Bitte um Hilfe

• Hallo

Ich bin in der Planung zu einem Australien Urlaub im nächsten Jahr. Ich möchte mit meiner Frau und meinem Sohn (8Jahre) nach Australien. Wir wollen möglichst viel vom Land sehen. Allerdings werden wir nur 14 Tage zur Verfügung haben inkl. Flüge.
    Ich dachte an eine Tour im Wohnmobil. Gibt es empfehlenswerte Reisebüros die so was buchen?
    Oder zu 2 verschiedenen Punkten mit einem Inlandsflug.

Bin für JEDEN Tip dankbar.

Ach ja, unser Hauptinteresse liegt bei der Natur und Reptilienwelt von Australien.

Danke

SWOOP100 :D

• Oh mann...das ist sehr hart. 14 Tage Australien ?
    Ist euch bewußt das ihr alleine für den Hinflug 3 Tage unterwegs seit? Naja, sagen wir 2,5 ...+2,5 für Rückflug sind schon mal 5 Tage weg.

Diejenigen hier im Forum die öfter nach Autralien düsen oder dort wohnen werden es besser wissen, aber ich denke für Reptilienfans ist der Norden das beste.

Hab mal hier was gelesen von einer 14 Tagereise:
    http://www.k5-reisen.de/

Gibt aber sicherlich zahlreiche Anbieter! Am besten Googeln.

• Hallo swoop100,

14 Tage ist natürlich hart, aber durchaus machbar. Haben wir auch schon gemacht, weil wir nicht länger frei bekommen haben. Schau mal auf meiner Homepage, wir waren 2006 an der Ostküste auch nur für zwei Wochen.

lg

• Das wird wohl nicht der letzte "WAS, bloss 14 Tage" Kommentar sein... :rolleyes:
    "Möglichst viel vom Land sehen" ist dabei jedenfalls unmöglich, denn das Land ist gleichzeitig ein Kontinent.

Reisebüro-Empfehlungen findet man mit Suchmaschinen, der Forensuche hier, oder auch einfach wenn man sich etwas durch dieses Unterforum durchwühlt und beispielsweise auf Threads wie diesen hier stösst: Reise buchen-aber wo?

Was Reptilien - insbesondere Crocs - betrifft ist das Top End (Norden) sicher ein guter Tipp. Aber netto 9-10 Tage Zeit ist schon verdammt knapp, um mit dem Camper beispielsweise von Darwin via Kakadu runter zum Ayers Rock und zurück zur Camper-Abgabe nach Alice Springs zu gelangen.
    Von Darwin aus eine geführte 3-4 Tagestour zu Kakadu und Litchfield und dann (via Inlandflug) von Alice Springs aus eine 3-5 Tagestour in die Umgebung des grossen Steins zu buchen ist wahrscheinlich die stressfreiere Variante, gerade für Australien-Neulinge.

• Hi Swoop,

es ist natürlich auch erstmal zu klären, in welchem Monat ihr nach Australien wollt.
    Sicher ist für die Reptilienwelt das Topend um Darwin am günstigsten, hat allerdings meines Kenntnistandes nach auch die längste Wet Season, die auch nicht immer vorhersagbar ist. Dazu kann aber sicher daluk mehr sagen.

14 Tage brutto sind wirklich sehr knapp. Könnt ihr nicht wenigstens mittels Wochenenden oder irgendwelchen Feiertagen den Trip noch ein wenig strecken, dass wenigstens 14 Tage netto rauskommt? Ihr ärgert Euch sonst Dumm und Dähmlich.

Zitat

Wir wollen möglichst viel vom Land sehen.

Zitat

Ich dachte an eine Tour im Wohnmobil.

In der o.g. Konstellation seht ihr dann relativ viel von einem kleinen Teil eines Bundesstaates. :(
    Wenn ihr wirklich möglichst viel vom (gesamten) Land sehen wollt, bleibt euch nichts weiter übrig, viel zu fliegen und überall nur ein paar Tage zu bleiben. Aber auch hier gilt es die Jahreszeit zu berücksichtigen und genau danach die Route zu planen. Im Austr. Frühjahr lieber von Nord nach Süd, im Austr. Herbst von Süd nach Nord, was sich bei 9-10 Tagen Gesamtreisezeit aber eh relativiert. Der Süden ist im Winter ggf. eh außen vor (nein in Australien ist es NICHT immer warm :rolleyes:) und der Norden dafür im Sommer wegen viel Regen und gesperrten Strassen.

Ich würde für ne Tour rund um Cairns plädieren, natürlich abhängig von der Jahreszeit. Macht Euch mal schlau hinsichtlich Tourmöglichkeiten nördlich von Cairns. Da gibts auch Crocs. :)

Gruss
    Mario

• Hallo swoop100,

ich wuerde auch sagen, bei 14 Tagen minus Fluegen, konzentriert Euch lieber auf Eure Hauptinteressen und versucht nicht, alles auf einmal zu "schaffen". Mein Tip: Erst Darwin und dann per Flieger nach Cairns, dort noch einen Abstecher zum Cape Tribulation und dann von Cairns aus den Rueckflug. Davon habt Ihr sicher mehr als von 10 Tagen auf 'nem oeden Highway.

(Und das naechste Mal geht es dann nach W.A. oder Tasmanistan :D.)

Entspannte Reise,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!