spouse visa: Uebergang 820 zu 801

• Also, um die sog. "provisional permanent residency" (820) zu erlangen, geht man ja durch einen Gesundheitscheck.
    Nach zwei Jahren Ehe wird das dann in die uneingeschraenkte permanent residency (801) umgewandelt.

Meine Frage: Gibt es vor 801 nochmal einen Gesundheitscheck? Falls ja, hat da jemand Erfahrungswerte?
    Ich meine, was wenn nach 820 aber vor 801 eine ungesunde Diagnose erstellt wird?

Kann man (trotz intakter Ehe etc.) aus dem Land geschmissen werden, weil man halt nimmer 'pumperlgesund' ist?

Vielen Dank im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (30. Juli 2008 um 11:42)

• Hi Blossom,

mir besteht sowohl das 820 als auch das 801 noch bevor (habe selbst 300), kann dir eigentlich nicht antworten...

Ich habe mal in immi.gov.au rein geschaut und mir ist dabei aber verständlich geworden, warum du diese Frage stellst, denn da steht ja, dass man für diese Visa die Health-requirements erfüllen muss und nichts weiter.

Hier meine vollkommen gefühlsmäßige Antwort:
    Ich glaube nicht, dass ein weiterer Gesundheits-Check verlangt werden wird.
    Die Leute, die mit PR-Visum nach Australien einreisen, brauchen sich ja auch nur insgesamt einmal checken lassen.

...vielleicht doch noch jemand mit Erfahrung hier?

LG may

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!