Cairns fuer 4 Naechte was tun?

• Hallo ihr leben Australianer, es ist wieder einmal soweit, dass ich euren Rat gut gebrauchen kann.

Ich bin ein halbes Jahr in Australien (gerade in Darwin) um mein Praktisches Jahr (medizin) hier abzuarbeiten *g* jedenfalls besucht mich im Aug. meine Freundin und wir werden dann wie fast alle die Ostkueste besuchen (Cairns-Sydney).
    Wir werden die Reise mit einem Camper zuruecklegen sind aber bevor wir das Fahrzeug erhalten 4 Nachte in Cairns (da wir Abends am 15.8 abends ankommen und am 19.8 in der frueh losfahren sind es nur 3 Tage)

Was fuer eine low cost unterkunft koenntet ihr mir da empfehlen (keine Mehrbett zimmer)?

Weiters moechte ich die Zeit nutzen und vielleicht einen Schnorcheltrip bzw. andere (wie immer moeglichst guenstig) Dinge erleben.......?

Freue mich ueber jeden heissen Tipp, denn ich bin stark am ueberlegen, ob ich versuchen sollte den Camper einen Tag frueher zu bekommen, da eine Doppelzimmer beinahe mehr kostet als der Camper.
    LG Philipp

• Hallo Philipp, die Idee mit dem Camper fände ich auch die bessere Lösung.
    Ich habe in Cairns im Blue Lagoon Resort
    http://www.discoveraustralia.com.au/hotels/blue-la…irns-24051.html
    gewohnt. Ich war damit sehr zufrieden. Ist natürlich eine Frage des Preises und was ihr so machen wollt. Von dem Resort aus konnte ich auch Tauchtouren, oder Sonstiges, direkt buchen lassen. Solche Buchungen machen eigentlich fast alle Hotels/Motels.

Ein Beispiel, für Deine Reisedaten:

ACCOMMODATION
    DISCOVERY RESORT CAIRNS
    Standard Room -Double Twin
    CHECK IN: 15-Aug-08 CHECK OUT:19-Aug-08

Required Bedding Configuration:
    1 x Double;
    Non-guaranteeable Requests:
    Non-Smoking Room;

4 Nights $ 396
    SPECIAL BONUS
    TRANSFER
    BONUS SHUTTLE ONE WAY CAIRNS AIRPORT

2 people FREE
    Total Cost (All People) $396.00

Oder schau mal auf der Portalseite, vom Forum, in der Hotelsuche.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Philipp,

Das wäre eine gute Idee den Camper früher zu bekommen. Damit könntest Du von Anfang an hinfahren wo Du willst und musst nicht 4 Nächte am gleichen Ort bleiben. Einen Ausflug für 2 bis 3 Tage nach Norden bevor Du nach Süden fährst wäre auch sehr schön.

Gruss
    René

• Den Camper früher zu beziehen hat den weiteren Vorteil, vor dem Beginn der grossen Reise mehr Pufferzeit zu haben um den Camper ganz "reisefertig" zu machen.
    Z.B. für ausgiebigere Einkäufe (man merkt leider erst am ersten Abend auf dem Campingplatz, was man beim 1. Einkauf alles vergessen hat ... ) oder falls beim Fahrzeug noch ein Problem entdeckt würde.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Dank fuer die zahlreichen Antworten! die 396 sind mir als Student eigentlich fast etwas zu teuer! Ich denke ich werde mich nach einem saubern Doppelzimmer in einem Hostel umschauen, weil Fruehstueck ist bei diesem Hotel auch nicht dabei!
    Weiters werde ich mich bemuehen den Camper einen Tag fruher zu bekommen und werde dann einen Schnorcheltrip mit dem Bood buchen (da brauche ich ja keinen Camper)! Habt ihr dafuer eine besondere Empfehlung?
    Das zweite was mich noch reizen wuerde waere ein canoeing trip auf einem der drei Fluesse! Hat dazu wer gute erfahrungen gemacht?
    LG Philipp

• also es gibt genug hostels in cairns, die weitaus billiger sind. besonder sim zentrum, im alten kino (mir fällt der name nicht ein..). viel spass auf eurer tour! wir hatten ihn ;)

• Hallo Philis,

check mal das Forum bei http://www.australien-info.de . Rita und Walter haben dort kürzlich gepostet zu Cairns und Umgebung. Bei deren vielen tollen Tipps ist bestimmt einiges für Euch dabei!

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

43 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Hallo,
    ich habe in Cairns im JJ's Backpackers übernachtet, bin mir nur nicht mehr sicher, ob es da auch Doppelzimmer gibt... Das Hostel war jedenfalls sehr günstig und schön, Frühstück ist sogar dabei :]
    Hier könnt ihr sehen, was ich in Cairns unternommen hab:
    http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-12.html
    Bzw. in den nachfolgenden Kapiteln ;) Vielleicht kann es euch ja bei der Entscheidung helfen ;)
    lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!