

• Danke für die Antworten...
    Du hast sicher Recht.
    Diese ganzen Sendungen gehen mir persönlich tierisch auf den Keks. Wenn ich schon 15 cm Blondieransatz und Bierplautze mit dem Koffer in der Hand sehe, schalte ich schon um. Viel zu oft werden da irgendwelche arbeitslosen Idioten (dies soll keine Verallgemeinerung darstellen) gezeigt die in wunderschöne arme Küstenstädte wollen und nicht ein Wort der Landessprache sprechen. Meist dumm wie Brot. Und dann heißt es : Die sprachliche Barriere war einfach zu groß. .... Klar, Respekt für den Versuch, aber so was will geplant werden und auch im Ausland muß man min. 8 Stunden arbeiten jeden Tag. Mit dem typisch deutschen Jammerreflex kommt man auch im Ausland nicht weit. .... bremse.....

Es gibt sicher auch ganz normale Typen, aber diese TV-Generation finde ich einfach nur erschreckend.
    So das mußte ich mal los werden.

:baby:

Wir suchen weiter,.. vielleicht ergibt sich ja doch was. Gibt es eigentlich in manchen Städten bevorzugte Berufe???

Auf Xing sind wir nicht registriert, über eine Einladung würde ich mich aber freuen. Das hattest du uns auch schon mal angeboten.... wenn ich mich recht entsinne.

Ich meine, im Septemer ists ja erst mal ein "Urlaub" mit Vorstellungsmöglichkeiten. Längerfristig rüber zu gehen haben wir uns für Februar 2009 vor die Brust genommen, vielleicht sind wir dafür ja auch ein wenig früh mit der Jobsuche dran, oder? 6 Monate im Vorraus.... ist das üblich?

LG
    Fibi1106

2 Mal editiert, zuletzt von fibi1106 (13. Juli 2008 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!