Sponsored Family Visum

• Hallo zusammen.

Habe zwar bereits das Forum durchsucht und auch einige englische Visa-Links durchstöbert.
    Doch mein englisch ist noch nicht soweit, dass alles zu verstehen.
    Bin jedoch ab September in Unterricht.

Meine Frage:
    Meine Schwiegermutter (keine deutsche) lebt schon seit Jahren (war auch schon mal mit einem Aussie verheiratet und strebt nun wieder eine Heirat an) in Queensland (Cold Goast).
    Sie hat also ein permanent Visum.

Ist es daher ratsam, sich über dieses Family sponsored Visum nach Australien zu "sponsern"? Dann müsste eigentlich meine Frau den Antrag stellen?

Und bekommt man damit auch gleich eine Arbeitsgenehmigung oder muss man diese gesondert stellen?

Sorry für meine Fragen, bin noch ganz am Anfang meiner Pläne. :D

Das Auswanderer-Handbuch das hier empfohlen wurde, habe ich bereits durch. Aber ein paar Fragen bleiben ja immer offen. :)

Danke und lieben Gruß, Reiner.

• Sponsor! Familie oder Arbeitgeber?

family sponsors

Hattest du die links schon gefunden?

Treffen die Punkte auf euch zu?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• mich wieder meld. :D

Beim oberen Link waren leider auch keine für mich hilfreichen Tipps dabei, zumal der Thread schon nach ca. 2 Seiten "kaputt" geredet wurde. :(

Vielleicht hat hier jemand Ahnung wegen meinen beiden Fragen?

1.) Schwiegermutter schon seit Jahrzenten in Queensland. Soll also meine Frau am besten den Antrag auf ein familiy Visum stellen?

2.) Kann man mit diesem Visum auch sich gleich Arbeit suchen?

Wir würden natürlich finanziell meiner Schwiegermutter helfen, wenn es erforderlich ist.

Oder kann man meine Fragen gar nicht so pauschal beantworten weil es ja unmengen an Visums-Arten gibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!