Reiseplan nach Tasmanien

• Hallo!

Ich möchte nach Tasmanien fliegen.
    Wie komme ich da am günstigsten hin?

Überlege erst nach Bangkok, denn vielleicht mit einer billigen Airline nach Perth oder Sydney und denn Flug, oder Bus oder??? nach Tasmanien.

Zeit spielt keine Rolle. Wer hat Vorschläge?

vielen Dank

Denisss

• Entweder Flug oder Faehre.

Wobei, bei der Faehre musst du erstmal zum Hafen und dann auch wieder vom Hafen weg kommen...... also u.U. ein Auto mieten (was aber in Australien eh das Beste Fortbewegungsmittel ist)

Preislich ist der Unterschied aber fuer Alleinreisende wohl eher zu vernachlaessigen. Virgin hat - wenn man rechtzeitig bucht - recht guenstige Flueger (Tiger airways sind angeblich guenstiger, aber nicht so zuverlaessig *huestel* - oder ist Tiger schon wieder Pleite?)

Wenn man allerdings eine vierkoepfige Familie ist, dann lohnt sich die Faehre. :D

• Hi Denis,

also es gibt 3 Fluglinien, die Hobart bzw. Launceston anfliegen:
    Virgin
    Jetstar
    Tiger Airways

Von Perth gibt es nur einen Direktflug pro Tag, ansonsten fliegst Du ueber Melbourne. Guenstiger ist es da ueber Sydney zu kommen und da hast Du dann auch mehrere Direktfluege pro Tag.
    Die Preise fuer einen Einzelflug liegen realistisch zwischen 40 und 120 $.

Wenn Du eh mit dem Auto unterwegs bist, ist die Faehre eine andere Moeglichkeit, allerdings wenn Du allein reist auch teurer:
    Spirit of Tasmania

Ich denke, am guenstigsten kommst Du wohl mit dem Flieger und mietest dann vor Ort ein Auto. In der Innenstadt gibts billige Autoverleiher, die Wagen schon ab 30 $/Tag vermieten.

• Zitat

Original von Anissa
    Hi Denis,

also es gibt 3 Fluglinien, die Hobart bzw. Launceston anfliegen:
    Virgin
    Jetstar
    Tiger Airways

Nicht zu vergessen auch Australiens groesste Fluglinie, die teilweise als Qantas selbst oder mit ihrem regional carrier Qantaslink operieren.

Qantas

(keine Bange, nicht alle Qantas Flieger haben ein Loch im Boden...)

Signaturen werden überschätzt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!