umgehen eines teuren verlaengerunsvisums?

• hallo liebe leute.
    bin grad neu hier, denn ich hoffe, dass mir irgendjemand da draussen von euch helfen kann...
    mein studentenvisum laeuft 2 wochen vor meinem rueckflugdatum aus und ich will irgendwie die $ 215 fuer das touri visum umgehen.. hat jemand eine ahnung, ob das moeglich ist? oder andere frage: weiss jemand was passiert, wenn ich zwei wochen nach ablauf meines studentenvisums versuche auszureisen? ich weiss, dass ich dann erstmal nicht mehr nach australien einreisen darf, aber gibt es noch andere konsequenzen, wie z.B. hohe geldstrafe?
    freue mich ueber gaaanz schnelle antwort!

danke ;)
    steffinchen

• Hmmmmmmm, also du willst riskieren eine Einreisesperre fuer Jahre zu bekommen nur um die $215 zu sparen.

O.k. das ist 'ne Menge Asche, zugegeben. Ich denke mal, du hast dich schon soweit informiert, das du das ETA (online z.b.) nicht bekommst da du schon da bist.
    Ich meine, ich will dich nicht runterputzen oder so, aber du weisst doch schon laenger, das dein Visum VOR deinem Rueckflug auslaeuft, oder? Also, hast du das von vornherein so geplant oder wie kommt es sonst zu der Luecke?

Soweit ich gelesen habe waere das von dir erwaehnte Visum das einzige was in Frage kommt. Die Frage ist nur, ob es guenstiger kommt den Flug umzubuchen, oder doch den frueheren Flug zu nehmen.

Viel Glueck
    LG
    Ela

PS: ich habe mal angenommen, das du schon in Australien bist, wenn nicht, sieht es anders aus, denke ich. Am besten fragst du dann mal bei der immi nach.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• vielen dank fuer die so schnellen antworten!

umbuchen kommt leider nicht in frage, denn ich bekomme besuch aus deutschland, was auch schon laenger geplant ist, und kann diesen dann schlecht alleine rumreisen lassen. Habe mich da leider vorher nicht eingehend genug informiert - kann ja auch keiner darauf kommen, dass man, wenn man sich in Australien befindet $ 215 zahlt, es jedoch aus dem Ausland beantragt nur zu einer Mini Bearbeitungspauschale kommt, das soll erstmal einer verstehen...

Schnute, es klingt als wenn du schon mal von einem solchen Fall gehoert hast, dass jemand ohne Visum unterwegs war?! Kann mir bis auf eine einreisesperre fuer ein paar Jahre (was mir egal waere, denn ich werde nicht noch einmal Australien durchreisen wollen) nichts passieren? Gibt es eine hohe Geldstrafe? oder darf ich erstmal nicht meinen Flug nehmen oder so etwas??

danke, steffinchen

• Zitat

Original von steffinchen
    Kann mir bis auf eine einreisesperre fuer ein paar Jahre (was mir egal waere, denn ich werde nicht noch einmal Australien durchreisen wollen) nichts danke, steffinchen

Es ist dir egal eine Straftat zu begehen????

Ohne Visum unterwegs zu sein heist Illegal im Land zu sein. Geldstrafe und Gefaengnissaufenthalt bekommst du dann noch dazu wenn man dich ohne Visa aufgabelt. So Naiv kann man doch gar nicht sein X(

MFG

funstralia

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (30. Juli 2008 um 04:34)

• Steffinchen, wenn du bei der Abreise im Airport mit einem abgelaufenen Visum erscheinst, dann wirst du erstmal aussortiert. Der Zoll nimmt dich erstmal zur Seite und du wirst eingehend gecheckt, derweilen dein Flieger sich ohne dich auf den Weg macht. Wenn die Beamten schlecht gelaunt sind, nehmen sie dich auch gleich in Abschiebehaft, solange bis alle Einzelheiten deines Aufenthaltes geklärt sind. Die anschliessende Abschiebung, sprich Flugkosten, hast du erneut zu tragen, garnicht zu reden von einer Strafe die zusätzlich fällig wird.

Also lasse es lieber

GRuß

Einmal editiert, zuletzt von eric.honegger (30. Juli 2008 um 08:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!