Kennzeichenschilder

• Wer kann mir Kennzeichenschilder aus jedem Bundesstaat DU's besorgen? Ich sammel die in meiner Garage an der Wand und da ist noch eine Menge Platz... ;) :) ;) :)

• Nachdem ich mir Schilder persönlich in Hobart und Alice Springs besorgt habe, dabei meist verwundert angeschaut wurde und es oft zeitaufwendig war, hab ich mir meine Sammlung von jedem Bundesstaat mehrere Ausführungen und einige Road-Train Schilder (Federal Interstate) bei 123 meins besorgt.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Die meisten der Schilder habe ich auch von ebay.

Von da unten habe ich mir nur ein Schild mitgebracht, weil mir der Dorfsheriff von der Gemeinde Mareeba sagte, dass die Ausfuhr der Kennzeichen streng verboten sein. Die müssten an sich vernichtet werden.

Aber vielleicht hat hier ja jemand andere Quellen....

• Wir haben letztes Jahr in Adelaide einen Laden gefunden, wo die Dinger zu kaufen waren. Ich habe auch auf diversen Flohmärkten welche gesehen, allerdings teilweise zu Preisen, wo ich mich gefragt habe, ob da das Auto auch noch dabei ist.

• Die Ausfuhr der Schilder ist meines Wissens nicht verboten (Aber vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt). Ich hab mir die Schilder direkt in der Zulassungsstelle von Alice Springs und Hobart organisiert. Dort mußte man etwas unterschreiben, daß man die Schilder nicht mehr in Verkehr bringt.
    So an jeder Straßenecke als Souvenir wie in den USA hab ich die Dinger noch nicht gesehen - zumindest keine echt gelaufenen Schilder, irgendwelche Showschilder schon.
    Außerdem hätten meine ca. 25 Schilder die ich mittlerweile in der Garage hängen habe mein Freigepäckslimit für andere Mitbringsel doch arg belastet.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!