Visum ohne jemals dort gewesen zu sein?

• @Hans: Eurozentrisch? Ja, ich bin gerne Europaer und find Europa auch echt geil!
    In Australien bin ich allerdings schon angekommen, merkt man doch an meiner ordinaeren Wortwahl :D (das war ein Scherz!)...es ist Tatsache das man, um in ein anderes Land zu reisen viel Zeit und Geld investieren muss weil Australien geographisch nun mal nicht wirklich der Nabel der Welt ist.
    Und ich find Deutschland wegen der Moeglichkeit billig, und in 2STd entweder in Frankreich, Holland, England, Spanien, Polen, Oesterreich, Italien usw oder aber in 7 Std in den USA, Asien sein zu koennen attraktiver.

Schnute, och noeeeeee :D :D :D aber wenn es waermer wird da unten bei Euch komm ich gerne mal auf nen Labskaus vorbei, jumjum

• Hast du dich in Australien schon mal vor eine Weltkarte gestellt? Ist dir aufgefallen, welches Land / welcher Kontinent den Mittelpunkt bildet? Im Moment lebst DU dort genauso im Zentrum und der Rest ist am Ar.... der Welt.

Ist wohl immer eine Sache des Standpunktes - in diesem Fall auf jeden Fall :D - und für die dortigen Leute ist es genauso kostenintensiv, irgendwo anders hinzukommen. Oder sind die Flüge von Australien nach Europa billiger als umgekehrt? Wow... noch ein Grund :P Hihi...

• Zitat

Original von fernweh
    Oder sind die Flüge von Australien nach Europa billiger als umgekehrt? Wow... noch ein Grund :P Hihi...

leider eben nicht...das wäre toll, dann würd ich öfters mal nen Wochenend Trip nach Europa machen :D

Naja, im Januar09 geht's ne Woche nach New York...ist ja quasi um die Ecke und in 38Std zu erreichen.....aber immerhin bin ich dann mal in nem anderen Land, yupieeeee

Liebe Grüße, Yvonne

• Zitat

Original von fernweh
    Oder sind die Flüge von Australien nach Europa billiger als umgekehrt? Wow... noch ein Grund :P Hihi...

Meine Hamburger Freunde meinen dass die Flüge von Dtschl nach Australien auch teurer geworden wären und man locker EUR 1200 für berappen muss.

Singapore hat z.Zt. Flüge von Perth nach Frankfurt für AUD 1800, im Oktober.
    Emirates und Qantas sind auch noch knapp unter $2000.

• Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt. So einfach ist das nu auch wieder nicht. Du hast sachlich gefragt, wir haben sachlich geantwortet. Du hast ja nicht nach unserer persoenlichen Meinung gefragt ;)

Ich persoenlich finde, jedem das Seine und wenn du das machen willst, nur zu. :]

Trotzdem hast du meiner Meinung nach einen an der Waffel :] , so ohne "Ahnung" und mit deinem Fernsehwissen ins Land deiner "Traeume" auszuwandern.

Ein bueschen naiv finde ich dein Vorgehen schon, wen nich solche Sachen wie "einkremen hilft gegen Ozonloch" lese und diese Mueckensache.

Klar, selbst ein Urlaub kann nicht das wirkliche Leben widerspiegeln, aber gibt dir immerhin einen ersten Eindruck.

Anyway, ich wollte nur mal die offizielle Threadmiesmacherin spielen.
    Viel Spas bei der weiteren Planung und ich drueck dir ganz ehrlich die Daumen :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von holywhopper

- Nicht USA (für mich wäre das Silicon Valley interessant, aber dort ist mir der Pazifik zu kalt!)
    - genauer: ein Ozean mit genießbaren Wassertemperaturen

*kicher*
    Informiere Dich, bevor Du ins Wasser rennst.....
    ich hab den Pazifik das erste Mal auf Tasmanien gesehn. Und wie ich am reinrennen war, hab ich mir so halber ueberlegt, warum dieser wunderschoene, weisse Strand mit dem azurblauen Ozean menschenleer ist.

Im Handumdrehn war ich nach Luft schnappend am Strand. Ohne Neopren-Anzug (auch im Hochsommer!) macht das echt keinen Spass. Es sei denn, Du stehst auf Ganzkoerper-Kneippen. :p

Auch in NSW ist das Meer nicht immer warm und plauschig und.....
    *bibber*
    lieber Badewanne! :p

Zitat

- gutes, warmes Wetter, wenig Winter

hmmmm..... *kicher* kommt drauf an, wo Du hingehst. :p
    Dass es in Australien keinen Schnee gibt, ist ein Geruecht. Und auch wenn es in den Staedten selbst nur seeeehr selten schneit: Glaub mir, im Moment isses in Canberra alles andere als warm. Und auch andere Staedte sind zur Zeit..... nicht nur eitel Sonnenschein.

- ein Ozean vor der Haustüre

- eine Metropole wie Sydney
    - die Mentalität der Australier
    - ein gewisser way-of-life, das savoir-vivre

- und: ich will endlich surfen lernen!! (das macht im Schwabenland keinen Spaß)

Zitat

Außerdem habe ich gehört, dass die Lebensmittel dort (Gemüse, Obst) wesentlich hochwertiger sein sollen - das nimmt man natürlich gerne mit ;)

hmmm...... HMMMMMM......
    Wenn man dem Verbraucherschutz hier glauben schenkt, liegt das Zeug bis zu einem Jahr (!!!) in Kuehlhaeusern, bevor es in die grosssen Supermaerket kommt.

