Wer bist du, und was hast du mit oceanaussi gemacht?
Aussi-Land für uns geeignet ?
-
Bea u. Dan -
29. Juli 2008 um 20:30
-
-
guuude,
ich habe auch schon mehrmals vorgeschlagen, mit der Anpinnerei anzufangen. Leider vergeblich wie ich finde aber nunja, so ist es nunmal.
Du könntest Dich ja auch mal ein bischen einbringen - wie wäre es mit einem Logo für den Logowettbewerb?
schöne Grüße
Dennis -
Hallo Bea und Dan,
wie Jakob 185 schon ganz toll beschrieben hat, es kommt immer darauf an, wie man selbst eingestellt ist, wie es finanziell aussieht, was man kann und bereit ist zu leisten, und und......
Aber ich möchte hier noch ein, zumindest für mich sehr wichtiges Argument in den Raum stellen.
Wie sieht es mit dem Schlagwort "Angst" oder besser gesagt "Zukunftsangst" aus?
Wenn man in Deutschland das 45. Lebensjahr überschritten hat und mit seinem Job unglücklich ist, oder die Firma aus irgend welchen Gründen einen nicht mehr braucht, dann ist es verdammt schwer nochmals einen Job zu bekommen (vom Alter her fast unvermittelbar).
Mir persöhnlich hat das oft Kopfzerbrechen bzw. Angs gemacht.
Da ich nun schon eineinhalb Jahre in Australien lebe, kann ich euch versichern, dass hier das Alter keine Rolle spielt wenn du einen neuen Job suchst. Wenn du arbeitswillig bist, bekommst du hier innerhalb kürzester Zeit einen Job und der hat in der Regel nichts mit dem "ein Euro Model" in Deutschland (Spargelschneiden) zu tun.
Ich kann von meiner Seite her nur bestätigen, dass Australien insgesamt gesehen das bessere Land ist, wärmer, weniger Sozialschmarotzer, und irgendwie fairer.
Gruss Schorsch -
Hallo schorschi,
Ist ja toll dass Du unser Land so gut darstellst. Aber ich lebe hier seit Januar 1974. Ich kann mich gut erinnern dass noch vor weniger als zehn Jahren das Alter ne grosse Rolle spielte. 35 war zu alt fuer "any" Job.
Was die sozial Schmarotzer angeht? Oeffne mal Deine Augen!! Mehr moechte ich gar nicht sagen, sonst bin ich "politically incorrect". -
Zitat
Original von brocken
Hallo schorschi,
Ist ja toll dass Du unser Land so gut darstellst. Aber ich lebe hier seit Januar 1974. Ich kann mich gut erinnern dass noch vor weniger als zehn Jahren das Alter ne grosse Rolle spielte. 35 war zu alt fuer "any" Job.
Was die sozial Schmarotzer angeht? Oeffne mal Deine Augen!! Mehr moechte ich gar nicht sagen, sonst bin ich "politically incorrect".Wir leben heute und nicht in der Vergangenheit. Und heutzutage kann jeder der möchte in AUS einen Job haben.
-
Hi Perthine,
So jeder in AUS kann einen job haben der moechte? Sag das doch mal den offiziellen 4.2% Arbeitslosen. Diese Ziffer ist konservativ denn Jemand der nur 1 Stunde/Woche arbeitet ist nicht arbeitslos.
Diese Ziffer wird steigen, denn wir stehen vor einer Rezession!
Gruss -
Zitat
Original von brocken
Hi Perthine,
So jeder in AUS kann einen job haben der moechte? Sag das doch mal den offiziellen 4.2% Arbeitslosen. Diese Ziffer ist konservativ denn Jemand der nur 1 Stunde/Woche arbeitet ist nicht arbeitslos.
GrussArbeitslose, bzw. Leute die nicht arbeiten wollen, wird es immer geben. Wenn es genug Arbeit für Migranten dann wohl auch für die Arbeitslosen. Zumindest im boomenden WA.
-
Zitat
Original von brocken
Hi Perthine,
GrussArbeitslose bzw. Leute die nicht arbeiten wollen, wird es immer geben. Wenn es genug Arbeit für Migranten gibt dann wohl auch für die Arbeitslosen. Zumindest im boomenden WA.
-
Zitat
Original von Perthine
Arbeitslose, bzw. Leute die nicht arbeiten wollen, wird es immer geben. Wenn es genug Arbeit für Migranten dann wohl auch für die Arbeitslosen. Zumindest im boomenden WA.
Theoretisch richtig. Praktisch falsch.
Jajaja, man braucht viele Erntehelfer. Aber nciht jeder hat die Konstitution, den ganzen Tag koerperlich in der sengenden Sonne zu arbeiten. Fuer die Minen ist auch nicht jeder geeignet.
