Perth / Esperance

• Hallo Leute,

ich plane nächstes Jahr im März eventuell 1 Woche an der Westküste Zwischenstopp zu machen.
    Würde mir gerne ein Auto leihen und Perth / Esperance / Perth über Kalgoorlie fahren.

Hat jemand schon mal die Strecke abgegrast und kann mir Tipps geben?
    Ist es möglich alleine als Frau diese Strecke zu fahren oder eher nicht (aus sicherheitstechnischen Gründen)

Oder gibts hier jemanden (vorzugsweise Frau) die auch plant so eine Tour zu machen?

Jeder Tipp wird gerne angenommen ...danke im Vorraus.

LG, Ozzy

Einmal editiert, zuletzt von Ozzy (27. Juli 2008 um 15:10)

• hallo ozzy

was ich dir unbedingt empfehlen kann ist der cape le grand np.

esperance selber hat ja schon schöne strände aber am cape le grand ist es einfach unglaublich.
    dort gibt es 2 wunderbare campsites.unbedingt anschauen....es lohnt sich!!!

empfehlen kann ich auch den tree top walk.

aber 1 woche erscheint mir doch recht wenig zeit.......wir waren im märz auf der strecke 2 wochen unterwegs und das war schon recht knapp!!!!
    grüsse

• Zitat

Original von tomatosun
    hallo ozzy

was ich dir unbedingt empfehlen kann ist der cape le grand np.

esperance selber hat ja schon schöne strände aber am cape le grand ist es einfach unglaublich.
    dort gibt es 2 wunderbare campsites.unbedingt anschauen....es lohnt sich!!!

empfehlen kann ich auch den tree top walk.

grüsse

Esperance hat wunderschöne Strände aber leider auch bleiverseuchtes Wasser 8o.

• Hallo,

1 Woche für Perth / Esperance / Perth über Kalgoorlie ist sehe wenig ich würde mit 2 Wochen rechnen, es gibt unterwegs so viel schönes zu sehen.
    Viele schöne Beach ,Esperance und Umgebung und natürlich der super schöne Cape Le Grand N.P. mit Lucky Bay.

Gruss
    René

• warum erwähnt hier niemand beautiful Margret River, oder beautiful Yullingup, oder Mandurah, oder Denmark, oder Hopetoun, or beautiful Pemberton, or Bunbury, or Rockingham, or Busselton, or.......

Ozzy, das ist eine wundevolle Strecke, unmöglich in einer Woche zu erleben, ein wunderbarer Ort nach dem anderen.....ahhhh....ich wünschte wieder dort zu sein....
    Gruß

• hallo ich bin einverstanden mit Zwickel( der andere name past mir nicht ?( )

Nur von lakele leute die haben mir gesagt( nein zwickel nicht nordlich von Perth) das Esperance zwar schon is aber ein langen umweg , oder man will hin fur die strande. und weil wir keine stranleute sind( dafur reisen wir nicht am anderen ende der welt) haben wir esperance rechts liegen lassen.

Wave rock solte man nur anfahren wen man in die nahe ist ( umweg von mehr als 50km is fur uns zuviel)

jedenfals achtung auch in mitten von niks stehen manchmal polizisten mit laserpistole.
    ubrigens freitag abend ne sendung gesehen uber Margret River ( ARTE) aber war nicht so doll.

• Danke für eure Rückmeldungen.

Von den schönen Stränden bei Esperance hatte ich schon gehört...aber bleiverseuchtes Wasser?...Igitt, wie kommt das denn?

Habe heute zufällig einen Film von Magret River gesehen... das lohnt sich sicher da mal vorbei zu schauen.

Ich seh schon, werd wohl doch noch einiges umschmeisßen müssen in meiner Reiseplanung... :rolleyes:

• howdy swagmanneke,

wir sind auch keine Strandleute, überhauptnicht, aber es ist nicht der Bade-Beach der beeindruckt in Esperance, es ist diese urwüchsige Schönheit der Natur, die Strände dort sind einfach traumhaft, ich habe nirgends schönere Beaches gesehen, ja, nicht nur einer, wie eine Perlenkette zieht sich das dahin.

Auch drumherum gibt es einiges zu sehen, z.B. der Pink-Lake, das ist ein Salzsee dessen Salz leicht rötlich gefärbt ist, sieht etwas pinkisch aus.
    Südlich von Esperance, wie hier schon jemand erwähnte, ein toller Nationalpark, absolut sehenswert.

Esperance selbst ist ein lausiges Kaff, hat überhauptnichts Besonderes, aber die Umgebung.....

Margret River ist ein beschaulicher kleiner Ort, sehr schön, aber am besten haben mir die Beaches (15km away) in der Umgebung gefallen.
    Absolut authentisch und traumhafte Kulisse.
    Nicht zu vergessen eine Weinprobe in einer der vielen Wineries zu machen, erstklassige Weine und tolle Athmosphäre.

Den Rückweg über Kalgoorly würde ich mir sparen, besser über Pemberton zurück nach Perth.

Kommt jetzt darauf an wie alt jemand ist, Fremantle ist ein Ort da brummt abends der Bär, Party durch die ganze Nacht, auch tagsüber ne Menge zu sehen, allerdings ziemlich touristisch, viel Rummel, aber wenn man jung ist.....

