Schwimmen in Sydney?

• Ich kann es kaum glauben, aber die Forumssuche wirft bei Schwimmen und Sydney keine Treffer.

Also, wo kann man in Sydney gut schwimmen? Wohhlgemerkt, nicht baden, ich denke eher so an 2km aufwärts. Das Meer ist ja aktuell etwas kühl, Anzug will ich nicht einpacken und so ganz wohl fühle ich mich bei den Haien da auch nicht (analog zum Surfer sieht man da sicher auch nach leckerem Futter aus). Sicher haben die doch ein schönes Olympiabecken mit 50m Bahn oder gar mehr. In einem soll ja sogar Popov trainieren...

Lieben Dank,
    der Jan

• Hi Jan

wir waren damals in Croydon zum Schwimmen. Das Becken war ab morgens 6am geöffnet und der Eintrittspreis auf jeden Fall günstiger als der Olympiapool unter der Harbourbridge.
    Mit der Cityrailbahn gut zu erreichen.

In der Touristeninformation (in the rocks ) gibts diesbezüglich auch wertvolle infos.

LG Karin

• OK, Danke. Könnt ihr - sofern bekannt - was dazu schreiben?
    Wichtig wäre mir Bahnlänge (bzw. Freiwasser) und ob man da wirklich in Ruhe seinen Bahnen ziehen kann ohne ständig anzuecken oder ausweichen zu müssen. Zeitlich wäre ich flexibel, kann das also auch mal früh angehen wenn ich wahrscheinlich wegen JetLag ohnehin nicht schlafen kann. Und das Wasser sollte nicht zuuu kalt sein, gerne wärmer. Und Freiwasser würde ich wenn immer möglich einer Halle bevorzugen, gibt es da was im "Winter"?

Die bisherigen Tipps machen ja schonmal einen Super Eindruck und haben auch mal ordentlich Öffnungszeiten (das ist ein großes Manko hier).

Achja, und danach geht es die Ostküste hoch (mindestens bis Cairns) und wenn immer möglich und es auf dem Weg liegt würde ich gerne mal ne Stunde kraulen. Wer da spontan was empfehlen kann, immer her damit. Aber einen Umweg fahre ich deswegen nicht (so wichtig ist es dann doch nicht :-).

Merci vielmals,
    der Jan

2 Mal editiert, zuletzt von JanSchubert (25. Juli 2008 um 00:11)

• Also, ich finde ja, wenn Du in Kirribilli wohnst solltest Du unbedingt mal morgens hier schwimmen gehen: Olympic Pool in Milsons Point/Luna Parc, direkt an der Harbour Bridge....

Da werden - mangels Brandung - auch keine Haie aus versehen hineingeschwemmt.... :D

• Super, aber zumindest die interessante 50m Außenbahn:

temporarily closed 28 June - 4 August 2008)

Sehr Schade.

• ooooch, das hab ich nicht gelesen. Tut mir leid - es gibt aber noch einen ganz tollen Pool (aber wohl etwas kleiner) hinter Mrs Macquaries Point, den Andrew Boy Charlton Swimming Centre - allerdings ist die Verbindung dorthin für Dich dann etwas lästig.

Aber es ist gerade ohnehin etwas kühl, so dass ich einen indoor Pool ganz ratsam finde.

:D

• Zitat

Original von Jakob185
    Aber es ist gerade ohnehin etwas kühl, so dass ich einen indoor Pool ganz ratsam finde.

Der Olympic Pool wäre aber beheizt gewesen, sowas finde ich richtig Klasse. Warmes Wasser und trotzdem kühle frische Luft, genial.

• Jan, ich rede hier nicht von "kühler" Luft. Es ist kalt! Schnute, hilf mir: sag, dass Dein Besuch "schneidermäßig" friert.....
    Sorry, aber das Thema hatten wir erst und ich will doch nicht rumjammern.....

• :] , bei 8-12 Grad Höchsttemperatur würd ich auch nicht draußen schwimmen :D

Übrigens ist die Lufttemperatur in den Hallenbädern auch nicht sehr hoch ( max. 23 Grad), außerdem ziehts und zumindest wir (Kind und ich) haben uns schon 2x dort verkühlt.

Wasser ist glaub ich überall ganz angenehm zum Schwimmen, und zumindest wenn wir im Bad waren, war nicht soo viel los, also genug Platz zum Schwimmen. Beim Willoughby Leisure Center kann man online anschauen, welche Bahnen frei sind (angebl, obs dann auch so zutrifft, weiß ich nicht).

