Suche Surfspot für Anfängerkurs Ostküste

• Servus,

ich wuerde mich wohl ganz gerne mal im Surfen versuchen, weiss aber nicht, wo ich das am besten machen soll. Bin im November von Cairns nach Brisbane unterwegs und moechte auf dieser Route halt einen Kurs machen. Was koennt ihr da empfehlen, bin absoluter Anfaenger und wieviel Tage muss ich dafuer einplanen?

Gruss
    Mario

• Bei den meisten grossen Stränden gibt es die Surf and Lifesaving Clubs, einfach dort nachfragen. Am Strand die Lifesavers ansprechen, die wissen oft weiter. Surflehrer gibt es wie Sand am Meer, man ziemlich kurzfristig was organisieren.

Surfen lernen ist wie Skilaufen lernen oder Schlittschuhlaufen oder Windsurfen. Der eine kapiert es innerhalb ein paar Stunden, der andere Braucht zwei Wochen, der dritte lernt es nie.

• Naja, Bondi Beach werd ich wohl nicht schaffen, da ich nur ein paar Tage in Sydney bin und schon einige andere Sachen eingeplant habe. Byron Bay liegt auch nicht unbedingt auf meiner Route, hoechstens mal fuer einen Tagesausflug. Am liebsten waer mir halt ein Ort zwischen Cairns und Brisbane, so dass ich vorher auch schon ein paar Tage dort fest einplanen kann. Es sollte halt nicht zu ueberlaufen sein und gut geeignet fuer Anfaenger. Vielleicht hat ja noch jemand einen heissen Tipp ;)

Das mit dem Lernen ist wohl richtig, ich hoffe es dauert sehr sehr lange bei mir, dann hab ich einen Grund laenger zu bleiben :D

Gruss
    Mario

• Wenn du auf Wellenreiten aus bist, dann wuerde ich etwas laenger dauern, denn selbst sehr begabte Leute brauchen etwas laenger als Skilaufen oder Snowboarden ;)

Ich hatte den selben Vergleich zum Skifahren gezogen und wurde ganz schoen enttaeuscht...

Vorsicht: Surfen macht auf jeden Fall suechtig!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!