Schadensfreiheitsrabatt

• Hallo
    Ich habe zwei Kfz Versicherungen laufen, die so ungefähr bei SF20 sind, also nur noch 35% Prämie. Die absoluten 30% werde ich nie erreichen, denn in fünf Wochen geht es nach Merlbourne.
    Gibt es in Australien sowas wie unseren Schadensfreiheitsrabatt? Rechnen die meinen aus Deutschland an? Was für eine Art nachweis bräuchte ich dann? Oder fange ich wieder von vorne an?
    Peer

Einmal editiert, zuletzt von psteyer (10. Juli 2008 um 17:17)

• Hallo Peer,

uns wurde gesagt, dass man ein Schreiben von der deutschen Versicherung mitnehmen soll, auf der der Rabatt drauf steht und wie viele Jahre man schon unfallfrei fährt. Entweder auf englisch oder übersetzen lassen. Werden das aber auch erst nächstes Jahr ausprobieren können.

Gruss
    Samurai

• Wir haben bei unserer KFZ Versicherung angerufen. Die wussten sofort bescheid und haben uns kurzfristig ein Schreiben in Englisch zugestellt.

• .... nur drauf achten, denn wie so vieles anderes, ist auch das mit dem Schadenfreiheitsrabatt upside down..

Wenn du sagst du hast SFR von 30% heisst das hier, das dir 30% von der Praemie abgezogen werden und nicht wie in Deutschland nur 30% von der Praemie zahlst.

Genau wie mit den Demerit Points (wie die deutschen Punkte in Flensburg). Wenn du 0 Demerit Points hast, bist du deinen Lappen los ;) Du faengst mit 12 an und arbeitest dich dann runter ........

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

Genau wie mit den Demerit Points (wie die deutschen Punkte in Flensburg). Wenn du 0 Demerit Points hast, bist du deinen Lappen los ;) Du faengst mit 12 an und arbeitest dich dann runter ........

LG
    Ela

Das ist wohl in NSW dann anders: Ich bekam ein schreiben von Queensland Transport, dass ich neun Punkte gesammelt hatte, ich müsste ich mir was einfallen lassen, weil ich und bei zwölf Punkten sonst ein Fahrverbot bekäme. Ich war darauf hinsehr artig, und hab jetzt nur noch drei Punkte.

Gruss

Hans

• Ich hab mich bei RACQ versichert, die haben mich gefragt, wie lange ich unfallfrei gefahren bin, haben es geglaubt und den vollen Rabatt gegeben, ohne irgendwelche Belege. Habe jetzt sogar eine permanenten Niedrigtariff, ich verliere auch wenn ich ein Unfall habe nicht den no-claims Discount. Sagen sie jedenfalls...

• oooocch...... das hat mir eine bekannte erzaehlt (Australierin) daher ist das nur hoerensagen, ich selber hab naemlich noch keine :P

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

LG
    Ela

Nö Ela, da hast du was falsches gehört. :)

Ich hab mal gegoogelt und folgendes HIER für NSW gefunden:

hier könnt ihr Eure demerit points gleich mal prüfen: ;)check your demerit points
    happy driving!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!