Aja, im Sommer ist auch das Freibad in Manly sehr schön - hat auch ein geheiztes Sportbecken!

• Da muss ich doch Jakob mal recht geben.

Sie werden es ja alle selber merken, wenn sie hier sind. Lass se reden ;)

LG
    Ela

PS: Wie isses denn mit dem Sydney Olympic Park Aquatic Center

Wenn du schon olympiamaessig schwimmen willst, dann doch in einem ehemaligen Olympiabecken oder?

http://www.sydneyolympicpark.com.au/Home_of_sport/…tic_centre_tour

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• War denn wohl auch gut so. Gestern war es ja noch angenehm warm, der Taxifahrer meinte auch gleich das wäre der erste schöne Tag seit langem. Bis es dann Nachmittags anfing zu regnen und ein kleines Gewitter war auch dabei. Und seitdem ist es richtig kalt. Entweder haben die hier keine richtige Celsius Messung oder aber die gefühlte Temperatur ist tatsächlich deutlich geringer als die oftmals gesehen zweistelligen Plusgrade die uns die Kälte auch aus D aus etwas unterschätzen liesen. Die Australier selbst sprechen vom "härtesten" Winter seit Jahren. Ich habe den Verdacht die können mit Kälte einfach nicht umgehen und sind von der sonst üblichen Hitze verwöhnt. Trotz Heizung wird das Zimmer hier einfach nicht warm weil es an allen Ecken und Kanten zieht. Und an der Rezeption sitzt man lieber mit Schal und Pudelmütze als mal die Tür zu schließen. Naja, das ist nur der erste Eindruck.

Dagegen haben wir für 1,5 Tage schon extrem viel gesehen. Gestern u.a. Oper und mehrere Fährrundfahrten und heute das Aquarium war der Hammer. Da habe ich glaube ich in Europa schon fast alle durch, aber das ist hier schon alles nochmal ne Nummer größer und beeindruckender. Und gleich am Anfang dann gleich ein Schnabeltier, mir kamen fast die Tränen. Nachdem ich 36 Jahre warten musste um das erste zu sehen wird das wohl nicht mehr so oft vorkommen. Aus irgendeinem Grund scheint es die in Europa in Zoos oder Aquarien einfach nicht zu geben....

2 Mal editiert, zuletzt von JanSchubert (28. Juli 2008 um 13:42)

• Zitat

Original von JanSchubert
    Und seitdem ist es richtig kalt. Entweder haben die hier keine richtige Celsius Messung oder aber die gefühlte Temperatur ist tatsächlich deutlich geringer als die oftmals gesehen zweistelligen Plusgrade die uns die Kälte auch aus D aus etwas unterschätzen liesen. Die Australier selbst sprechen vom "härtesten" Winter seit Jahren. Ich habe den Verdacht die können mit Kälte einfach nicht umgehen und sind von der sonst üblichen Hitze verwöhnt. Trotz Heizung wird das Zimmer hier einfach nicht warm weil es an allen Ecken und Kanten zieht. Und an der Rezeption sitzt man lieber mit Schal und Pudelmütze als mal die Tür zu schließen. Naja, das ist nur der erste Eindruck.

Da widersprichst du dir doch selber total.

Erst toenen sie alle gross rum, das die Australier einen knall haben bei 14 grad zu frieren und dann selber frieren.

:rolleyes: :rolleyes:

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Da widersprichst du dir doch selber total.

Sorry Schnute, will doch hier niemand beleidigen. Ich möchte eher unterstreichen, das die gefühlten Temperaturen wirklich sehr kalt sind. Das denkt man bei Angaben von 14 Grad einfach nicht. Mag evtl. auch am Meer hier liegen...

Wieder lieb? ;)

Einmal editiert, zuletzt von JanSchubert (28. Juli 2008 um 14:01)

• O.k. ueberredet. Dann musst du aber auch meinen anderen Beitrag ignorieren ;)

LG
    Ela

PS: es ist immer das gleiche, es glaubt einem halt keiner, das man hier frieren kann ....... *motZ*

• Philipp und Cook war heute angesagt. Zum Schwimmen OK, 50m Bahnen, relativ leer, Bahnen gut organisiert. Obwohl 2 Bahnen gesperrt waren hatte ich teilweise eine für mich alleine und auch sonst nie Stress. Spannend war, das die hier andersrum schwimmen :-). Für die Kinder war es aber schlicht zu kalt: Wer nicht schwimmt, friert! Und Schließfächer haben die auch nicht genug, war etwas blöd.

Danke,
    der Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!