Zitat

- teilweise arg derbe Hitze
    - Moskitos

das ist einer der vielen Vorteile von Canberra: Wenig Krabbelviecher und auch im Sommer ein kuehler Wind von den Bergen

Zitat

- längere Arbeitszeiten und etwas geringeres Einkommensniveau

hmmm.... anner Uni hab cih eine 35h Woche. Dazu jeden Tag 60 Minuten Mittagspause. Und vormittags und Nachmittags eine Teepause.
    Und wer regelmaessig seine Pausen nciht macht, kann wenns dumm laeuft eine Disziplinarverfahren an den Hals kriegen.

Was den oeffentlichen Dienst / Universitaeten in Canberra angeht, so ist das Einkommensniveau hier hoeher als in D und die Lebenshaltungskosten billiger als in Stuttgart.

• Hallo

misskiwi

ich habe nun schon viele von deinen Beiträgen hier gelesen und muß dich nun mal Fragen warum du hier in Australien fast alles Negativ siehst!!!!!

ist nicht böse gemeint ,echt nicht aber warum bist du eigendlich ""hier""

wenn fast alles so schlechter ist wie in Germany !!!wie gesagt ist nicht böse gemeint ,würde ich nur mal gerne wissen!!

gruß
    aus
    perth

carlo

und sorry wegen off Topic

• ich würde liebend gern am a**** der welt sein. da hat man seine ruhe.

nur meine meinung :D

ich drück dir auch alle daumen dass du es schaffst und manchmal gehört zum eigenen glück ein wenig naivität und mut sonst würde man ja immer auf der stelle treten. im gegensatz zu vielen anderen leuten hast du dich mM nach schon sehr gut auf oZ vorbereitet, und ja es gibt eben immer diese klischees :rolleyes:

ich denke wenn du offen bist und dich drauf einlässt dann wird das schon. also nur worries :)

mfg,
    angie

• Hallo holywhopper,

mir geht's ähnlich wie Dir, ich war auch noch nie da und habe vor, die PR zu beantragen. Warum auch nicht? Man wird ja nicht gezwungen dort zu bleiben, wenn es nicht passt. Ich denke, die gewonnene Lebenserfahrung dürfte wahrscheinlich mehr wert sein als die Reibungsverluste durch den Umzug und die ganzen Kosten und Neukosten. Man muß ja nicht gleich den Container auf dem Fuße folgen lassen und schnell ein Häuschen kaufen, bevor er da ist :D

Obwohl - meine Möbel und die meisten meiner möbelähnlichen "Kreationen" werden vor unserer Abreise wohl doch im Container landen. Und zwar im Sperrmüll-container des städtischen Recyclinghofs :D :D

Wer würde nicht gerne erstmal ein paar Monate durchs Land fahren und schauen ... ist ja auch eine Frage des Geldes.

Viel Glück beim Visa-Zirkus
    Dennis

• Hi Carlo,

ist ja ne berechtigte Frage, bin Dir auch gar nicht boese :D

ich denke Du hast meine Beitraege nicht aufmerksam gelesen. Ich sage naemlich nicht das fast ALLES schlechter hier ist als in D'land. Aber ich find auch nicht ALLES besser!
    Ist halt meine Meinung und ich verlange von niemandem diese zu teilen....

Es gibt halt nicht nur Schwarz & Weiss in meinem Leben sondern ganz viele bunte Farben :D

Und ja Du hast recht, ich werde in Brisbane bestimmt nicht alt, dafuer ist es mir VIEL zu provinziell. Aber es gibt ja Alternativen: Sydney oder Melbourne, Perth oder auch Dubai oder Europa? Mal schauen welche Tuer sich als naechstes oeffnet.
    Aus beruflichen und finanziellen Gruenden bleiben wir auf jeden Fall bis Ende des Jahres in Brisbane und dann wird neu gewuerfelt...

Viele Gruesse,
    Yvonne

p.s. wir haben viele noch junge Australische Freunde, die wollen alle unbedingt mal in Europa leben, wie kommt das?

• Zitat

Original von misskiwi

p.s. wir haben viele noch junge Australische Freunde, die wollen alle unbedingt mal in Europa leben, wie kommt das?

Liegt wohl daran dass die jungen Leute hier auch nicht anders sind als die in Europa oder sonstwoher. Gerade die Deutschen sind doch das reiselustigste Völkchen und das obwohl das Land einiges zu bieten hat. Sind eben neugierig auf anderes. Viele Deutsche Jugendliche zieht es nach der Schule/Abi, ähnlich wie hier, in die weite Welt. Bist du nicht selbst auch noch jung nach NY um in Dtschl nicht zu versauern?

P.S. Bevor ihr euch entscheidet nach Perth zu kommen, schaut es euch vorher an. Da du ja eher big city bevorzugst wären Melbourne und Sydney eher was. Perth ist ein grosses Dorf , aber das kann sich ja noch ändern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Perthine (10. Juli 2008 um 07:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!