• Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Die, die sich hier negativ geäußert haben, gehen sicherlich nur von dem aus, was sie gestern im Fernsehen gesehen haben. Das die Familie es inzwischen geschafft hat und auch noch DU lebt, sei ihnen von Herzen gegönnt. Es wurde ja auch bewußt nicht erwähnt, das die Aufzeichnung von 06/2007 ist.
    Aber was, glaube ich, hier angeprangert wird, ist die Berichterstattung der Sender, die sich nur das zurechtschneiden was für sie ein "Bringer" ist. So sichern sich die Sender ja auch, dass man die Sendungen weiter verfolgt, um zu sehen wie es weiter geht.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Mut und Dummheit liegen dicht beieinander.

Was da nun tatsächlich abgelaufen ist kann ich leider nicht beurteilen.
    Doch das was davon im TV zu sehen wahr ist Haarsträubend.

Man sollte sich das was uns diese Sender da vorsetzten als Doku nicht
    allzu ernst nehmen denn denen geht es nicht um die Menschen die da
    hinter stehen sondern um die Quote und letztendlich ums Geld.

Und eine gute Vorbereitung ist doch die Pflicht eines jeden selbst.

Wenn diese Leute mit dem was uns der Sender weiß machen will erfolg
    hatten, Glück gehabt und alles gute weiterhin. Allen anderen sei zu raten
    Informiert euch so ausführlich wie es nur geht um auf der sicheren Seite
    zu sein.

Gruß Vize

• Um das Thema mit dem Visum nochmal aufzugreifen; die sind ja mit nem Tourivisum runter UND mit nem Oneway-Ticket. Schon da hab ich gedacht, dass das nicht funzt.
    Und dann mit nem Tourivisum nen Sponsor gesucht - und offenbar gefunden. Dann konnten die das 457 beantragen. Hier dachte ich immer, das geht nur außerhalb DU.
    Was ist mit nem Sprachtest, denn sein weniges Englisch, was er gesprochen hat, klang nicht sehr überzeugend.
    Korrigiert mich bitte, aber dann stellt sich echt die Frage nachdem was Tom schrieb.

Zu der Sache mit RTL ist ja eigentlich klar, dass die solch Berichte immer so senden, wie es denen passt.

Gruss
    Mario

• Hey Mario,

wir sind auch mit einem Tourivisum hierhergekommen. One-way. Und haben dann das 457 von hier beantragt.

Allerdings mit dem Unterschied, das mein GoeGa schon einen Arbeitgeber hatte. Also eigentlich nur von Deutschland nach Australien versetzt wurde.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

danke für die Info. Dann lag ich ja voll daneben.
    Ich möchte auch so einen Arbeitgeber haben ;( ;( ;(
    Aber erst in 2-3 Jahren, wenn ich hier intensiver planen konnte und ausreichend Mittel habe, um wenigstens 6 Monate überbrücken zu können.
    Und vor Allem muss ich erstmal den IELTS schaffen. Für meinen Beruf ist der doch recht heftig und ich glaub nicht, das ich das packen werde, nachdem was ich bisher in der Vorbereitungsheften gelesen habe.
    Für meinen ersten Beruf würde es sicher reichen, aber den übe ich schon seit 18 Jahren nicht mehr aus

Gruss
    Mario

• ich habs mir gerade online angeschaut.
    bin so froh, daß ich kein fernsehgerät habe und GEZ zahlen muß.
    ....sollte man sich echt überlegen , bei dem programm...
    :D

• Ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht, sei ja mal dahingestellt. Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht wahr ist! Ansonsten verlier ich noch den Glauben an die Menschheit (obwohl, hab ich sowieso schon). Falls es halt nur gestellt ist, muss die Familie sich doch klar sein, dass man ueber ihre Aussgen lacht.

Und nein, ich bin weder neidisch, noch traurig. Ich bin vor 10 Jahren nach Australien gezogen - ohne Agent, Internet, RTL und mit wenig Geld, aber ich hatte auch niemanden um den ich mich kuemmern musste, ausser mich selbst.

• Zitat

natürlich war die aktion sehr gewagt einfach koffer zu packen und runter zu fliegen. aber genauso viel mut gehört dazu sowas anzupacken.

Leichtsinn ist kein Mut.......

In diesem Sinne
    Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

• Hallo Leute,
    koennt ihr euch denn garnicht vorstellen das alles was im TV laeuft zu min. 50% fake ist?
    Darueber braucht ihr euch doch nicht aufregen, es ist TV!
    Die wahre Welt liegt vor der Haustuere und nicht im Wohnzimmer (oder wo immer die Flimmerkiste auch steht)

• Das einzige, was ich nachvollziehen und verstehen kann an dieser unorthodoxen Auswanderung ist ....

dass er an der Haustür gepocht hat!

Auch mich hat interessiert, wo ich einst als Kind gewohnt hatte .... und ich hab dort auch angeklopft (zu zweit) ... bin auch reingelassen worden! Die Leute haben sogar noch nach dem Grundbuch gesucht, es auch gefunden (es bestand aus handschriftlichen Aufzeichnungen in einem kleinen DIN-A5-Heftchen: wem wann das Land gehört hatte.)

