wieder mal Brisbane-Cairns

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Es mag ja jetzt der 1531 Brisbane-Cairns-Beitrag sein. Leider ist es für einen DU-Anfänger wirklich schwer Zeit und Strecke richtig einzuschätzen.

    Bei uns ist es so, das wir 4 Wochen in Australien sind (3.10 - 3.11.)
    Die Reise ist grob so aufgebaut: Wir kommen in Sydney an, haben dort ca. 4 Tage. Fliegen weiter nach Brisbane und vorn dort geht es mit einem
    Mietwagen 14 Tage nach Cairns. Dann Flug ins Rotes Zentrum. Dort haben wir 3 Tage geführte Tour. Anschliessend Flug nach Melbourne. Dort besuchen wir ca 3 Tage Freunde und fahren dann mit dem Mietwagen die GOR bis zu den Grambiens und wieder zurück. Anschließend geht es wieder heim. Mir geht es aber erstmal um den Abschnitt Brisbane-Cairns (GOR kommt später).

    Also:

    Mi 8.10.
    * 10:30 Uhr Ankuft in Brisbane / Mietwagen in Empfang nehmen / Hotel suchen
    * Besuch Lone Pine Koala Sanctuary

    Do 9.10.
    * City Seights Bus Tour (Also Stadtbesichtigung im Allgemeinen)
    * eventuell noch Fahrt nach Noosa um dort zu übernachten

    Fr 10.10.+ Sa 11.10

    * Besuch Noosa MP (wandern & baden)

    So 12.10

    * Weiterfahrt nach Harvey Bay / Whale watching-Tour
    Fraser Island würden wir auslassen, da wir später noch die Whitsundays und Magnetic Island besuchen wollen

    * eventuell Fahrt nach Rockhampton

    Mo 13.10.
    * Rockhampton + Capricorn Caves

    Di 14.10. u. Mi 15.10
    * Eungella NP

    Do 16.10 u. Fr 17.10.
    * Whitsunday Island

    Sa 18.10.
    * Townsville Stadt und Aquarium

    So 19.10.
    * Magnetic Island

    Mo 20.10.
    * Cairns - Kuranda (Zug und Seilbahn)

    Di 21.10.

    * Rückgabe Mietwagen
    * Stadtbesichtigung Cairns

    Mi 22.10.
    * Weiterflug ins Rote Zentrum

    Die obenstehenden Sachen sind halt die die wir gern sehen würden. Was kann/muß noch geändert werden. Ist das zu wenig oder zu viel. Bin für jede ehrliche Meinung dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Muckefuck (13. Juli 2008 um 19:09)

  • Hallo David,
    es ist ja nun Geschmackssache, aber auf Fraser würde ich nicht verzichten !! dann lieber nur einen Tag Whitsundays....oder am liebsten beides eine Woche :D :D...
    Seeya
    Poolskippy

    [color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

  • Ich seh's ähnlich wie Poolskippy: Eungella NP streichen und dafür 2 Tage Fraser Island!

    Ausserdem: Für das volle Kuranda Programm braucht man keinen Mietwagen - also Mietwagen einen Tag früher zurückgeben und Kuranda einen Tag später planen.

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • Hi Hi , danke erstmal für die ersten Antworten. Irgendwie habe ich es mir fast gedacht mit Fraser Island. :D
    Unsere Überlegung war halt, das einmal eine Sandinsel reicht und wir dann nochmal ein bisschen Urwaldfeeling im Eungella NP schnuppern können. :]
    Freunde von uns meinten, Whitsunday ist etwas schöner als Fraser. Ok, das scheint wieder Ansichtsache zu sein. Allerdings hab ich bis jetzt nichts weiter gefunden als auf FI mit dem Jeep durch den Sand zu fahren.
    Mich würde kurz interessieren wieso du es besser findest den Eungella NP zu streichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Muckefuck (13. Juli 2008 um 21:56)

  • Hallo,

    Deine Freunde haben schon recht,Whitsunday ist schon viel schöner als auf Fraser Island durch den Sand zu düsen. Auf den Eungella N.P. würde ich auf keinen Fall verzichten, schon wegen den Schnabeltieren. Waren schon 2 mal dort und ist immer wieder super schön dort.