Das ist halt der "Nachteil" einer hohen Zivilisationsstufe: Selbst, wenn man wollte, kann man cniht einfach zo den ganzen Tag koerperlich ranklotzen. Jemand, der sein Leben lang auf der Couch sass, wird nciht ploetlich ueber Nacht zum super-Konstitutions-Pfluecker.Und mal ehrlich: Ich persoenlich finde es auch absolut verstaendlich, dass jemand, der ueber 20 Jahre und Unsummen an Geld in seine Ausbildung gesteckt hat nicht unbedingt jeden Job machen will.
Aus genau diesem Grund war ich auch ein halbes Jahr lang "jobsuchend": Fuer viele mag das jetzt arrogant klingen, aber ich mag mir nciht im Einzelhandel die Fuesse in den Bauch stehen und abends/wochenends arbeiten muessen.
*lach* und Erntehelfer oder Minen?Das wuerd ich, unsportlich und hitzeempfindlich wie ich bin, keine 2h durchhalten.
Aber fuer Leute wie mich gibt's ja klimatisierte Bueros. :p
-
Zitat
Original von Blossom
Theoretisch richtig. Praktisch falsch.
Jajaja, man braucht viele Erntehelfer. Aber nciht jeder hat die Konstitution, den ganzen Tag koerperlich in der sengenden Sonne zu arbeiten. Fuer die Minen ist auch nicht jeder geeignet.
Das ist halt der "Nachteil" einer hohen Zivilisationsstufe: Selbst, wenn man wollte, kann man cniht einfach zo den ganzen Tag koerperlich ranklotzen. Jemand, der sein Leben lang auf der Couch sass, wird nciht ploetlich ueber Nacht zum super-Konstitutions-Pfluecker.
Und mal ehrlich: Ich persoenlich finde es auch absolut verstaendlich, dass jemand, der ueber 20 Jahre und Unsummen an Geld in seine Ausbildung gesteckt hat nicht unbedingt jeden Job machen will.
Aus genau diesem Grund war ich auch ein halbes Jahr lang "jobsuchend": Fuer viele mag das jetzt arrogant klingen, aber ich mag mir nciht im Einzelhandel die Fuesse in den Bauch stehen und abends/wochenends arbeiten muessen.
*lach* und Erntehelfer oder Minen?Das wuerd ich, unsportlich und hitzeempfindlich wie ich bin, keine 2h durchhalten.
Aber fuer Leute wie mich gibt's ja klimatisierte Bueros. :pVon Erntepflückern war hier nicht die Rede. WA boom in allen Bereichen, von vielen einfachen Jobs, unzähligen Jobs in der Hospitality über sehr gut bezahlte Minenjobs bis hin zu hochqualifizierten Jobs. Aber wie du eben selber schreibst, wenn man auf den einen speziellen Job wartet, dann kann es etwas längern dauern. Ist man aber flexibel und bereit auch mal was anderes auszuprobieren, kann man das auch.
-
Minenjob? 5 Tage die Woche weg von zu Hause? neeee....
Hospitality? Den ganzen Tag auf den Beinen, abends arbeiten, wochenende arbeiten.....Ich sehe einfach nicht wieso Leute (wie z.B. Brocken) es sich rausnehmen, andere als "Sozialschmarotzer" zu betiteln, nur weil diese halt nicht jeden job annehmen wollen und eben auch Zeit mit der Familie verbringen moechten.
Ich kann es keinem uebelnehmen, eine 35h/Woche und einen 9-5 job zu wollen - und, auch wenn mich das total unschwaebisch macht, ich finde, dass jeder, der Malochejobs glorifiziert einen an der Waffel hat. :p
-
hallo bea u. dan,
ich hoffe es konnte euch geholfen werden!
ist mal wieder so ein post thema bei dem es leicht zu streitigkeiten kommen kann.
eigentlich koennt ihr euch nur selber im land ein bild machen. ich bin der meinung, das verdienst/lebenshaltungskosten nicht so sehr unterschiedlich sind.
das leben selber aber ist viel relaxter als in d-land und von den (angeblich) vielen regulierungen hier bekommt ihr nur etwas mit wenn ihr darauf achtet.
gerade in den etwas kleineren staedten geht es wesentlich ruhiger zu als in den ballungszentren wie brisbane o. sydney, dort wollte ich auch nicht sein u. sehe dort auch keine lebensverbesserung zu d-land, eher noch mehr nachteile, da die luft dort mehr dem stand d-land 70ziger jahre entspricht (pkw/lkw verkehrmaesig)
wie auch immer, wuerde gerne einmal lesen was ihr jetzt darueber denkt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!