Visa Bezahlung

• Hiiiiiilfe !!!!

Ich bin neu im Forum und fliege Anfang September als WHV-ler nach Sydney.

Ich will jetzt das WHV online beantragen komme aber mit den Zahlungsmodalitäten nicht klar.

Ich besitze keine Kreditkarte (Diners, etc) sondern nur eine normale EC-Maestro-Karte meiner Hausbank (Volksbank).

Wie soll ich damit im Antragsformular umgehen ???

Wer kann mir Hilfestellung geben. Es ist wirklich eilig weil ich gelesen habe dass es bis zur Visa - Bearbeitung 4 Wochen dauern kann.

Danke an alle im Voraus !!

Tommy

• Hallo Tommy,

warum holst du dir nicht einfach eine Kreditkarte? Dauert ein paar Tage und du wirst sowieso eine brauchen für deine Reise.

Oder du fragst einen Freund oder einen Verwandten, der eine hat um seine Nummer und gibst ihm dann das Geld zurück!?

lg

• Hallo LumbaLumba,
    willkommen im Forum.

Ich glaube, das einfachste wäre du "leihst" dir eine Kreditkarte.
    Du als Antragssteller auf das Visum musst nicht der Kreditkartenbesitzer sein.

Wenn du eine dir nahe genug stehende Person hast, die die Zahlung per Kreditkarte für dich übernimmt und der du dann das Geld zurück gibst, dann dürfte es kein Problen geben :)

Die einzig andere Möglichkeit, die ich kenne, ist in der Australischen Botschaft persönlich in bar/ec-Karte zu zahlen (siehe hier: http://reisebine.de/html/working-holiday-vorauss.html)

Auf dem Papier-Antrag sind zwar auch die Möglichkeiten "Money Order" und "Bank Cheque" angegeben, aber ich denke das ist zu kompliziert (müsstes ja die Bankverbindung erfragen, die evt. Australisch ist oder/und erstmal Schecks bei deiner Bank anfordern....) und dauert lange.

Wenn du den online-Antrag abgeschickt hast, incl. Kreditkartenbezahlung geht es im allgemeinen rasend schnell mit der Genehmigung des Visums.

Viel Spass beim WHV!
    may

• Hallo,

dann muß ich einen Kreditkartenvertrag abschließen (mit Kosten rechnen), verliere wieder Zeit und brauch die Karte nach Rückkehr nicht mehr !

Mit der EC - Maestro Karte kann ich auch in DU an den Automaten cash ziehen !

Das mit Freunden / Verwandten wäre eine Möglichkeit - mir fällt spontan aber niemand ein.

Weiß jemand sonst noch etwas ?

Tommy

• Hallo May,

danke für die freundliche Begrüßung und Deine Mühe.

OK, ich höre mich gleich heute Abend noch im Bekanntenkreis um.

Hoffentlich hast Du recht mit der schnellen Visa-Erteilung. Bin schon ganz kribbelig.

Viele Grüße vom Bodensee

Tommy

• Auch wenn das Visum fürs erste mit einer fremden Visa bezahlt wird... =)

Die Gefahr ist recht hoch dass Du ohne Kreditkarte auch DU in gewissen Situationen ähnlich aufgeschmissen wie jetzt mit dem Visum sein wirst. Z.B. bei gewissen Fahrzeugvermietern geht ohne KK heutzutage gar nichts mehr, weil ja schliesslich jeder eine hat...

Mach Dich also in den nächsten Tagen bei Deiner Hausbank über die verschiedenen KK Angebote schlau.

Siehe auch http://www.worldtrip.de/Weltreise/Welt…nanzierung.html

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hi nochmal,
    gern geschehen!

Eine Kreditkarte ist wirklich in einigen Situationen sehr praktisch, ich schliesse mich Bluey's Rat voll und ganz an.

LG may

• >[quote]Original von Bluey
    >Auch wenn das Visum fürs erste mit einer fremden Visa bezahlt wird... =)

Was ist daran so lustig...??? Ich hab's schon organisiert!

