Handwerker oder Touristenmärkte in Cairns

• Hallo,

ich gehe Ende Februar mit meiner Familie nach Cairns.
    Hier in Deutschland war ich teilsebstständig und habe Perlenschmuck hergestellt.
    Ich würde in Australien/Cairns gerne auf Handwerker - oder Touristenmärkten diese Ketten verkaufen.

Kennt ihr solche Märkte (ausser Kuranda)?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Maren

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Dadrüber hab ich auch schon gelesen und die Seite kenne ich auch,wußte aber nicht das das als "normaler" Touristenmarkt gilt.Dachte eher das es sich um feste Shops handelt.
    Ich werde mich auf jeden Fall mal dort umsehen ob man sich mit einem Stand präsentieren kann.

Vielen Dank nochmal

Gruß Maren

• Sowohl die Cairns Night Markets als auch Kuranda sind in der Gegend sicher die institutionellsten und "professionellsten" Touristenmärkte mit dem mit Abstand grössten Publikumsverkehr in der Gegend (deswegen vermutlich wohl auch mit den höchsten Standgebühren). Aber "teilselbständig" klang für mich bereits ziemlich profimässig. ;)

Vielleicht wäre auch das noch was für Dich: http://www.rustysmarkets.com.au/, wobei nochmals aus meiner Touri-Perspektive: An Rusty's bin ich während insgesamt mehreren Wochen Cairns Aufenthalt vielleicht 1-2x vorbeigegangen, während man abends bei praktisch jedem Esplanade Besuch automatisch bei den Night Markets vorbeischaut.

Auch in Port Douglas soll sonntags ein Markt sein, den habe ich jedoch noch nie gesehen. Und weiter als das wirst Du wohl jeweils nicht rausfahren wollen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hi,

Port Douglas ist auch nur ca 60 km entfernt.
    Hier in Deutschland mache ich das schon professioniell,bin also auf großen Fachmessen.
    Muß schauen wie das zeitlich funktioniert mit den Märkten weil ich nebenbei ja auch noch an einem College bin.
    Ich war schon einige Male in Cairns und Umgebung und muß schauen wie ich beides unter einen Hut bringen kann.

gruß Maren

• Hallo Maren,

es gibt in Cairns jeden Samstag einen kleinen Künstler-Markt direkt an der Esplanade vor der Lagune, sowie einen ähnlichen Markt zumeist mit den selben Ständen jeden Sonntag in Port Douglas in der Nähe vom Hafen.

Außerdem ist zB auch in Speewah (bei Kuranda) sowie in Yungaburra & anderen kleineren Orten 1x im Monat Markttag, wo auch Künstler ausstellen & verkaufen können.

Soweit ich weiss, sind Stellplätze bei genannten Märkten ziemlich billig (unter $100).

Die Nightmarkets (täglich) in Cairns sind für Profis, hier muss man im Grunde schon einen Laden mieten; ist nicht ganz billig (Preis wusste ich mal, habe ich aber vergessen).

Rusty's in Cairns ist immer Fr bis So geöffnet; verkauft zumeist Obst & Gemüse. Meines Wissens ist es nicht ganz einfach, hier einen Stellplatz zu bekommen. Einige Plätze der Gemüsehändler wurden schon an die Kinder "vererbt".

Mehr fällt mir im Moment nicht ein; nur vielleicht noch das: es gibt bereits einige Opal-Schmuck & Modeschmuck-Stände, konkurrenzlos wärst du also nicht.

Gruß,

Bianca

• Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich denke mal ich werde mir erstmal alles anschauen und dann entscheiden wo und ob ich mich dort hinstelle und meinen Schmuck verkaufe.

Ich bin mir nicht sicher ob es den Schmuck den ich herstelle in Australien überhaupt gibt in der Art.
    Ich hoffe mal nicht *gggg*

Hier siehst du ein Beispiel von dem Schmuck den ich mache.
    Die Ketten werden gehäkelt.

[Blockierte Grafik: http://www.smh-webservice.de/shop/shop/ProdukteBilder/1962_kl.jpg]

gruß Maren

• Hallo!

Ich war vor zwei Wochen in Port Douglas auf dem Markt und fand ihn ganz schön. Hatten leider kaum Zeit, aber was ich so gesehen habe gibts viel Schmuck in verschiedensten Arten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!