Incoming Passenger Card & WHV

• Ich habe mal eine Frage bezüglich des Ausfüllens der Einreisekarte.

Muss ich bei "Do you intend to live in Australia for the next 12 months?" Ja ankreuzen, wenn ich working holiday mache?

Und wie schaut es aus bei der Frage "Your main reason for coming to Australia"...da darf man ja nur eins ankreuzen. Ist es da am geschicktesten bloß "holiday" anzukreuzen oder gleich "other" oder "working"?

Hoffentlich weiß jemand weiter...

Danke & lg,

deva

• Hi deva,

puhh, das ist schon lange her, dass ich diese Karte ausgefüllt habe.
    Ich denke, deine Orientierung für die Platzierung deiner Kreuze ist dein Visum.

Dein WHV erlaubt dir, die nächsten 12 Monate ab Einreise in Australien zu leben. Wenn du schon weisst, dass du das auch vorhast, kannst du ja das Kreuzchen bei "Yes" machen.

Zu deiner zweiten Frage: dein WHV erlaubt dir ein Working-Holiday zu machen. Mit diesem Visum fällt man in die Klasse "Visitor", und das Arbeiten ist einem mit der Intention die Reisekasse aufzubessern erlaubt. Also würde ich ganz klar "Holiday" ankreuzen.

LG may

• Lasse das ankreuzen einfach weg, und erzähle dem Zoll das du nicht wusstets was du da ankreuzen solltest. Der Zoll ärgert sich nur, wenn ihm absichtlich was vorgeschwindelt wird, fragt man um Rat sind sie total nett und hilfsbereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!