Also liebe Leute, da dieses Forum so super ist und bisher auf alles eine Antwort hatte, hoffe ich auch mit meinem nächsten Anliegen weiter zu kommen...
Am Rande : Mein Mann, meine Tochter (1) und ich kommen am 20.Sep in Sydney an und haben uns für 5 Wochen die Gegend um Cairns (und Tasmanien) zum tauchen ausgekuckt.
Wir sind CMAS *** Taucher und einiges gewohnt.
Wegen unserer Maus werden wir warscheinlich abwechselnd Touren buchen. Jeder ein mal für 3-4 Tage aufs Tauchschiff und vielleicht noch 2-3 Tagestrips haben wir angepeilt.
Das geht natürlich mächtig ins Geld und das Angebot um Cairns ist so groß daß ich vor lauter Tauchbasen den Überblick ständig verliere. Port Douglas soll zum tauchen noch teurer sein, stimmt das?
Wir sind gezwungen jeweils mit einem fremden Body zu tauchen (was ich doof finde ;() da wir als Team schon sehr sichere Taucher sind und auch gern mal allein los gelassen wurden. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich schon unter Wasser durch andere Taucher alles erlebt habe...
Aber .... mein größtes Problem ist daß ich dazu neige schrecklich seekrank zu werden!!!
(Gut beim letzten mal war ich in der 7. Woche schwanger und hab mir die Seele aus dem Leib ge..... ! ) Im Wasser selbst ist alles bestens, Wellen machen mir nichts solange ich nicht auf dem Boot hocke.
Hier also meine Frage:
Welche Tauchbase ist gut und erschwinglich die welche Riffe in nicht alzuweiter ferne anfährt???
(Ne halbe Stunde geht alles gut, dann wirds kritisch Sollten die tollen Spots alle weiter weg sein nehme ich die Übelkeit eben in Kauf
!!!!
Ich rechne mit ca. 40-50€ pro Tauchgang (darf gern günstiger sein). Ist das realistisch?
Welche Tauchbase bietet ein gutes Gesamtpaket für Liveaboard-Touren an?? Im Netz hört sich immer alles gut an... mit einem Heli muß ich nicht unbedingt ab geholt werden, aber kleine Gruppen, gute Spots und erfahrene Guides sollten schon da sein ...
Hat jemand von euch schon mal Kleinkinder auf nem Schiff gesehen???
Mein Mann spielt mit dem Gedanken für einen Tagestrip die Kleine mit zu nehmen (ich halte davon nicht viel)
Und fremde Babysitter kommen nicht in Frage....
Danke im Vorfeld
Fibi1106