Hi,
würdet ihr uns, falls wir in Melbourne nen Job bekommen eher
zu ner Wohnung in Melbourne oder Geelong raten (Lage, Ambiente, etc...)?
Danke,
downundersurfer
Hi,
würdet ihr uns, falls wir in Melbourne nen Job bekommen eher
zu ner Wohnung in Melbourne oder Geelong raten (Lage, Ambiente, etc...)?
Danke,
downundersurfer
Hi!
Ich würde zuerst die "Hard Facts" prüfen.
Arbeiten in Melbourne und leben in Geelong: Weg eine Richtung um die 70km mit Auto oder 40 min. mit der Fähre für 10AU$ ( http://www.searoad.com.au/flash/searoad.html )
Grüßle may
P.S. War noch nie in Geelong, vielleicht lohnt es sich!?
Hi,
das stimmt schon. 40min einfach sind kein Pappenstiel. macht am Tag halt doch 1.5h Fahrt... oder eben 20$ Gebühr, sind im Monat auch 400$.
Außer ich finde eben nen Job in geelong, aber ich denke da hat man in Melbourne doch bessere Chancen, oder?
greets,
downundersurfer
Hi,
ich bin schonmal durch Geelong gefahren.
Wer auf Kleinstadtflair steht dem gefällt Geelong, aber so klein ist Geelong ja auch nicht. siehe Wikipedia.
Wegen Job kommt es immer drauf an was man für einen Job sucht.
Als Elektriker, weil ich das bin, habe in Geelong auch schon einige Stellen gesehen.
Klar hat es in Melbourne und suburbs mehr Jobs, da es ja schließlich eine 3,8Mio. Metropole ist.
Grüßelchen, Michael
Hallo may,
das hört sich in deinen Kommentar so an als ob man mit der Fähre in 40 Minuten von Geelong nach Melbourne für 10 Dollar kommen könnte. Das ist Blödsinn weil die Fähre von Geelong zum unterste Zipfel der Mornington Peninsular fährt. Von da brauchst du nochmal 2 Stunden im Auto nach Melbourne oder in der rushour schon mal mehr.
Fact ist wir kennen Leute die jeden Tag von G nach Melb. commuten, und das mit dem Zug, und die brauchen 3 Stunden pro Tag Hin und Her. Von den Ticketpreisen ganz zu schweigen.
Mit dem Auto ists auch nicht besser ( Westgate Bridge). Also in G. leben und in Melbourne arbeiten ist keine gute Idee. Bessere Idee ist in Geelong leben und arbeiten und am Wochenende zu den geilen beaches nur 20 Minuten it dem Auto fahren.
( hörst du das downundersurfer..????)
Gruß,
Ozol11
Hi ozol11,
ja das höre ich
wenn man in Geelong wohnt und arbeitet, klingt das schon klasse, allerdinsg wird es wohl schwerer sein in Geelong 2 Jobs (IT & Architektur) zu bekommen, als in Melbourne oder hast du da evtl Connections?
aber danke für den Hinweis mit der Fahrdauer... denn täglich 3h Fahrt ist schon heftigst
greets,
downundersurfer
Hi d u surfer,
Klar gibt es in Melbourne mehr Jobs, aber ich studiere das net und die Zeitungen oft und sehe auch viele IT/ Architekt jobs überall. Gibt auch Uni s in Geelong. Bei deinem Synonym kannst du doch nur nach Geelong ziehen. Bells Beach around the corner.
Ausserdem bin ich gerade dabei mit nem deutschen Partner eine Recruitmentfirma zu gründen, wann kommt ihr denn nach Australien.?
ozol11
Nochwas,
Im Moment ist ja hier der Bauboom ausgebrochen, besonders hier im Westen. (wir wohnen hier). Das heist wenn man in Geelong wohnt und in den Westen von Melb muss ist man fast genauso schnell als wenn man vom Westen in das CBD muss.
ozol11
Hi,
hab dir mal ne PN geschrieben. Wohnst du dann in Melbourne oder Geelong?
Ja von der Lage und der Strandnähe wäre Geelong schon ne Überlegung wert, aber war mir eben nich sicher, wie da die Jobsituation ist, denn ne ewige Anfahrt (>1h) hab ich nich sonderlich Lust... dann lieber Melbourne City und bei Bedarf zum surfen fahren.
Greets,
dusurfer
Im Vergleich zu Melbourne ist angeblich die Kriminalrate erheblich hoeher. Wir hatten dort vor einigen Wochen eine Dame kennengelernt, der innerhalb der letzten 4 Jahre 3x die Handtasche geraubt, bzw. versucht wurde zu rauben.
Eventuell auch ein Argument, sich hier weitere Infos zu besorgen und in die Wahl einzubeziehen.
Gruss Christian
stimmt, das sollte man schon auch hinzuziehen, aber überfallen kann man überall werden
ZitatOriginal von downundersurfer
stimmt, das sollte man schon auch hinzuziehen, aber überfallen kann man überall werden
Wohl wahr, aber wenn man nicht am dortigen Strand interessiert ist, konnte ich keinen rechten Grund erkennen, dort zu wohnen (allerdings habe ich mir alles auch nur in ein paar Stunden angeschaut).
Aber jeder mag anders denken. Wenn dann fuer die letzte Entscheidung mein Argument dazugenommen wird, kann es ja nicht schaden
Gruss Christian
Hallo Leute,
das mit der etwas höheren Kriminalität hab ich auch schon gehört. Und dort soll es auch die meisten HOON'S geben. Ein tolles Wort das wir auch erst hier gelernt haben. Das sind die PETROLHEADS die sich gerne dem tuning, burnouts, speeding, recless driving etc. hingeben.
Was ich hier super finde sind die Gesetze die es der Polizei erlauben die Autos von Wiederholungstätern einfach in die Presse zu schmeissen. Echt Klasse. Habe im Radio gehört das die Polizei das schon ca. 5000 mal gemacht seit diese Gesetze vor ein paar Jahren eingeführt wurden. Und die schmeissen auch einen 4x4 für 50.000.- in die Presse wenn der "offender" früher schon mal verurteilt war. Das brauchen wir auch in Deutschland.
Ansonsten sind die kommentare der Vorangegangenen Beiträge ja auch richtig. Man muss halt immer wählen was einem am wichtigsten ist. Beach, viel Kultus, viel Natur, nah bei der arbeit ( hat hier wohl fast niemand) ....jeder hat seine Preferenzen und muß ja für sich entscheiden was einem am besten passt.
Wie auch immer die Entscheidung fällt...viel Glück am neuen Ort.
Ozol11
Wie lange sind denn so für nen Aussie der "normale" Weg zur Arbeit? Bei uns ist alles ab 30 Minuten schon sehr viel, finde ich...
ne Stunde ist hier ganz normal.
dann weiss ich schonmal auf was ich mich einstellen muß
Also Geelong wäre mir zu weit weg vom Schuss. Für eine Ausflug ist das ja ganz nett aber für mehrere Monate?...würde dir eher Melbourne empfehlen. Da ist immer was los und du findest dort sicher leichter einen Job der dir gefällt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!