Dollar in Euro umtauschen

• Hallo..

Brauch bitte mal schnell eure Hilfe... vielleicht bin ich einer der wenigen, aber ich bringe noch eine enorme Summe an A-Dollars zurück nach Deutschland. Besser gesagt ich würde gerne noch in Australien tauschen. Die geben mit dort zur Zeit nen Kurs von 0.60 Euro den Dollar. Ist das gut ? Ich brauch das Geld zu Hause nicht sofort, d.h ich könnte daheim noch warten (auf besseren Kurs) und dann umtauschen.

Was meint ihr ?
    Danke für eure Hilfe...
    Flint

• Also eine gute Regel ist, man tauscht am besten die Währung im Land, wo sie her kommt, dh. man will Euro dann tauscht man Aussi dollar in Euroland und man will AussiDollar dann schleppt man seine Euro nach Australien ...

guckst du auf die Internetseiten der Banken, gibt es Währungsrechner....da kannst du mal hin und her spielen...momentan steht der Kurs ca. 1 Euro = 1,65 Aus $

(auszug heute: quelle Commerzbank: AUD AUSTRALIEN MITTELKURS 1.6430 GELD 1.6185 BRIEF 1.6675 )

• @Flint

wenn ich oder jemand anderes sagen könnte wie der Kurs sich genau verhält..........das wäre super!
    [COLOR=red]Ich würde nicht mehr auf dem Bau arbeiten und warten bis der Kurs höher und höher steigt[/COLOR]

Und sie mal hier http://www.finanzen.net/devisen/euro-a…her_dollar-kurs da kannst du den Höchstkurs der letzten Wochen,Monate und Jahre selbst sehen.
    Vielleicht siehst du ja selbst ob der Kurs noch höher geht ;)

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!