Und noch schlimmer: zwei Jahre später hab ich dort wieder angeklopft (zu viert). Inzwischen wohnten da wieder andere Leute, aber wir wurden auch wieder nett begrüßt und reingelassen!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Mario,

no worries .... ich bin ja ne ganz Nette (was aber durchaus nicht alle bestätigen werden, hahaha) - deswegen war nicht mit einem feuchten Händedruck Schluss.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Wenn ich überall anklopfen würde wo ich mal als Kind gewohnt habe, hätte ich viel zu tun. Vor allem ob die Deutschen auch so locker wären und einen reinbitten würden ?(

• Ich hatte heute eine Dame an Board (auf einer unserer Tgestouren), die ihren Lebensunterhalt als Mitglied des Immigration Tribunals verdient -- groesstenteils ist sie mit Antraegen von Fluechtlingen beschaeftigt, immer mehr aber auch mit spouse- und sponsorship visas.
    Als ich ihr einen kurzen Abriss gab ueber das, was im Deutschen Fernsehen momentan an Doku-Soaps geboten wird, konnte sie nur unglaeubig mit dem Kopf schuetteln.
    :(
    Leute, ich kann nur hoffen, dass Auswanderwillige auch willig sind (und bleiben), ihre Hausaufgaben zu machen und nicht alles glauben, was die diversen Privatsender so zu bieten haben...
    :rolleyes:

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Ich fasse es nicht.....
    8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Bis eben dachte ich noch der Bericht wäre gestellt gewesen..... :( :( :(

Hab den Bericht auch gesehen und habe erlich gesagt nichts anderes erwartet!!
    Genau das will doch das deutsche Volk sehen, oder?

Ich mach die Glotze einfach nicht mehr an, dann kann ich mich darüber auch nicht mehr ärgern...

• ich sage lese dir das durch und sage mir das diese aussage gegen die sendung gerichtet ist?

MFG

• ich weiß ja nicht was besser ist vor ort ein job suchen oder von deutschland aus,

ich kann nur selber sagen von deutschland aus ist es sehr schwer was zu finden, anderss als wenn man vor ort ist da ist es leichter weil man schneller da ist und mit den leuten sprechen kann

von daher finde ich es nicht dumm wenn man mit touristenvisum hin fliegt und vor ort sucht

• Zitat

Original von Cyl
    ich sage lese dir das durch und sage mir das diese aussage gegen die sendung gerichtet ist?

MFG

Jetzt hört halt mal auf hier rumzuflennen!!!!!!!!!!

Da geht eine Familie mit der Rosaroten Brille nach Australien weil der Mann achsotolle Kindheitserinnerungen hat. Dazu nehmen sie noch ein Kamerateam mit. So und jetzt nachdem sie sich der öffentlichkeit gestellt haben wdarf man sie nicht kritisieren??

Jedes mal die politisch korrekte rumgeflenne wenn mal ein bisschen kritik kommt, echt das regt mich RISCHTISCH UFFFFFF.

Wenn so nen Typ bei mir vor der Tür steht würde ich ihn vom Grundstück jagen.

Teufel noch eins!

• Zitat

Original von Cyl
    ich weiß ja nicht was besser ist vor ort ein job suchen oder von deutschland aus,

ich kann nur selber sagen von deutschland aus ist es sehr schwer was zu finden, anderss als wenn man vor ort ist da ist es leichter weil man schneller da ist und mit den leuten sprechen kann

von daher finde ich es nicht dumm wenn man mit touristenvisum hin fliegt und vor ort sucht

Dumm ist

SEINEN EIGENEN KINDERN DAS TASCHENGELD ABZUNEHMEN WEIL MAN SELBER UNFÄHIG, BLÖD UND VERBOHRT IST.

Weiterhin ist fast alles was die gesagt haben Dumm,
    die wussten nicht was schulen kosten
    die hatten kaum gespartes Geld
    die hatten sich nicht richtig über die Lebenshaltungs kosten inform iert
    die haben ein RTL Kamerateam mitgenommen und das Garantiert wegen den paar HUndert €. Wahrscheinlich hätten die IHren Kinder das Geld noch viel früher abgeneommen ohne das Geld von RTL.

Also meiner MEinnung waren die Dumm und was VIEL schlimmer ist VERANTWORTUNGSLOS ihren Kindern gegenüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Cyl

Suchen nach einem Arbeitgeber welcher sich dann tatsächlich die Mühe macht, ein 457 zu sponsern, mag ja bei entsprechendem Optimismus ok sein. :rolleyes:
    Was jedoch einen sofortigen Stellenantritt bzw. die im Beitrag gezeigte Hilfsarbeit in der Winery betrifft, da kann Lesen helfen:
    http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/676/obligations.htm
    http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/976/obligations.htm
    ... siehe jeweils den "Conditions" Abschnitt. Falls diese Schwarzarbeit ans Licht kommt, ist Ärger vorprogrammiert!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!