>Die Gefahr ist recht hoch dass Du ohne Kreditkarte auch DU in gewissen >Situationen ähnlich aufgeschmissen wie jetzt mit dem Visum sein wirst. Z.B. bei >gewissen Fahrzeugvermietern geht ohne KK heutzutage gar nichts mehr, weil >ja schliesslich jeder eine hat...

Ich bin mit dem Visum nicht aufgeschmissen - im Gegenteil - ich hab's gerade abgeschickt! Und cash schlägt sowieso alles. Einen Blankobeleg würde ich nie ausstellen, auch bei einem Autovermieter nicht! Neben "gewissen" Fahrzeugvermietern gibt's auch andere - oder täusche ich mich ?

>Mach Dich also in den nächsten Tagen bei Deiner Hausbank über die >verschiedenen KK Angebote schlau.

Garantiert nicht.

Tommy

• Zitat

Original von LumbaLumba
    Was ist daran so lustig...???

Ok, Wortspiele scheinen nicht so ganz Dein Ding zu sein.
    Die Realität anscheinend auch nicht.

Aber wenn Du eh alles zu Vorneherein besser weisst, warum fragst Du dann überhaupt um Ratschläge?
    Trotzdem viel Spass beim WHV!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von LumbaLumba
    Danke für den Hinweis !

Gibt`s hier noch mehr so Witzbolde in dem Forum ?

Tommy

Ich weiss ja nicht was dich dazu bewegt, wirklich ernst gemeinte und sehr sehr wichtige Infos als Witz abzustempeln? Du brauchst darauf bitte NICHT antworten, aber ich kann dir nur sagen, du bist der x 1000 mit der gleichen Frage und dir ist geholfen worden. Die Suchfunktion hätt es auch erklärt.

Und wenn Du vorhast in Australien mehr als nur einen Kaffee zu brauchen, um monatelang dort klar zu kommen, ist der Hinweis dir eine Kreditkarte zu besorgen wirklich Gold wert. Die Zahlung mit Kreditkarte ist dort so üblich wie hier deine EC Karte. Eine Kreditkarte ist also die australische Version unserer EC Karte sozusagen. Und wenn du Dir ein Auto mieten möchtest und vieles andere mehr, was eben mehr als ein Kaffee kostet oder einen Bond verlangt, kommst du ohne Kreditkarte echt ins Schleudern, weil ich mal davon ausgehe, das Du keine 5000,- Aus $ oder gar 7.500 Aus$ Bargeld dabei hast, die du eben mal so über den Tresen schieben kannst und mal davon abgesehen dass das auch nicht erwünscht ist, den Bond bar zu bezahlen, weil das Geld ja auch diebstahlsicher verwaltet werden muss für dich, das ist mit einem Kreditkarten(blanko)beleg, (der absolut üblich ist und das schon seit mindestens 15 Jahren) weit aus leichter und sicherer, auch für dich.

just my 2 cents. Du kannst es gerne anders machen, aber beschimpf uns hier nicht als Witzbold, die meisten von uns könnten vom Alter deine Eltern sein, d.h. haben weit mehr Erfahrung als du und LEBEN bereits seit vielen Jahren in dem Land, was du vielleicht im Sep. zum ersten mal bereisen wirst.

• Bluey:

"Visum" - "Visa": zugegeben, dass Du das als Wortspiel aufgebaut hast hab' ich nicht erkannt, in der Realität lebe ich aber trotzdem. Ich hab' gedacht Du machst Dich über May's Ratschlag lustig.

Und besser weiss ich auch nicht alles, sonst hätte ich nicht gefragt! Über den Tipp eine KK von einem Freund zu benutzen bin ich dankbar!

Ich hoffe die 8 Monate in Australien werden eine tolle Erfahrung.

Tommy

• Sind im Januar nach knapp einem Jahr wieder zurück aus Australien gekommen...ohne Kreditkarte ist man wirklich dort aufgeschmissen.

