Visum 457

• Hallo Wie Gehts ?

Bin von einem Arbeitgeber in Australien gesponsored worden.
    Nun muss ich diverse Dokumente übersetzen lassen , welche?
    Habe auf der immi.gov australien Seite im internet nachgelesen , das dürften so ungefähr 20 verschiedene sein.
    Und welcher Arzt in Österreich macht die medizinische Untersuchung ?das sind die so genanten Panel Doctors oder?
    Muss ich das med.Zeugnis dann auch übersetzen lassen?

Was brauche ich alles für das Visum.

Ielts Test mit score 4.5
    ärztliche Untersuchung
    Polizeistrafregisterauszug
    Arbeitszeugnisse
    Lehrabschlussprüfungsnachweis
    Geburtsurkunde

sonst noch etwas?

Schoene Gruesse aus Oesterreich
    und Vielen Dank

• Moin und willkommen.

Also, es gibt auf der immi seite genau ein einziges 457 und wenn du dich da durchliest sind eigentlich alle Fragen beantwortet.

Ansonsten waere es ratsam wenn du hier im Forum mal 457 in der Suchfunktion eingibst.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey

Bin seit 6 Wochen in perth mit einem 457. Also zum Dokto brauchst du nicht. Du musst nur Deine Lunge roentgen lassen. Die liste ist auch bei den Panel Doktoren glaub ich???
    was du alles brauchst.

Int. Geburtsurkunde (bekommt man auf dem Rathaus)
    Lebenslauf, Schulzeugnisse (ausbildung) deinen Gesellenbrief alles in Englisch.
    Ein Polizeiliches Fuehrungszeugnis brauchst du glaube ich nicht. (man man ist erst 3 monate her und ich kann mich nicht erinnern ?()

Wg dem Englisch test, IELTS, TOEFL ist egal. musst halt im www suchen wo das naechste Institut ist.
    Ich wuerde Dir empfehlen alles Online zu machen. Du kannst es jetzt schon machen oder abwarten bis du alle Dokumente zusammen hast.
    wenn Du noch fragen hast, meld dich einfach ?

• ähm.... räusper.... `tschuldige bitte, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Der Umfang der Untersuchungen ist auch davon abhängig, welcher Beruf das Arbeitsvisum umfasst.
    @ mekong: Der Umfang der notwenigen Untersuchung wird Dir seitens der Behörde mitgeteilt. Kiene Panik.
    Einfach Lunge röntgen lassen ist meines wissens auch nicht so wirklich zutreffend - exakt DAS muss nämlich bei nem Panel Doc geschehen. Zum Doc muss man also sehrwohl, weil ja der Befund zum Röntgenbild entscheidend ist....

• Jakob: Es gibt einen Seite auf der Immi page wo drauf steh was man alles fuer Untersuchungen braucht fuer welches Visum. Es steht zwar drin "laenger als 12 Monate mit der Aerztlichen untersuchung, dann aber in Klammern, nur das man eine Roentgenaufnahme braucht (bei nem Panel Doktor oder radioligisches Institut das die Lizenz fuer Oz hat)

• Schnute ist schon lange eine sehr grosse Hilfe für hier auf dem Forum gewesen, das merkt man mit der Suchfunktion ziemlich schnell......würde mich da etwas höflicher halten. :)

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (19. August 2008 um 14:01)

• Genau, das Thama 457 Visum ist schon x mal durchgekaut worden, von hinten nach vorne und vorne nach hinten. Mit den Themen Dokumenten, Berufen, Berufsanerkennung etc. etc. . Daher mal die Suchfunktion benutzen. :D :D :D

• bin seit 3 1/2 wochen in fremantle und bin froh das die sache mit dem visum durch ist.

Also du brauchst :

einen gültigen Pass
    eine creditkarte
    internet

ich habe das visum mit creditkarte bezahlt und dannach eine email von australischen immigration und citizenship departement bekommen.

in dieser email stand:
    die erste seite von deinem reisepass scannen (foto , austellungsdatum , unterschrift, usw..)
    einen beweis das du der richtige für den job bist ( Lehrabschlusszeugniss , diplom , doktorcertifikat , ..)
    Arbeitszeugnisse
    curriculum vitae (Lebenslauf)
    ielts test mit min. 4.5 punkten ( General Training test)
    Lungenröntgen du must dir noch die form 160 ausdrucken und zum doktor mitnehmen .

uebersetzen musst du :
    Arbeitszeugniss
    Lehrabschlussprüfungszeugniss oder Diplom , Doktortitelnachweis .
    Lebenslauf
    geburtsurkunde

Vom notar beglaubigen musst du :
    Arbeitszeugnisse
    Lehrabschlussprüfungszeugnis, ..........
    Lebenslauf
    (deutsch und englisch)

Zusaetzlich habe ich noch die Originale von Arbeitszeugniss ,Lehrabschlussprüfungszeugniss strafregisterauszug und von meinem arbeitgeber in australien die aufnahmebestaetigung mitgeschickt .
    Davon stand aber nix in der email aber kann nicht schaden ausser du wirst international von der polizei gesucht.

Nach dem bezahlen des visums hast du 28 tage zeit diese dokumente zu via email oder ueber die immi.gov seite zu versenden.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LUNGENRÖNTGEN:
    die photos deiner lunge und die 160er form nicht öffnen
    die muss der arzt an die behörde schicken.
    ich habe die beiden sachen zur australischen botschaft in der schweiz gebracht.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manche Leute muessen noch einen Gesundheitscheck durchfuehren ,musste ich nicht.
    und zwar wenn du Laenger als 3 monate am stueck in irgendwelchen laendern ,die ich jetzt aber nicht so genau weis , warst .oder wenn du als lehrer , doktor oder so arbeiten möchtest.
    irgendwo auf der immi.gov seite findest du mehr darüber.

ich bin auto mechaniker nicht verheiratet und alleine hier in australia.

schoene gruesse und bis die tage

8o 8o 8o :D :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!