Campingausruestung und Ausstattung fuers Auto

• morgen,

sitz hier gerade gemuetlich am Rechner und mache mir Gedanken wie und wo ich denn am aller besten Campingausruestung und die Ausstattung fuer mein Auto, nen Kombi wie z.B. eine Matratze usw. guenstig kaufen kann.

Gibt es spezielle Laeden die solche Dinge vielleicht auch gebraucht anbieten?

Bis jetzt blieb meine Suche hier rund um Sydney leider erfolglos.

Wenn jemand einen Tip hat dann scheut euch nicht und sagt doch bitte bescheid.

Danke.

PS: Ich werde zeitgleich auch ein paar Autoverkaeufer anschreiben die ihre Waegen mit dem Zubehoer verkaufen.

Gruss Benni

• Zitat

Original von shiner187
    danke aber auf den Link habe ich leider keinen Zugriff dieser wird mir verwehrt.

versuch's mal mit dem!

• Bei dieser Forensoftware hat nur derjenige auf die Resultate Zugriff, welcher die Suchanfrage gestartet hat.
    Ausserdem ist diese Resultat-Ansicht temporär und wird nach einer gewissen Zeit gelöscht.

@shiner187:
    Gewisse Campingartikel findest Du günstig in jedem Kmart, teilweise sogar bei Coles/Woolies.
    Auf Campingartikel spezialisiert ist die BCF Kette, http://www.bcf.com.au

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (17. Juli 2008 um 11:29)

• Zitat

Original von Bluey
    Bei dieser Forensoftware hat nur derjenige auf die Resultate Zugriff, welcher die Suchanfrage gestartet hat.
    Ausserdem ist diese Resultat-Ansicht temporär und wird nach einer gewissen Zeit gelöscht.

Wußte ich nicht! Der 2. Link sollte aber dann funktionieren.

Ansonsten kannst du ja selbst "Campingausrüstung" in die Suchmaske eingeben.

lg

• Hi shiner187,

mein Posting findest Du unter dem Link, der ja schon genannt wurde.

In Sydney gibt's einen großen überdachten Backpacker-Automarkt. Vielleicht wirst Du dort fündig. Gebraucht ist bestimmt günstiger als neu.

In Perth habe ich neulich einen recht guten Army Shop gefunden, sowas sollte es in Sydney auch geben.

Ansonsten Camping Galore, Supercheap Auto und Repco.

Bei der Ausrüstung für's Auto solltest Du - je nach geplanter Route - über die folgenden Dinge nachdenken:
    - Wasser (nicht nur für Dich zum Trinken, sondern auch für den Kühler)
    - Ersatzflüssigkeiten (Öl, Bremsflüssigkeit). Im Supermarkt in der Großstadt kannst Du für billig Geld einen 5-Liter-Kanister Öl kaufen, an der einzigen Tanke weit und breit mitten in Bullamankanka zahlst Du teilweise ein Schweinegeld. Gleiches gilt für typische Verschleißteile (Keilriemen und Co.)
    - Zwei Reserveräder sorgen für Peace of mind, wenn man einen Platten hat und noch ein paar hundert Kilometer Weg bis zur nächsten Reifenwerkstatt. Gute gebrauchte Räder, komplett auf Felge gibt's bei vielen Reifenhändlern für faire Kohle zu kaufen. Gutes Werkzeug zum Reifenwechseln spart Nerven und Zeit.
    - Tape. Tape ist das A und O. Damit kann man am Auto eine Menge Dinge temporär "reparieren". Strapazierfähiges Textilklebeband ("Panzerband") mitnehmen.
    - Ein oder zwei Drahtkleiderbügel. Idealer Tüddeldraht für abgefallene Auspüffe und ähnliches...
    Auch ein paar Kabelbinder sind sicher nicht verkehrt.
    - Ein Satz Sicherungen sollte zu Deinem Ersatzteilfundus ebenso gehören wie ein Satz Glühlämpchen bzw. ein Ersatz für die Hauptscheinwerferbirne. Nix ist so doof wie Oz und dunkel... :baby:
    - Ein Standardwerkzeugsatz (so ein kleines Set, daß es hier in Deutschland im Baumarkt gibt oder ab und an bei Aldi) hat sich bei meinen Touren in Oz immer sehr bewährt. Eine Axt und eine Säge sind hilfreich beim Zerkleinern von Feuerholz (wobei der typische Aussie hierfür natürlich seine Chainsaw dabei hat... :D ).
    - Verbandzeug und Feuerlöscher sollten auch zu Deiner Ausrüstung gehören. Leider ist das typische australische Verbandzeug eher kläglich. Ich nehme daher immer welches aus Deutschland mit (so ein Verbandkissen). Sieh zu, daß Du immer ein paar flexible Binden für Erste Hilfe bei Gifttierbiß dabei hast (Pressure Immobilisation Method googeln). Kumpel Harry und ich haben immer ein Bundeswehr-Verbandpäckchen am Mann dabei (flach und wasserdicht verpackt).
    - Schaufel
    - Arbeitshandschuhe
    - Starthilfekabel ("Überspielkabel")
    - Dose mit WD40
    - Große Unterlegplane mit Schnur (kann man für alles mögliche verwenden, z.B. Basteln eines Sonnenschutzes bei einer Panne oder Auffangen von Regenwasser oderoderoder...)
    - Straßenatlas: Oft gibt's in Billigbuchläden die Ausgaben vom vorigen Jahr zu einem Bruchteil des Preises.
    - Alles mögliche billig: Die Salvation Army hat in Oz sogenannte "Salvos Shops". Dort gibt's allerlei nützlichen oder auch völlig überflüssigen Kram - von billigen Büchern für unterwegs über billige Töpfe und Pfannen bis hin zu billigen Klamotten. Eine echte Fundgrube!
    - Zur Matratze für Deine Karre: Maßgefertigte sind oft schweineteuer. Prüfe mal als Alternative, ob Du preisgünstig einen Swag erstehen kannst.

Mein Tipp für billig Kochen und Essen unterwegs: Nicht übertreiben mit Einkaufen von Zutaten und der Kocherei! Oft ist es viel billiger, eben mal eine Dose mit Chili vom Coles ins Lagerfeuer zu stellen, als aufwendig rumzuköcheln... :]
    Aber das sagt einer, der sich auf seinen Touren in Oz teilweise von Bundeswehr-EPAs ernährt... :D

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Ausrüstungssuche,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

57 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road, TimTams and EPA! :) 8) :)

• Hallo Jürgen

Es gibt doch nichts schöneres als am Abend am Lagerfeuer oder auf dem Grill aufwendig rumzuköcheln. Wir sind in den Ferien und da sollte man auch Zeit dazu haben für einen Restaurant besuch oder eben selber gemütlich zu kochen.

Gruss
    René

• Hallo Renè,

an der Zeit liegt's nicht, eher am mangelnden Talent... :rolleyes:

Und ich finde das Chili von Coles echt lecker. Wenn's das doch hierzulande nur auch gäbe... :(

Beim Essengehen gebe ich Dir natürlich völlig recht. Machen Harry und ich auch des öfteren, wenn wir nicht gerade wieder mitten in der Simpson Desert im Sand buddeln... ;)

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

57 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!