Zu viel Sonne tötet ........
-
bazen -
6. Juli 2008 um 23:56
-
-
Hört sich alles heftig an und ist mit Sicherheit auch schlimm. Aber ehrlich gesagt, kann ich diese ganze Panikmache der Politik nicht mehr hören! Australien war schon immer ein Kontinent der Extreme - und das wird sich auch in Zukunft sicherlich nicht ändern...
Der ganzen hitzigen Diskussion zur Rechtfertigung der (unter anderem) immer weiter steigenden Spritpreise setzte in den letzten Wochen wohl die Nachricht die Krone auf, dass die Wissenschaftler / Forscher bangen, es könnte eine neue Eiszeit bevorstehen, weil die Sonnenflecken ein Eigenleben entwickeln, was "beängstigend" wäre.
Ja, was denn nun? Erderwärmung oder Eiszeit. Könnten sich die Herrschaften bitte schön mal entscheiden? Oder war das vielleicht die notwendige Meldung für irgendwelche bislang noch unbekannten Hiobsbotschaften in Bezug auf Preissteigerungen (vielleicht werden ja die Daunenjacken teurer, weil so viele Leute sich eindecken aus Angst, zu erfrieren???)
-
Ich muss mich immer amüsieren wenn es in Sydney oder Victoria große Waldbrände gibt, und unsere Verwandten besorgt anrufen ob wir OK sind. Als es die Brände in Griechenland gab, fragte ich meiner Cousine in Essen ob sie OK waren. Stille am Telefon.... bis ich ihr erklärte, Griechenland war dichter an Essen als Gladstone an Victoria... In Europa ist man schon seit ewig fasziniert, was es in Australien alles schlimmes gibt, von Spinnen, Schlangen und Krokofanten bis Wüste, "hach Gott, zum glück sind wir nicht da..."
Es gibt zwei allgemeine Begriffe dafür: Langeweile...und keine Ahnung
-
Und wer macht sich eigentlich aktuell Gedanken um die schrecklichen Waldbrände in Kalifornien??? Da ist auch keine Besserung in Sicht.
Vielleicht wollen die Medien ja nur dem Australien-Run ein Ende bereiten
-
Zuviel Sonne ist wirklich sehr gefaehrlich. Davon kann man auch eine weiche Birne bekommen.
Die meist verbreiteste Hautkrebsart ist ein basal cell Karzinom, das ueberhaupt nichts mit der Sonne zu tun hat und gern an Koerperstellen vorkommt, die kaum der Sonne ausgesetzt waren. Wie kann ich mich dagegen schuetzen? Eins habe ich schon weggemacht bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!