auch neu hier ;)

• hallo, vor kurzem hat mich mein cousin auf dieses forum drauf aufmerksam gemacht! Er selber ist hier auch..
    Ich stell mich mal vor, ich heiße Tobias bin 20 jahre alt! Habe vor kurzem meine Gesellenprüfung als Maurer bestanden und wurde weiter übernommen.

Schon seit längerem beschäftige ich mich mit Australien.
    Mich fasziniert die Wildnis, die Landschaft und einfach das Leben dort..
    Da ich in den kommenden Jahren erstmal das Work and Travel Visum beantragen werde, bin ich schon fleißig an Information und Tipps raussuchen!
    Da ist eure Seite einfach super für..

• Willkommen im Forum, und viel Spaß beim stöbern. Und jetzt darfst du ruhig "unsere Seite " sagen nicht "eure Seite" :D :D

• Hi AussieHans!

Ja klar, jetzt darf ich es ja sagen!

Also das Work and Travel Visum kann man ja entweder per Post oder Online beantragen..
    Dazu fallen ungefähre kosten von 120 Euro soweit ich gelesen habe.
    Was fürn Budget sollte man sich Ansparen um schnellst möglich dorthin zufliegen ?

Der Flug alleine Kostet ja was bei 1400 Euro knapp, kommt ja eher drauf an zu welcher Saison man Fliegt und welche Fluggesellschaft man nimmt!

lg tobi

• Hey

Wuerde mein V&T visa online benatragen geht am schnellsten. Wuerde mein Gesellenbrief usw. uebersetzten lassen. Als maurer hast du gute chancen hier arbeit zu finden.
    mhhhh die uebliche Frage. Das Budget: kommt immer drauf an was du machen willst. willst du viel sehen usw. ca.€8000 oder mehr. Willst du viel malochen hier kommst du mit weniger aus. rechne mal mit ca.€80 am Tag (so grob gesachaetzt)

Fragen? einfach melden

• hey tobi,

wieder ein 88-jahrgänger :D :D :D :D :D (mein 20th bday ist auch bald juhuuuuu)

erstmal glückwunsch zur erfolgreich bestandenen prüfung :]
    yep damit haste sicher ganz gute chancen !
    also zum thema W&T gibts hier im forum gaaaanz viel zu lesen, einfach durchwurschteln und viel spaß beim planen !!

mfg,
    angie :)

• hi angie4!

Juhu das Forum geht wieder.. *freu* :D
    Erstmal danke für deine glückwünsche! Hab schon sehr viel hier im Forum gefunden, warst du schon mal in australien urlaubs mäßig oder hast hast du das work and travel auch noch vor ?

lg tobi

• juhu,

beides :D war '03 für drei wochen auf konzertreise, '06/07 work&travel und '08 für drei wochen ferien.....
    hab das 2te W&T nach meiner ausbildung vor....und studieren...und für immer :] :]

=) =) ja ja.....

• Hey na das doch nicht schlecht! Warst zumindest ja dann schon mal in Australien..
    Ich bin da irgendwie schon gespannt drauf!
    Naja ein paar jährchen dauerts aber eben leider noch..

lg tobi

• och nicht raurig sein....und nicht zu viele dokus schauen :D
    wie viele jährchen werden das denn wohl werden ?

mfg,
    angie

• das wär echt super, ich würde sehr gerne zum winter dahin, dann ist da ja sommer! :)
    klar, können uns ja noch absprechen

• so nach vielen hin und her, hab ich endlich entschloßen, das ich nächsten jahr zum winter nach australien fliegen werde und dort das work and travel visum absolviere!

• na dann congrats zu diesem entschluss und viel spaß bei den vorbereitungen :)
    und auch wenn 'dort drüben' dann sommer ist, ist sommer nicht gleich sommer ;)
    schon eine idee wo's ungefähr hingehen soll ?

• nein noch überhaupt gar keine ahnung..
    muss mir das alles nochmal durchen kopf gehen lassen!
    könnte mir so vorstellen, das ich in melbourne lande und von da aus meine Reise beginnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!