steuernummer vor abreise beantragen?!!

• Hallo Zusammen

Ich reise im September nach Australien (Cairns) und würde gerne die steuernummer vorher beantragen, weil ich eigentlich nicht so lange an einem Ort bin um dann post vom "Steueroffice" zu bekommen.
    Kann man steuernummer vorweg beantragen?

grüße Johannes

• Ich muss meine Angaben zur TFN ( s. TFN Need Help) korrigieren:
    Laut der Internetseite von Reisebine gibt es einen Anbieter, der Reisenden ein Postfach zur Verfügung stellt und Post per Email weiterleitet. Ratet mal ... Richtig: gegen Gebühr. Und nur im Zusammenhang mit diesem Postfach gibt es einen weiteren gebührenpflichtigen Service, nämlich die Beantragung der TFN, während sich der Antragsteller noch nicht in Australien befindet.

Nochmals aber der Hinweis: die TFN kann auch beim Arbeitgeber nachgereicht werden!!!!!! Meist werden 4 Wochen hierfür eingeräumt!

Es ist also überhaupt kein Problem, die TFN zu beantragen, wenn abzusehen ist, dass man mal für ein paar Tage an einem Ort bleibt!

• danke, für eure tipps.
    das macht mich schon mal etwas schlauer....
    mal sehen, vielleicht werde ich versuchen die TFN schon online 2 wochen vor abflug zu "bestellen" und die Adresse von meinem gebuchten Hostel angeben.
    das könnte vielleicht gehen.

gruß Johannes

• Zumindest beim 175er ging das vorherige Beantragen vorher (online) nicht, da anhand der Visanummer sofort erkannt wurde, dass noch nicht eingereist war.
    Ich habe diese TFN dann am Morgen der Anreise online in OZ beantragt, per Post kam die dann 14 Tage spaeter.
    Frueh genug, bevor mein erster Paycheck ausgestellt wurde.

BTW. Bekommt noch irgendwer sen Monatsgehalt per Check? Das ist doch etwas aus den 70ern, oder?

Gruss Christian

• Zitat

Original von AussieHans
    Immerhin besser als ne Lohntüte mit Bargeld. Aber normal ist das nicht.

Ehrlich, ich kam nicht umhin, meinem Chef verbluefft zu sagen, dass ich meinen letzten Check in den 80ern einloeste und jetzt gar nicht auf Anhieb wuesste, was man damit anstellen muss :rolleyes:

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!