Ielts für Partner bei 175er

• Also das ist alles weitgehenst schon durchgekaut worden, ich habe noch diese info gefunden

English requirements for secondary applicants
    Secondary applicants, aged 18 years or over, who are included in your application must provide evidence of their current level of English.

Secondary applicants who have been assessed as not having functional English will be required to pay a second instalment visa application charge.

This payment will entitle them to English language tuition in Australia to achieve functional English language ability. Applicants who are required to pay this charge will receive information about the Adult Migrant English Program (AMEP) and where they can receive tuition when their visa is granted.
    See: Learning English with the Adult Migrant English Programme (AMEP)

Note: The full amount of this charge must be paid before your visa can be granted. However, you should not pay this charge until requested to do so by the department.

Jetzt zu meiner Frage, was koscht des???
    Und was braucht sie für einen LEvel 1,2 oder3?

Es ist bei uns so das meine olle gerade einen English kurse besucht und danach noch einen vorsetzungskurs machen will/muss. Dazu kommen dann noch die Test gebühren plus eventuell ein Zeitproblem. Jetzt dachte ich mir Guuuude bist ja ned dumm vielleicht rechen wir das jetzt einfach ab und wir bezahlen diesen Kurs und sie kann sich in aller ruhe weiter vorbereiten und Geld veridenen 8o

Also wie immer danke im voraus

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (1. August 2008 um 12:38)

• Quelle: http://www.liveinaustralia.com

It is not necessary for dependent family members under 18 years of age to demonstrate their English language ability. However, if your spouse or another member of your family unit is over 18 and you do not provide evidence that they are a native English speaker or supply IELTS results showing an overall band score of at least 4.5, you will have to pay a second visa instalment charge of AU$2,765 per person to cover the cost of their English language tuition in Australia.

Zitat

Original von guuuude

Es ist bei uns so das meine olle gerade einen English kurse besucht und danach noch einen vorsetzungskurs machen will/muss. Dazu kommen dann noch die Test gebühren plus eventuell ein Zeitproblem. Jetzt dachte ich mir Guuuude bist ja ned dumm vielleicht rechen wir das jetzt einfach ab und wir bezahlen diesen Kurs und sie kann sich in aller ruhe weiter vorbereiten und Geld veridenen 8o

Also wie immer danke im voraus

Mit dem Geldverdienen hast Du recht, denn das werdet Ihr brauchen.
    Die 2765 AU$ sind uebrigens Stand vom letzten Jahr, also nun wohl auch teurer.
    Ne Menge Kohle, die Deine Frau dann aufbringen muss. Und vermutlich hat dieser Kurs ja auch das Ziel, dass sie englisch lernt, also kommt sie so oder so nicht umhin, sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Ich wuerde mich in D vorbereiten, wenn die 4.5 Punkte noch Gueltigkeit haben, sollte das doch zu schaffen sein?!

Christian

• bitte auch beachten, dass IELTs, die aelter als 2 Jahre sind, nicht anerkannt werden......

4.5 sollte machbar sein. Denn auch wenn sie Dich noch so sehr liebt.... sie wird sich ab und zu mal auch mit anderen Menschen unterhalten wollen. ;)
    Sich ein neues Umfeld aufzubauen ist auch ohne Sprachbarriere nicht immer nur einfach.
    Und mit "nur" 4.5 wird das mit dem locker plauschen wohl schon eher nix mehr. :(

• Zitat

Original von Blossom
    bitte auch beachten, dass IELTs, die aelter als 2 Jahre sind, nicht anerkannt werden......

4.5 sollte machbar sein. Denn auch wenn sie Dich noch so sehr liebt.... sie wird sich ab und zu mal auch mit anderen Menschen unterhalten wollen. ;)
    Sich ein neues Umfeld aufzubauen ist auch ohne Sprachbarriere nicht immer nur einfach.
    Und mit "nur" 4.5 wird das mit dem locker plauschen wohl schon eher nix mehr. :(

Wie mit anderen reden als mit mir ?( NIX ich nemm ihr den Pass ab und dann ist schluss mit Lustig 8o 8o

Aber im ernst sprechen klappt ja wirklich schon gut, es ist halt wie bei mir auch das writing in erster linie gefolgt von dem Zeit faktor da sie momentan echt viel um die Ohren hat.

Aber round about 3000$ ist natürlich nicht diskutable :baby: Soll sie sich mal ein bisschen anstrengen ;)

• Zitat

Original von coco81
    warum kann man dir keine pn schicken??

keine ahnung ?( ?( ?( ist freigeschaltet und platz ist noch über 70% vorhanden ?( ?(

• Zitat

Original von coco81
    ja.. murph hört einfach nich auf mir seine liebe schriftlich zu gestehn, der ballert mir den ganzen eingang voll ;)

Das Ferkel 8o

• Zitat

bitte auch beachten, dass IELTs, die aelter als 2 Jahre sind, nicht anerkannt werden...

Ist das denn tatsächlich so? Ich hatte vor einigen Monaten dieses Thema mal angesprochen, denn der Satz auf meinem Test Report Form ist da nicht eindeutig: "It is recommended that the candidates language ability as indicated in this Test Report Form be re-assessed after two years from the date of the test"

Habe immer noch die Hoffnung, dass die für mich als "nur" spouse meinen sehr guten aber bei Antragsstellung knapp 3 Jahre alten academic IELTs anerkennen und ich da nicht nochmal hin muss..... (Schaff ich schon, aber mag nich..... :()

Viele Grüße

Bella

• Hi,

es gilt nicht dass was IELTs "recommended" sondern was DIAC verlangt :] Und letzterer Verein erkennt nur IELTS Tests an, die nicht älter als 2 Jahre sind. Ihr könnt es aber versuchen, man würde sich seitens DIAC sicher melden, wenn das nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße

Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!