wo certified copy in australien

• hallo

weiss jemand wo es in australien am günstigsten ist eine certified copy für die berufsanerkennung zu bekommen? police, pharmecy oder post office? danke eure hilfe.

thomas

• Wenn es langt, das draufsteht "this is a true copy of the original" und konkret drin steht das das auch 'ne Pharmacy das machen darf .. ..........

Ich hab 7 Seiten aus meinem Reisepass certifizieren lassen. und hat mich genau $0,00 gekostet. Kommt wohl auch auf die Pharmacy an.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Kann mich da Schnute nur anschliessen... hab gestern in der Commonwealth Bank fuer meinen Freund Kopien von Pass, Medicare Card und Fuehrerschein bestaetigen lassen. Fuer Null Dollar.

Und nu noch off-topic (es sei mir verziehen, aber ich habe mich gerade daran erinnert):
    Wir brauchen die Kopien fuer einen Nachweis der drivers history fuer QUEENSLAND. Im Antrag fuer diesen Nachweis wurde u.a. nach der HAUTFARBE des Antragstellers gefragt.

Bitte was???? Sowas habe ich noch ueberhaupt nie gesehen!?!? 8o 8o 8o

(Bin auch quasi Aussie-Neuling mit gut fuenf Monaten?)

Ist denn sowas normal fuer Queensland? ?(

Entsetzte Gruesse

Tanja

• Ui!

Hier in Canberra hab ich noch nie irgendein Papier gesehn, dass nach Hautfarbe/ethnicity fragte.

Beim Bewerbungenschreiben bin ich danach gefragt worden, ob ich mich einem linguistically/ethnic diverse background zugehoerig fuehle.
    Was die genau mit dem "African-German" Eintrag anfangen..... :p

Neee, is nur wegen Quotenregelungen und so.

Aber vielleicht isses in QL ja so wie in den USA, dass man sich seine Ethnicity aussuchen darf (d.h. man kann argumentieren, dass man sich caucasian/latin-american/african/asian/whatever) fuehlt, und es muss unabhaengig von dem 'Look' akzeptiert werden.

In Melbourne hat's auch eine Professorin fuer Indiginous something, die blond und blauaeugig ist und im Fernsehen gross auf "ich bin ja so diskriminiert!" macht..... :(

Macht mich ganz kribbelig, dass Leute, die 100% europaeisch aussehen, Stipendien und alles kriegen, nur weil halt vor x-Generationen da mal ein Aborigine war....

• es sollte draufstehen:
    The person/agent certifying the documents must confirm that they have seen and compared the original to the copy that they are certifying and this it is a true copy. The full name, address, signature and title of the person/agent certifying the documents must be included as part of the certification.

ist das sowieso standard bei beglaubigungen in australien?

• Hallo Thomas,

ja, dieser Satz ist Standard und jeder der haeufig beglaubigen muss, hat einen Stempel dafuer.
    Ich bin auch grad ganz begeistert als ich entdeckt habe, dass der Pfoertner beim Gericht sich den Tag damit erfuellt Dokumente zu beglaubigen. Professionell, freundlich und GRATIS.

Wenn ich daran denke was die Aussi Botschaft in Berlin dafuer haben wollte, koennt ich mich jetzt noch aufregen......

Polizei muesste das auch gratis machen, falls grad kein Gericht um die Ecke ist.

Gruss,
    Holger

• Wenn man aber Kopien fuers TRA oder das Skilled Visum braucht muessen die doch unterschrieben sein "from Justice" etc??? oder liege ich da etwa falsch?

• Keine Panik! :D

Die Frage zielt nicht auf Deinen ethnischen Background. Warum wird eine Frage nach der Hautfarbe gleich diskriminierend empfunden, eine Frage nach Augen- oder Haarfarbe aber nicht? Ist doch ein ganz normales Unterscheidungsmerkmal. :P

Ich bin eher hellhaeutig. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die bei mir "fair" eingetragen. Wenn jemand eher dunkelhaeutig ist, dann traegt er/sie "dark" ein. Weiss nicht, welche anderen Optionen es noch gibt...

Also alles halb so wild :),
    Joerg

• Zitat

Original von jninoz

Ich bin eher hellhaeutig. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die bei mir "fair" eingetragen. Wenn jemand eher dunkelhaeutig ist, dann traegt er/sie "dark" ein. Weiss nicht, welche anderen Optionen es noch gibt...

Also alles halb so wild :),
    Joerg

wie waers mit MILO =) =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!