Bearbeitungszeit fürs Touristenvisum e676??

• He Leute,

ich traus mich kaum zu fragen, aber ich finds einfach nirgends...
    :(
    Wir haben noch 7 Wochen bis zum Abflug und ich habe erst sehr spät bemerkt daß mein neuer Reisepaß NEU beantragt werden mußte weil ich meinen Namen durch Heirat geändert habe.
    8oDieser braucht jetzt noch 3 Wochen aber ohne kann ich das Touristenvisum nicht beantragen!! :( ?(

Die Verzweifelung ist groß,..
    Was machen wir denn nu?
    Wie lange brauchen die denn in der Regel für das e676????
    Oder hat jemand einen Tip wie ichs beschleunigen kann??

Ich habe überlegt in ein Reisebüro zu marschieren und um Hilfe zu betteln.
    Der Paß meiner Tochter und der meines Mannes ist fertig.

Und brauche ich ev noch irgendwelchen Papierkram an den ich dusel warscheinlich auch nicht gedacht habe????

:baby: :baby: :baby:
    Dummkuck

LG
    Fibi1106

Einmal editiert, zuletzt von fibi1106 (26. Juli 2008 um 15:12)

• Ganz ruhig und Ooooooooooooooohm.

Wenn dein Reisepass da ist, schnappst du dir 'ne Kreditkarte und gehst auf
    https://www.eta.immi.gov.au/

:D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Fibi1106,

mein Mann hat am 22.05. sein e676 beantragt. 3 Tage später kam eine Email-Rückmeldung, dass er bitte einen Kontoauszug mit "sufficient funds" nachweisen möge (ca. 1500 $ pro Monat). Darauf haben wir einen Auszug eingescannt und per Email zurück geschickt.

Am 29.05. hatte er die Bestätigung für das Visum.

Also keine Panik, das dauert so nicht lange, dass man unter Zeitdruck gerät.

Viele Grüße
    Mari

• wwwuuschhhhh

das war der Stein der mir grade von der Seele gerutscht ist.
    Und ich dachte schon ich müßte hier bleiben....

:D :D :D

Wo ich das Visum beantragen kann hab ich nach langem suchen schon gefunden, Danke Ela! :) :) :)

Jetzt muß ich nur noch den Kontoauszug fälschen .... ;)

LG
    Fibi1106

• Buedde schoen :D

Wieso kontoauszug faelschen, wie lange bleibt ihr denn hier? Soweit ich weiss, braucht man fuer ein 3-Monats Tourivisum nix nachzuweisen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ein ETA kann auch vom Reisebüro sofort ausgestellt werden und ist üblicherweise im Preis der Flugreise inbegriffen.
    Für ein ETA muss auch kein Geld nachgewiesen werden.

• wenn es Dich oder mehr noch Deinen Mann nicht stoert waere eine Alternative einfach den alten Reisepass anzugeben.
    Ich habe vor ueber einem Jahr das 2te Mal geheiratet. Meinen Reisepass kann ich leider nur in Sydney umschreiben lassen und weil mir der Aufwand im Moment viel zu gross ist, lebe ich noch unter dem Namen meines Ex-Mannes...ist alles gar kein Problem...

LG, Yvonne

• Mit dem alten Paß????
    Wir haben unsere 1jährige Tochter dabei und bleiben 3 Monate. Wollen von dort aus noch rüber nach Thailand bevor es wieder heim geht,.. da traue ich mich nicht meinen alten Paß mit zu nehmen. Wie könnte ich auch sonst nachweisen daß das mein Kind ist. Papa kann doch ohne Mama nicht einfach ein Kind mit nach Australien schleppen,.. wie sieht das aus??? als wolle er sie entführen.. =)

Wir haben über Skyways gebucht und die sagen daß man sich da selbst drum kümmern muß.
    Na dafür war der Flug günstig.... :rolleyes:

• :D :D :D :D :D

Da meiner alter Reisepass letztes Jahr noch gültig war bin ich mit ihm eingereist. Dadrin heiße ich nur Schmitt. Mein Mann und die 2 gemeinsamen Kinder heißen Fournier.
    Die Kinder hatten ihren eigenen Reisepass.
    Es gab überhaupt keine Probleme weder In Australien moch in Dubai.
    Die ich glaube 60,00 Euro kannst du dir sparen. Wenn dann dein Paß abegelaufen ist bekommst du ja dann den neuen Namen in den Paß.
    Mein Pass ist auch noch nicht biometrisch.
    Wenn ihr über die USA einfliegt sieht das natürlich anders aus, da diese ja denn Biometrischen verlangen.
    Viele liebe Grüße

Elke

• Hallo fibi1106,

ich habe letztes Jahr zwei e676 direkt über immi.gov.au beantragt und hatte die Visa nach ca. 4 Tagen - völlig problemlos. Wenn du das Visum für nur drei Monate brauchst, brauchst du noch nicht mal was dafür zu bezahlen und nachweisen mussten wir auch nix. Ich schätze, das wird es notwendig wenn du ein länger gültiges Visum haben willst.

lg

• Vielen Dank für die Antworten,.. ich werde mich revangieren wenn ich auch was zu berichten habe!!
    :P :P :P :P

Für unser Baby haben wir auch einen Biometrischen Reisepaß -- das Foto wird wohl nicht richtig vermessen usw aber das mußte auch bestimmte Kriterien erfüllen.
    Wir haben ca 1/2 h gebraucht bis wir sie mit einem neutralen Gesichtsausdruck gerade drauf hatten.
    war echt witzig....
    Unsere drei Paßfotos nebeneinander sehen jetzt aus wie aus einer Schwerverbrecherkartei.
    =)

• Da kommt mir ein weiterer Gedanke.........
    Von Sydney nach Bangkok.... für Thailand braucht man ja auch ein Visum welches sonst von Deutschland aus immer irgendwie dabei war...

hat das schon mal jemand so gemacht??
    nicht daß ich da auch was extra beantragen muß!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!