Kostenlose Kreditkarten ohne Jahresgebühren plus einmaligen Eröffnungsbetrag gibt es doch mittlerweile auch wie Sand am Meer. Und wenn man die Karte nicht mehr braucht, na dann kann man die Karte der Bank auch wieder zurück schicken!

gruß

sascha

• Jessie:

Ich glaube Du unterliegst einem Missverständnis. Der Satz bezieht sich auf den "Beitrag" des @eric.honegger (Free Tibet).

Sicherlich sind wir darüber gleicher Meinung.

Tommy

P.S Mit der Suchfunktion hast Du sicherlich recht; mach ich das nächste mal auch .

• Hi Tommy,

ich schließe mich Jessie voll und ganz an.

Zitat

Und cash schlägt sowieso alles.

Eben nicht !

Zitat

Neben "gewissen" Fahrzeugvermietern gibt's auch andere - oder täusche ich mich ?

Definitiv und wenn Du doch ne Bude findest, ist die Barkaution irre hoch!

Zitat

Garantiert nicht.

Solltest Du aber. Sicher kannst Du mit ner EC-MAESTRO-Karte Bares am Automaten ziehen. Hat Deine Hausbank denn auch ne Partnerbank in Australien? Wenn nicht, reissen Dir die Gebühren möglicherweise ein riesen Loch ins Budget, wenn Deine Bank nicht zufällig ein paar kostenfreie Auszahlungen im Ausland inklusive hat.
    Mit ner KK kannst Du dir an (fast) jeder Kasse nen Cashout geben lassen und sparst dadurch den Weg zum Bankomaten uind die Gebühren.

Viele Grüsse und viel Spass
    Mario

• Also, ich muss mal meine lange Leitung outen, ich habe Visum mit Visa bezahlen erst beim ich weiss nicht wievielten Mal Lesen verstanden...

Stellt euch vor, mein Freund weigert sich, ein Handy zu besitzen...
    ...seit ich ihn kenne, wundere ich mich nicht zusehr über jemanden, der eine Kreditkarte nicht zu Lebensnotwendigem zählt.

Um bei der Sache zu bleiben:
    Das mit der Bond (Kaution) für einen Mietwagen ist definitiv so. Man kann billige Mietwagen kriegen, aber die haben teils eine horrende Kaution, da hilft nur eine Kreditkarte.

...aber vielleicht umradelt LumbaLumba australien ja auch mit seinem Drahtesel ;)

Für einen WHV-Aufenthalt, bei dem man auch arbeiten/jobben will, empfehle ich die Eröffnung eine Girokontos in Australien. Ok, das kostet Gebühren, aber nicht viel. Der unschlagbare Vorteil:
    der Arbeitgeber weiss, wohin er den Lohn überweisen kann! Zum Konto gibt es dann eine "eftpos-Card", meiner Meinung nach das australische Äquivalent zu der ec-Karte. Mit der kostet das Bezahlen im Supermarkt und überall in Australien nichts extra (mit meinem Konto bei der Bank "Westpac" ist es so).
    In Australien werden auch die Kreditkarten von den dort Lebenden ähnlich häufig wie in Deutschland die ec-Karten eingesetzt. Aber wenn man als Deutscher Reisender eine deutsche Kreditkarte für jeden Kaugummikauf in Australien einsetzt, dann können die Gebühren sich mal schnell in ärgerliche Summen anhäufen. Oder auch nicht. Das kommt ganz darauf an, zu welchen Bedigungen man so eine Karte bekommt.

Hier noch ein paar Threads hier bei uns:
    Konto bei welcher Bank eröffnen?
    Barzahlung oder Visa Karte?
    beste Bezahlmöglichkeit?

Und der ultimative (meiner Meinung nach) Link für zuverlässige Informationen rund ums selbst planen des WHV:
    http://www.reisebine.de/working-holida…australien.html

Yo, dann weiterhin viel Spass, auch beim Witze machen, wünscht Euch
    may

• Zitat

Original von LumbaLumba
    Danke für den Hinweis !

Gibt`s hier noch mehr so Witzbolde in dem Forum ?

Tommy

ganz sicher und Gott sei Dank :D was wäre die Welt ohne Witzbolde?

Dann hättest du ja nix zu lachen, gelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!