Fallacies (Falschheiten)

• Manche Menschen sind ja sooo ignorant.

"In Australien ist es immer warm" --- so lange man genuegend heizt!
    In Europa scheint auch irgendwo die Sonne jeden Tag.

"Die Menschen sind so locker" --- oft nur Gelabere und keine Substanz!
    Versuche mal einen zuverlaessigen "tradesman" zu bekommen.

"Alles billiger in Australien" --- klar, Benzin ist billiger hier, man muss aber oft weiter fahren. Lebensmittel ausser Fleisch sollen teurer sein als in D. Wurde mir von kunden erzaehlt die immer hier ueberwintern.

"Weniger Buerokratie in Australien" --- hier brauchste bald ne Lizenz zum Luftholen. Fuer jeden S....ss braucht man so eine die natuerlich bis zu jaehrlich erneuert werden muessen.

"Aussies sind tolerant" --- nicht besser oder schlechter als Deutsche. Versuche mal als "Schwarzer" ein haus zu mieten.

"Golf spielen ist billiger" --- simmt!!!!

Nur mal als Denkanstoss.

Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von brocken
    Manche Menschen sind ja sooo ignorant.
    "Aussies sind tolerant" --- nicht besser oder schlechter als Deutsche. Versuche mal als "Schwarzer" ein haus zu mieten.
    "Golf spielen ist billiger" --- simmt!!!!
    Nur mal als Denkanstoss.
    Gruss aus Perth

Als Schwarzer ein Haus zu mieten versuchen wenn man kein Schwarzer ist, etwas schwierig :rolleyes:. Wie kommst du eigentlich darauf?
    Schon mal als Ausländer versucht in Deutschland eine zu finden ?(.
    Wer Geld hat, Job etc., findet auch eine Bleibe in Australien. Sind meine Erfahrungen. Sogar das Catholic Migrant Centre, das vorwiegend Schwarzafrikanern bei der Eingliederung in Australien hilft, findet eine Bleibe für diese. Meine Erfahrung als Volunteer.

• Zitat

Original von brocken

Also, ich bin selbst "milchkaffeebraun" - und ja, aussies sind deutlich weniger offensiv und interrogativ and einfach... diskreter.
    Wenn mich hier jemand fragt, woher ich komme, sach ich "Deutschland" und das Thema ist durch.

In Deutschland.... jede Supermarkttante oder Baeckereifachverkaeuferin oder Strassenbahnschaffner:
    "duuuuhuuuu spriiiihiiiichst aaaaabeeeeeeheeeer guuuuut deutsch!"
    Zum aus der Haut fahren.
    Wenn man dann sagt, dass das daher kommt, dass man doch tatsaechlich deutsch ist, haben wildfremde Menschen doch tatsaechlich die Frechheit, Sprueche wie: "wie, Deutsch? Aber nicht richtig, oder?"
    "Wo kommen denn Deine Mama und Dein Papa her?"....

entschuldigung - ich bin nimmer in meinen Zwanzigern, also mittlerweile gibt es nu gar keinen Grund mehr, mich zu dutzen. Auch habe ich (Zeit meines Lebens) nie verstanden, warum eine Person, die meine Lebensmittel uebers Band zieht, mich nach meinem Familienstammbaum fragt....... oder mit wwelchem Recht ein Schaffner feststellt, dass ich ja nicht "richtig deutsch" bin....

nein: Aus meiner Sicht, die ich nu nicht "Deutsch aussehe", ist das alles in Australien viel leichter. Eben gerade, weil die Menschen hier nciht das deutsch-muss-hellhaeutig-sein-Vorurteil haben. Weil Australien halt ein Einwanderungsland ist.
    Seit ich nach Australien ausgewandert bin, kann ich das erste Mal in meinem Leben "deutsch sein", ohne mich staendig fuer meine Gene entschuldigen zu muessen und als Deutsche zweiter Klasse behandelt zu werden.

• Ich bin Real Estate Agent und habe sogar von meinen Besitzern der Objekte verbale Instruktionen dass ich keine ....... (du weisst schon was) als Mieter zu waehlen habe. Obgleich Diskrimination verboten ist! Ja so tolerant sind die! 8o

Aber da faellt es mir ein. Bei einem Seminar vor circa 18 Monaten schilderte eine Property Manageress folgendes:
    Sie nahm eine afrikanische Familie als Mieter. Nach 6 Wochen machte sie die erste Inspektion. Sie war ein wenig frueher als die verabredete Zeit und was sah sie? Die Frau stand mit nem Gartenschlauch im Haus um die Teppichboeden zu waschen! :rolleyes: Leider war sie mit allem schon fast fertig. Moechte mal wissen was die Besitzer der R/E Agency gesagt haben.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Ja und da gibt es auch ein Teil unserer Bevölkerung, die es garnicht abartig finden, mitten im Wohnzimmer ein Feuerchen zu machen wenn is kalt ist..

• Also Blossom,
    Du hast natuerlich Recht, dass mit der staendigen Fragerei waere mir auch laestig.
    Auch ich bin nicht so der hellhaeutige, blonde, blauauegige Deutsche. Habe eher grau/gruene Augen und hatte braunes Haar. Nun leider ein wenig (viel) grau. Aber die Leute wissen oft nicht wo ich herkomme, trotz starkem deutschen Akzent. Sie glauben ich bin Suedafrikaner, Franzose, Jugoslave oder wie letztens Argentinier und Inder. Auch denken manche ich bin Israeli. So lange sie mich nicht Englaender oder zu spaet zum Essen rufen ist mir das egal.
    Glaube mir aber, denn ich kenne Aussie schon seit 1969, es gibt hier Rasissten wie ueberall. Uebrigens glaube ich das ALLE Menschen irgendwie Vorurteile haben gegen Andere. Alles was nicht der Norm entspricht wird erst einmal kritisch betrachtet. Das ist in der Natur der Spezie. Ich bin da nicht anders.
    Es kommt immer auf den Grad an.
    Gruss aus Perth,
    (kalt, windig und regnerisch) =)

• Stimmt,
    und dann muessen die Buden wieder repariert werden auf kosten der Steuerzahler. Meist haben sie die Tueren und Schraenke als Feuerholz benutzt.
    Ich musste dann die elektrischen Stromkreise erneuern da die Kabel geschmolzen sind.
    Ja so war's in der "guten alten Zeit" :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!