Klingt ziemlich übel, aber ich bin mir fast sicher, dass auch bei euch bald was weitergehen wird.

Bearbeitungszeit scheint schneller zu laufen!
-
-
Man was habt ihr das auch alle eilig...als wir nach Deutschland kamen hat meine Frau etwas über drei Jahre auf ihr "PR" gewartet...
Eine Anerkennung oder Gleichheitszeugnis hatte ich schon in Südafrika beantragt, mir wurde dazu ein Brief zurückgeschrieben vom Vermessungsamt in Berlin, schön mit Fähnchen an der "1" von unserer Hausnummer in der Anschrift, per Seepost natürlich weil das Amt "nicht wusste" (?!) das es 6-8 Wochen dauert, der Südafrikanische Postbote lass die "1" mit Fähnchen als eine 7 , wir waren Nr 12, 72 gabs nicht, also ging es per Seepost wieder zurück nach Berlin, wo das liebe Amt den Brief in die Akte tat und sie nicht mehr rührte.
In Berlin angekommen fragte ich nach, und nachdem ich dem lieben Beamten von der Sekretärin "Als dieser Mensch aus Afrika" vorgestellt wurde, hieß es "Aba herrjott wenn se uns nichmal ihre richtije Anschrift jeben können, wat sollen wa denn machen.." Frust hoch zehn..
Changing countries is always a hassle, so relax, people, comparativley speaking Australia isn't so bad at all, you'll get there...
-
Mich würde mal interessieren ob die, die gerade warten alle auf der MODL Liste sind bzw deren Berufe
white stripes zum beispiel.
cocolein
-
Also ich bin als Nurse anerkannt und stehe auch auf der modl.
Cheers,
Morko
-
Mein Beruf steht drauf und ich warte...
-
Hallo Coco,
ja, der Dipl-Ing. meines Mannes steht auf der MODL-Liste. Meinst Du, es hat was damit zu tun?
An Hans: meinst Du wirklich, wir kriegen irgendwann in diesem Leben noch mal ein Visum???
-
Mein Beruf steht auch auf der MODL, warte seit 16.12.07!
-
Hattet ihr die Punkte zusammen? Was macht ihr beruflich?
-
Ja, die Punkte haben wir eigentlich zusammen (wenn wir uns nicht bei irgendwas vertan haben, haben aber auch eine Agentin). Ich als Spouse zähle ja nicht, mein Mann ist Ingenieur. Mit einem Jahr Wartezeit hatten wir ja schon gerechnet, aber dass es noch länger dauert, ist wirklich nervenaufreibend... so viele Pillen kann es gar nicht geben, um das wieder gut zu machen...
-
Hallo
Interessant was hier so liest, aber ich warte seit 15.08.2007 und mein Beruf steht überall da wo es wichtig ist aber es geht leider doch nicht so schnell wie hier alle sagen....
gruß
flow240
-
Sagt ja niemand das es schnell läuf. Wir sagen ja nur das es schnell gehen kann!!!
Wir hoffen es zumindest.
Aber Du wirst warscheinlich als nächstes drankommen. Wir hoffens für Dich!
Kann ja nicht mehr lange dauern. ALso noch ein paar Tage Geduld. -
Frank steht auch auf der MODL und wir warten seit 23.1.08!
@Oscar und Emma: Da sind wir ja wirklich gespannt, wann Ihr dran seid, Euer Datum war mir gar nicht bekannt und wir werden dann ja hoffentlich kurz nach Euch dran sein!
Viele Grüße und viel Geduld für Euch Wartenden!
Bella
-
Lässt meine PILLEN in RUHE!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!