Visa (skilled 136) - Bearbeitungsdauer???

• Hallo!

Wir haben schon letztes Jahr im August den Haupantrag gestellt.
    Application Type: "Class BN Subclass 136 Skilled – Independent"
    Die Vorraussetzungen haben wir eigentlich erfüllt (Punkte genug, gesuchter Beruf, ...)

Im Nov. 07 dann den IELTS Test gemacht (Bestanden) + dann Ende Februar an die zuständige Behörde gesandt. Ende Februar haben wir ja auch erst den Acknowledge Letter erhalten - (Client and File No.).

Seit dem warten wir.... ?( ?( ?(

Es hat damals immer geheissen daß ein Visa 8-10Monate dauert. Nun sind fast 12Monate um.

Wir müssen dann ja auch noch zum Gesundheitscheck - somit dürfte es nun ja mind. 14 Monate dauern - oder?

Wird man auf jeden Fall verständigt - Egal ob pos. od. neg. Bescheid?

Es ist uns auch egal wie lange es noch dauert, da wir sowieso erst Anfang/Mitte 2009 geplant haben zu gehen.

Den Job hab ich nun schon gekündigt, da ich ca. 6Monate Auszeit f. die Planung brauche bzw. ich mir diese genehmige.

Wer weiss mehr? Für jede Info Dankbar!

LG
    Hermann

• Teufel noch eins hier biste jetzt im richtigen Forum aber die Suchfunktion hast du trotzdem nicht benutzt, schäm dich!! Na gut da es ja anscheinend spektakulärer ist einen eigenen Thread aufzumachen als selber zu suchen will ich Dir mal deinen Erfolg können und exklusive den Link hier reinstellen

http://www.beupdate.co.uk/visa.php?month=Jun&year=2008

Wenn die HErrschaften Moderatoren ja sowas mal hervor heben würden hätten es die User zwar einfacher aber............................ :O :O :O

• Sag mal, bist du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Klar nerven mich (und viele andere wahrscheinlich auch) wen die gleichen Fragen wieder und wieder und wieder gestellt werden.

Glaub es oder glaub es nicht, wir sind nicht 24 Std. im Dienst um solche unverschaemten Verfehlungen, wie doppelte Fragen und dann auch noch im falschen Forum. :rolleyes:

Aber wenn es dich sooo nervt, wuerde ich dir empfehlen sowas einfach zu ignorieren.

Anstelle zu meckern, koenntest du vielleicht mal konstruktive Kritik ueben anstelle gleich los zu wettern, wie unfaehig wir mods doch sind (achtung unterstellung einer unterstellung) Nur mal so am Rande.

In diesem Sinne
    Schoenen Tach dir und mir noch einen schoenen Abend

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Eine Unterstellte unterstellung 8o 8o

Ich habe anregungen gegeben aber darauf wird nicht eingegangen. Was ja in ordnung ist wenn kein MOd verfügbar ist. NUr wenn dann manche ......... zeit fürs normale posten haben kann ich es nicht nachvollziehen. Das hat nox mit schlechter LAune o.ä. zu tun sondern einfach damit das es wirklich einfach wäre hier ein paar Fakten, Links anzupinnen und schwuppdiwupp wäre hier ordnung. Es ist für jeden einfacher und übersichtlicher THATS IT!!!!

• Vielleicht wäre es möglich, alle die sich neu anmelden daraufhinzuweisen, dass sie das Portal nutzen sollen, dann würden sich die doppelten Threads wahrscheinlich auch aufhören!?

Müsste halt irgendwie ins Anmeldeformular eingebunden werden.

• guuuude,
    die Daten der Antragsteller aus England sind nicht unbedingt einfach als Referenz für Anträge aus anderen Ländern zu nehmen.
    Viel aussagekräftiger dazu ist da schon http://www.austimeline.com, und guuuude, das wurde auch schon oft hier gepostet, nicht gesehen????

• Joar unterstellung unterstellung .. ich habe dir unterstellt, das du mir unterstellt hast das .. ach wat .. du weisst was ich meine ;)

nur haben nicht alle mods rechte fuer alle bereiche .. Wir haben jeder unseren "eigenen" Verantwortungsbereich und mehr als zum gegebenen Anlass den mitmods ggf 'ne Nachricht zukommen geht nicht. Du koenntest den melden Button druecken, wenn dich manche Posts im Falschen Forum soooo sehr stoeren, das sie dir den Tag versauen :P

Die Idee weiter unten mit dem Hinweis zum Portal auf der Anmeldeseite finde ich spitze.
    Sollten wir gleich mal dem haeuptling erzaehlen :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Tom_VI
    guuuude,
    die Daten der Antragsteller aus England sind nicht unbedingt einfach als Referenz für Anträge aus anderen Ländern zu nehmen.
    Viel aussagekräftiger dazu ist da schon http://www.austimeline.com, und guuuude, das wurde auch schon oft hier gepostet, nicht gesehen????

Super, dann lass uns die zwei Sachen in nen Sammel Visa laufzeiten Thread packen und jeder kann sich seine Infos problmelos rausziehen :]

Was ich gepostet habe sollte auch keine Referenz sein sondern der Anfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!