Gruß

• Hi,
    ich bin die Strecke Anfang diesen Jahres gefahren,allerdings nicht alleine,sondern in einer Gruppe mit westernxposure, weil ich nicht alleine fahren wollte.Hat mir sehr gut gefallen.Ich habe an den wunderschönen Stränden von Esperance gebadet,ich lebe noch,wusste es aber auch nicht.Im Gegensatz zu Zwickel hat mich Kalgorlie fasziniert.Viele alte Häuser und vor Allem der Super Pit.Unglaublich,wie die dort das Gold abbauen.Meiner Meinung nach sehr sehenswert.Mir dem kleinen Bus haben wir die Strecke in 7 Tagen gemacht.ist zu schaffen,aber wenn man mehr Zeit hat ist es bestimmt schöner.
    Den Tree Top Walk und den Cape Le Grand NP kann ich auch nur empfehlen.
    Die Küstenorte,die Zwickel aufgezählt hat sind mir persönlich zu touristisch.
    Viel Spass bei der weiteren Planung,
    liebe Grüsse,Anne
    P.S.: würde gern mitkommen,aber bei mir geht es Ende Mai auf die Gibb River Road.

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• hiya , hmmm 1 woche perth -esperance und retour ist schon ein bischen wenig , vom sicherheitsaspekt wued ich dir empfehlen die suedliche route zu nehmen (perth-pemberton-walpole-denmark-albany-esperance)ist zwar laenger doch weitaus sehenswerter und mehr bewohnt als die route ueber kalgoorlie -norseman-esperance, 1 woche ist allerdings sehr kurz berechnet alleine fuer die hinfahrt musst du 2 tage rechnen und das ohne etwas anzusehn . kann dir eine south west tour empfehlen die ich selber schon des oefteren gefahren bin :
    1 tag:perth-york-hyden(wave rock)
    2 tag:hyden- Mt barker(porongurups)-albany
    3 tag: Albany(wahleworld, 2 peoples bay, etc.)
    4 tag: Albany- walpole(tree top Walk)- margeret river
    5 tag margeret river (caves, winerys , etc.)
    6 tag margeret river - busselton- mandurah-perth
    7 tag perth
    diese tour laesst sich leicht machen auch ohne 4 WD ist absolut sicher auch fuer eine alleine reisene frau und gibt einen tollen eindruck vom suedwesten.

lg
    freomax

• Oh Mann...ich glaube mein größtes Problem ist, das man die Weite des Landes nicht auf einer kleinen Karte richtig erfassen kann 8o
    Man denkt immer das wäre nur ein Katzensprung und dann stellt sich raus das der Katzensprung locker 500 km oder mehr sind,und das geht mir so obwohl ich vor 20 Jahren schon mal in DU war und es eigendlich besser wissen müßte...

Danke euch für die ausführlichen Beschreibungen...das Hilft mir wirklich weiter :]
    Zwickel ist so am schwärmen von der Umgebung von Esperance das es mich nahezu in den Fingern juckt...

Jetzt hat man sie wieder, die Qual der Wahl...leider bleibt mir tatsächlich nur die 1 Woche ;(

freomax
    kannst du mir sagen wieviele Kilometer es von Perth über Hyden nach Esperance sind? Hab auch schon an den Wave Rock gedacht.
    Vielleicht ist es ja auch eine Alternative sich nur auf die Umgebung von Esperance und dem Nationalpark zu konzentrieren?
    Oder kannst du mir eine gute Adresse sagen wo ich die Routenkilometer berechnen lassen kann?

PS: Bin übrigend kein Partygänger sonder eher auf der Suche nach guten Fotomotiven. Bin Hobbyfotografin :)

• Hi Ozzy,

von Perth nach Hyden sind es ca. 339 km. Von Hyden bis Esperance dann noch einmal etwas ueber 380km. Und zwischendurch nicht viel zu sehen (meine Meinung). In einer Woche kannst Du es gut schaffen, von Perth ueber den Albany Hwy nach Albany zu fahren (und Abstecher in die Stirling Ranges und Porongurups machen. Den Rueckweg dann ueber Walpole (Treetop Walk), Pemberton, Augusta, Margaret River usw. wieder nach Perth.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Ozzy
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Von den schönen Stränden bei Esperance hatte ich schon gehört...aber bleiverseuchtes Wasser?...Igitt, wie kommt das denn?

Den Eindruck habe ich auch dass das sehr wenig Leute ausserhalb Westaustraliens mitbekommen haben.
    Und auch die Esperance Bewohner haben es erst gemerkt als Anfang 2007 die Vögel tot vom Himmel fielen (immerhin ca. 4000). Vor allem die Kinder hatten überhöhte Bleiwerte.
    Der westaustralische Hafen von Esperance ist mit Blei kontaminiert. Schuld ist wohl die im Hafen gelegene Magellanmine.
    Hier ein Artikel dazu: http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,20867,…5006789,00.html

Denmark kann ich euch empfehlen. Super schönes Örtchen, etwas hippie-, öko-angehaucht mit vielen jungen Leuten/Familien, und niedlichen Shops, einem tollen Strand und auch sehr guten Wineries. Dort ist auch eine Honigfabrik (Honigeis !) und eine sehr leckere Käserei, wo man diesen bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse incl schönem Ausblick geniessen kann. :D

• Danke euch für eure Tips...ist echt klasse wie viele sich an solchen Anfragen beteiligen, obwohl bestimmt alle paar Wochen die selben Fragen kommen :D

Nochmal vielen Dank dafür :)

Falls ihr noch mehr Tips habt immer raus damit, mir bleiben noch ein paar Wochen zum planen bevor ich den Flug buchen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!