    Gruss
    René

  • Das Problem bei uns ist ja das wir leider für die Strecke nur 14 Tage Zeit haben. Und wir leider ziemlich viel nicht sehen können und uns sehr einschränken müssen. Beim nächsten Besuch würden wir auf jedenfall mehr Zeit einplanen. Es besteht kein Zweifel das FI schön ist :rolleyes:

    emu

    meinst du das 2 Tage Eungella NP ausreichend sind?


    Was sagt ihr zum Rest der Tour. Sind die Planungen zeitlich einigermaßen gut durchzuführen oder könnte man noch was dazwischen schieben? Müssten wir gar noch was wegnehmen?

    @Blue Der Mietwagen ist bis 21.10. gebucht. wir haben gedacht das wir Kuranda an dem 20. machen damit wir am 21. nach der Mietwagenrückgabe uns noch ein wenig in Cairns umsehen können und für Kuranda einen vollen Tag haben.

  • Hallo,

    wir sind etwa zur gleichen Zeit da und hatten uns bei der Routenplanung wegen den Klimabedingungen dafür entschieden in Cairns an zu fangen.

    Nur mal so eingeworfen ....

    Unsere Route sieht jetzt eh ganz anders aus.

  • Hallo David.

    2 Tage im Eungella N.P. reichen aus. Schon bei der Anfahrt,wenn sich die Strasse langsam aus Pioneer Valley auf 1000 m hinaufwindet,bietet sich ein atemberaubender Ausblick. Es hat im N.P. diverse kleinere und grössere sehr schöne Wanderungen, wie auch einen Naturlehrpfad, von wo man auch Schnabeltiere beobachten kann. Wenn Du irgendwo unterwegs noch einen Tag einsparen kannst, brauche ihn für einen Ausflug nördlich von Cairns bis nach Cape Tribulation,ist wunderschön Regenwald bis ans Meer. In Cairns sind wir immer auf dem Big4 Crystal Cascades Holiday Park.

    Gruss
    René

  • Moin,

    also wir machen die Tour zu zweit für 4 Wochen im November andersrum auf Empfehlung dieses Forums:

    Stopover 2,5 Tage BGKK
    3Tage Syd
    3 Tage Uluru/Olgas/Kings Canyon m Mietwagen
    dann Flug nach Cairns, Mietwagen mit Abstecher nach Cape Tribulation
    Tour bis Sydney mit stops sicherlich in Whitsundays, Eungella, Frazer und anderen schönen Stellen
    Rückflug von Sydney

    Gebucht haben wir Flüge, Hotels in Bgkk, Syd, Uluru, Kings Canyon, und Cairns.
    Alles andere machen wir spontan vor Ort.

    Jetzt brauchen wir nur noch Geduld, bis es soweit ist. :D

    Gruss

  • Nun, es gibt auf Fraser Island wirklich besseres zu tun, als "durch den Sand zu Düsen". Die Seen und Wanderungen durch die Rain Forests die man machen kann sind einmalig.

  • Hi,

    aaalso ich persoehnl. finde Fraser nicht so toll aber liebe die Whitesundays.... Eine Segeltour mit Uebernachtung find ich einfach ein "Muss". Fraser fand ich damals sehr ueberlaufen (ok sind die Whitsundays auch) aaber irgendwie anders :D vielleicht lag es auch an der Auseinandersetzung die ich hatte mit einem Dingo :rolleyes:

    Townsville Innenstadt...nun ja da gibt es nicht viel zu sehen =) Aquarium klingt gut, Waterpark und Rockpool vielleicht noch...ich wuerde am selben Tage noch nach Maggie rueber machen und dort uebernachten anstatt in Townsville.

    Etwas mehr Zeit wuerde ich mir fuer die Umgebung von Cairns nehmen und Kuranda.... Die Gegend ist einfach Traumhaft und es gibt so unzaehlig viel zu sehen. Ebenso gibt es unzehlige Abstecher auf der Strecke von Townsville nach Cainrs..immer mal links abbiegen ;)

    Viel Spass noch bei der Planung

    lg

    funstralia

  • Zitat

    Ebenso gibt es unzehlige Abstecher auf der Strecke von Townsville nach Cainrs..immer mal links abbiegen

    Genau. Unter anderem die zahlreichen Wasserfälle, die wirklich traumhaft sind. Jedoch lungerte dort damals ne Speed Control rum. :rolleyes: Aus D hab ich dann 150 $ überwiesen. Naja, selber schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!