[FONT=verdana]Hallo Ihr Lieben!!![/FONT]
Also ich hab mich schon super lange nicht hier blicken lassen! Bitte verzeiht mir!
Also ich bin ja seit October 2007 nun endlich hier in Australien mit meinem Australischen Partner. Im April letzten Jahres wurde ja endlich mein De Facto Visa genehmigt!
Mein Partner ist ja aus Tassie und da sind wir nun. Hab natuerlich auch die Anissa kennengelernt und wie alle so schoen im Forum sagen: Sie ist eine super gute Reisefuehrerin und nun auch eine super gute Freundin von mir!!! Wir treffen uns jeden Samstag zum Kaffee...einfach toll!
Naja nun mal zu meiner Frage/Fragen: Laut De Facto Visa heisst es ja das man in 2 Jahren die permanent Residency erhalten kann. Weiss jemand von Euch wie genau der Process ist? Was genau muss ich vorweisen (ausser halt das ich noch in einer beziehung bin klaro) wie lange dauert es bis die permanente Aufenthaltserlaubnis genehmigt ist??? Wie gross sind die Chancen das es genehmigt wird?
Ja und dann wollen ich und mein Partner halt nochmal fuer ein Jahr nach Canada zum Arbeiten...riskiere ich damit meine permanente Aufenthaltserlaubnis? Oder kann ich dann ohne probleme wieder nach einem Jahr nach Australien einreisen??? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Freu mich von Euch zu hoeren.
Gruss und Kuss
ANJA
De Facto Visa / permanent residency
-
anjita -
16. Juli 2008 um 05:20
-
-
Auf dem Visum für da Permanent Residence heißt es "Permitted to remain in Australia indefinitely", also Aufenthaltsgenehmigung unbefristet. Die Aufenthaltsgenehmigung ist nicht an eine Beziehung mit einem Partner gekoppelt.
Die Visumsmöglichkeiten findet man unter http://www.immi.gov.au/migrants/family/index.htm unter family migration.
-
Hallo AussieHans,
bist du auch mit dem De Facto Visa nach AUSSIELAND gekommen?? Und dann into permanent residency?
Das heisst das ich auch fuer ein Jahr oder so in ein anderes Land kann nachdem ich meine Perm erhalten hab?
Wie genau verlief denn der Process bei dir von de facto into permanent residency? ( Falls das bei dir der Fall war)Lieben Dank
ANJA -
Nee wir hatten unser PR schon vor wir das erste mal nach Australien kamen, und wir waren verheiratet.
Ein permanent Resident ist genau das: Permanent. Deswegen die ganzen Medicals, polizeiliche Führungszeugnisse usw vor man einwandert.
-
Danke fuer die schnelle Antwort AussieHans.
Falls jemand hier mit einem DE FACTO visa ist...dann wuerd ich mich freuen von Euch zu hoeren.
Gruss
ANJA -
Zitat
Original von anjita
Weiss jemand von Euch wie genau der Process ist? Was genau muss ich vorweisen (ausser halt das ich noch in einer beziehung bin klaro)Du musst fast die gleichen Beweisen vorlegen, wie im ersten Schritt. Es ist aber weniger Papierkram, jedoch müsst ihr halt beweisen, dass ihr noch zusammen wohnt etc. Ca 2 Monate vor Ablauf der 2 Jahre kommt die DIAC auf dich zu und schickt dir Unterlagen dafür. Falls die 2 Jahre rum sind, ohne von DIAC was zu hören, solltest du sie kontaktieren.
Zitat
wie lange dauert es bis die permanente Aufenthaltserlaubnis genehmigt ist???Geht normalerweise sehr schnell, da du ja mit dem Zuschicken der Unterlagen einen CO zugewiesen bekommen hast.
Zitat
Wie gross sind die Chancen das es genehmigt wird?Wenn ihr noch zusammen lebt und sich nicht gross was geändert hat, sollte es keine Probleme geben.
Zitat
Ja und dann wollen ich und mein Partner halt nochmal fuer ein Jahr nach Canada zum Arbeiten...riskiere ich damit meine permanente Aufenthaltserlaubnis? Oder kann ich dann ohne probleme wieder nach einem Jahr nach Australien einreisen???Du kannst nachdem du PR hast, gehen wohin du willst. Nach 5 Jahren brauchst du ein resident return Visum um wieder einzureisen. Solltest also vorher wiederkommen.
-
Hey Matzi..super lieben Dank fuer die tolle Info!!!!! Jetzt weiss ich schon mehr....
Bist du denn schon Citizien? ODer auf der PR? -
Gern geschehen
Nö, citizen bin ich noch nicht, aber ich überlege, ob ich werden möchte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!